2 Totalausfälle und Flensburg nutzt das gekonnt aus.
Beiträge von nuvolo
-
-
Rambo seit 20 Minuten intellektuell überfordert.
Genauso der Deckungsspieler auf LA von Minden im Wallawallaland. Stellungsspiel ohne Sinn und Verstand.
-
1. Ganz im Ernst!
Warum nicht einfach Michalczik (Warum ist der nicht im 28er-Kader und Strobel Piechkowski Weber sind nominiert?????) und Heymann neben Drux Wiede Weinhold und Semper (Häfner). Das macht doch absolut Sinn! Diese beiden Young Guns kann man doch ins Gemetzel schmeißen. Das hat doch Zukunft.
2. Flensburgs Konto ist bald aufgebraucht. Das geht nicht ewig in diesem knappen Modus weiter. Irgendwann kippt das. Zuhause orgelt sich die sympathische Flensbuger Truppe ganz schön verkrampft was zusammen
-
Wenn wir auf RL ähnliches Glück entwickeln wie beim EM-Gewinn mit der unerwarteten Perfomance von Kühn und die Mannschaft defensiv auch mit der Unterstützung des Publikums alles gibt, dann ist alles drin.
Der entscheidende Faktor bleibt dann die Stressbewältigung und die Körpersprache des gesamten Teams. Das ist viel wichtiger als Spielzugbarianten wie "Pistole links" und Anweisungen wie "Volle Kanne". Das Team muss erwachsener sein als zuletzt . Für Verunsicherung darf kein Platz gemacht werden. Keine Mimimärchen und "es war einmal Berichte". Das sollten sich die zahlreichen gestandenen Spieler nicht bieten lassen.
Bis auf RL ist das Team lückenlos nun durch die Genesung von Wiede und Drux auf allen Positionen bestens besetzt. Hoffentlich hat CP auf RL ein glückliches Händchen!!! Warum soll Heymann nicht das schaffen, was Kühn geschafft hat? Gib so einem einzelnen Newcomer das Vertrauen. Er wird alles tun, um seinen speziellen Auftrag zu erfüllen.
-
Berlins ständig dezimierter Rückraum wird rechtzeitig zur WM fit. Das ist gut für die NM. Hoffentlich wird Berlin dafür nicht nach der WM bluten müssen. Das einzige Spitzenteam der Bundesliga, welches konsequent mit mit starken deutschen Rückraumspielern ins Feld zieht, sollte im Interesse der NM endlich mal mehr von Verletzungen verschont bleiben.
-
So langsam zementieren Drux und Wiede ihre zentrale Bedeutung für die NM. Drux vorne mit etwas überhasteten Aktionen aber hinten raus mit starker Vorstellung. Den Unsinn mit Strobel kann man sich sparen. Mit Wiede, Weinhold, Drux und Fäth gibt es 4 Optionen für RM
-
Köln hat keine Handballtradition! Dann zieh mal einen Viertelkreis um Köln mit einem Radius von 40 km vom Rhein bis zum Bergischen Land:
Gummersbach / Bergische Löwen (Solingen + Wuppertal) / Dormagen / Düsseldorf / Tusem Essen / OSC Rheinhausen (Duisburg).....
Wenn aktuell alle derartigen deutschen Umgebungen Spieler wie Wiencek Drux Kühn Ernst Mahe Wolf Preuss hervorbrächten, dann könnte man 10 Nationalteams aufstellen

-
Wenn man der Heimmannschaft in der Abwehr das Recht auf eine wilde Treibjagd zugesteht und nur dürftig bestraft, dann ist das ein immenser Vorteil. Bin mal gespannt, ob es diese Vorteile auch im Januar gibt!?!
-
Das Handballspiel ist leider sehr schiedsrichterabhängig. Wenn man sich mit Nicht-Handballern unterhält, dann löst genau das die größte Verwirrung/Irritation aus.
Man sollte ähnlich wie beim Basketball zu schiedsrichterunabhängigen Regelstrukturen (Zeitspiel/Persönliche Fouls zählen etc) kommen. Dann wird es klarer und objektiver!
-
Die Russinnen haben sich vorne zu viel festgelaufen. Sie konnte das wilde aber entschlossene Laufen der französischen Spielerinnen nicht genug ausnutzen.
Die Schiedsrichterinnen haben insbesondere bei Siebenmeterentscheidungen im gesamten Spiel Frankreich bevorzugt. Das war wirklich eines Finales nicht würdig.
-
Hab leider nix gesehen.
Aber schon wieder so knapp!? Und das Zuhause. Die Flensburger kommen noch ins Guiness Buch der Rekorde mit so vielen knappen Siegen.
Wenn sie das in der CL auch schaffen, dann freuen wir uns sicher alle schon auf Köln!!!!
-
"Schilling"
Meinst Du Tom oder Peter?

Autokorrektur+Überlesen. Eine äußerst ungünstige Konstellation. Unverzeihlich!!
-
Offen nur noch:
1.) Auf LA:
Gensheimer + (Musche v Schiller)2.) 7 mal Rückraum:
2.1 Wiede, Weinhold und Lemke sind 3 fix
2.2 Ein weiterer Linkshänder Semper v Häfner
2.3 Bleiben 3 Plätze für die die folgenden letzten 5 KandidatenDRUX
FÄTHHEYMANN
STROBEL
BÖHMDrux und Fäth haben für mich klar die Nase vorne. Sie haben gestern Pluspunkte gesammelt. Sie haben Europapokale/Weltpokal gewonnen, repräsentieren unterschiedliche spielerische Qualitäten. Fäth deckt somit wenigstens etwas den Anspruch an Shooter ab. Drux gehört perspektivisch unbedingt dazu und ist auch defensiv stabil.
Also kann es aktuell für den letzten Startplatz eigentlich nur um Heymann, Böhm oder Strobel gehen. Ich würde mir Heymann wünschen, weil er ähnlich wie Kühn vor 3 Jahren Fähigkeiten einbringen könnte, die phasenweise eminent wichtig wären. Bei der extrem vorbelasteten Situation von CP wird es aber zwangsläufig auf Strobel hinauslaufen. Der hilft uns aber jetzt und in Zukunft nicht weiter. Die erfahrenen und starken Abwehrreihen / Trainer werden wissen, wie man dessen fehlende Torgefährlichkeit ausnutzt. Das konnte gestern selbst eine zweitligataugliche polnische Mannschaft phasenweise demonstrieren, indem man plötzlich in seine Laufrichtung die Anspielstationen presste und dann fehlten ihm die notwendigen Mittel. Außerdem wird das deutsche Spiel noch mehr in Spezialistenwechsel gezwungen. Auch ein überflüssiger Nachteil!!!
-
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Deutschland für die Vorbereitung keinen starken Gegner gewählt hat? Nachdem man auch in der Quali quasi nur bessere Trainingseinheiten hatte, wird man zu Beginn der WM kaum beurteilen können, wo man im Vergleich zu den Top-Mannschaften steht.
Einen Mehrwert und Einsatz von Strobel habe ich heute definitiv nicht erkennen können. So ist er dem Team sicherlich keine Hilfe. Verstehe auch immer noch nicht, warum Prokop nicht mit Wiede/Weinhold auf der Mitte plant.
Absolut einverstanden!!
Wiede offensiv defensiv und perspektivisch klar die bessere Wahl.
Drux kann man nicht ernsthaft rausnehmen. Dann versteh ich gar nichts mehr. Den Jungen braucht man überall perspektivisch.
Böhm Semper Strobel die Streichkandidaten.
Musche spekuliert defensiv viel zu viel. Das find ich undiszipliniert. Wenn er wenigstens ins Stoppfoul käme. Macht er in Magdeburg auch zu oft in letzter Zeit. So bringt er Schiller ins Spiel. Kopf einschalten!!
-
Dieser übereuphorisierte ZDF-Reporter hat doch wirklich nen Stresslevel von 100 %

Im Angriff macht Strobel wirklich extrem viele Fehler. Ich habe 4 gezählt. Wird das noch besser bei der WM?
Fäth im Angriff mit kleiner Empfehlung.
Böhm sehr unglücklich am Start.
Semper auch mit Nervenfaktor.
Lemke ordentlich.
Was soll man sagen? Ziemlich viel Unklares, Unentschiedenes und wenig Eingespieltes!!! Platz 5 bis 10 sind absolut realistisch. Mit einer Entwicklung für die Zukunft mit beherztem Spiel wär ich voll zufrieden.
Der Nervositätsfaktor reicht vom Reporter bis zur Trainerbank. Das Mentale müssen die Männer schon selbst hinkriegen. Diesen Schritt können sie bei der WM schaffen und das am besten mit Drux!!
-
Naja aber die Verletzungen von Ernst und Kühn schlagen halt schon sehr ins Kontor
Wenn die beiden fit wären dann wären sie wohl gesetzt und keiner würde von einem "Würfelspiel" reden
Das sehe ich absolut genauso.
Simon war auf einem sehr guten Weg.
Hoffentlich kann er nächste Saison nachhaltig einsteigen.
Man braucht diese Spieler mit dem Blick fürs Ganze. Und wenn so jemand auch noch Abwehr spielen kann, stärkt das die Akzeptanz im Team gewaltig. Simon Ernst und Paul Drux waren da unsere Hoffnungsträger auf der Schaltzentrale.
Vielleicht wird das ja noch mal was mit diesen beiden Spielern. Sie erfüllten nämlich gleichermaßen führende als auch dienende Qualitäten auf hohem Niveau. Das beinhalt Konzept und Hierarchie für mich!!!! Da benötigt man keinen hochgelobten M. Hansen. -
Tor: Heinevetter Wolff
LA: Gensheimer Musche
RA: Groetzki Reichmann
KL/Innenblock Pekeler Wiencek Lemke Kohlbacher
RR Weinhold Semper (Häfner)
RM Wiede DruxDamit wäre jede Position außer RL gut besetzt.
Bleibt RL???? Wie kann man hier Schlagkraft generieren? Da geht eigentlich kein Weg an Heymann und Fäth vorbei, da Dissinger ja kein Thema ist.
-
Deine Auflistung ist ja mit den beiden Rechtshändern Böhm und Strobel im Rückraum wirklich sehr durchschlagskräftig besetzt.
Für Heymann Fäth Drux Michalczik ...... bliebe ja noch ein Plätzchen!!!!???? -
-
Rheiner: Wenn man so liest, was du so schreibst, dann fragt man sich, ob du jemals den Ball in der Hand hattest.
Man kann nicht jedes Spiel im Hurrastil gewinnen. Was Flensburg abliefert ist ganz sicher europäische Spitze. Wenn es gut läuft, dann ist in der CL alles drin. Das haben Montpellier und Nantes letztes Jahr bewiesen. Und auch der HSV und Flensburg selber haben schon überraschende CL-Titel gewonnen.
Es gibt Spiele, da stehen die Abwehrreihen und TW gut. Das war gestern der Fall. Zwischenzeitlich hat Allendorf zu viel spekuliert und Flensburg kam zu leichten Toren. Da brach die dezimierte Mannschaft von Melsungen ein. Wenn Lemke nur etwas Wurfqualität entwickeln würde, dann wäre Melsungen dran geblieben.
In anderen Spielen sind die Abwehrreihen offen wie Scheunentore.
Die unterschiedlichen Spielverläufe im Handball erstaunen mich immer wieder. Hängt oft davon ab, was die Schiedsrichter so laufen lassen, wie die TW starten, ob die ersten Würfe sitzen etc.