Ist doch schön, wie man immer noch emotional dabei ist, auch als Fan. Natürlich kann man den Schiris fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfen, aber die Frage ist doch, würde man das auch verlangen, wenn es dem eigenen Verein zum Vorteil gereicht hätte? Ich persönlich empfinde Fußball und die ewige lamentiererei gegen Schiedsrichterentscheidungen als ermüdend, egal ob von den Kickern selber, von Trainern oder von sogenannten Experten. Beim Handball ist das zum Glück, nicht so...
1/4-Finale (M): Füchse Berlin - Rhein Neckar Löwen
-
-
Man muss als Schiris dann aber auch imemr den gleichen Masstab anlegen..Heine z.B. lamentiert ( unabhängig von dem gestrigen Spiel ) eigentlich ständig, geht auf die Schiris zu, gestikuliert, etc...Der müsste dann eigentlich in jedem Spiel 3 x 2 Minuten kriegen
-
Man muss als Schiris dann aber auch imemr den gleichen Masstab anlegen..Heine z.B. lamentiert ( unabhängig von dem gestrigen Spiel ) eigentlich ständig, geht auf die Schiris zu, gestikuliert, etc...Der müsste dann eigentlich in jedem Spiel 3 x 2 Minuten kriegen
Naja, dass Videoassistent Heine nen Sonderstatus bei den Schiris hat, ist ja nix Neues.
-
Herrlicher Handballabend, was will man als neutraler Zuschauer mehr? Für mich war der Ausgang zweitrangig, denn falls der SCM heute gewinnt, ist einer unserer Angstgegner nicht dabei
und das war schon vor dem Spiel klar. Glückwunsch nach Berlin! Hätte nicht gedacht, dass sich die Löwen das noch aus der Hand nehmen lassen, waren eigentlich das ganze Spiel optisch leicht im Vorteil, lagen in der Verlängerung auch das erste Mal im Spiel zurück. Lindberg ohne Worte, ein Heber in der Situation spricht für ziemlich großes Selbstvertrauen und die entsprechende Klasse! Schiedsrichter fand ich auch kleinlich, aber auf beiden Seiten, dass die Berliner da in der Endphase mehr von profitierten, lag mE an der Nachlässigkeit der Löwen - lediglich der (vorletzte) 7m gegen Wiede war auch mit kleinlicher Linie keiner. Die 2min gegen Groetzki waren mE sehr überzogen, wie oft hauen denn bspw. die TW vor Wut auf den Boden?! Allerdings finde ich das Argument mit dem Zeitpunkt immer sehr gewagt, entweder oder, mit dem sog. Fingespitzengefühl bzgl. Zeitpunkt kann es dann sehr schnell unausgeglichen werden.Die Beiden wollten es wohl gestern ganz genau machen, gleich am Anfang bei Lindberg abgestanden/übertreten und später bei Tollbring nochmal (da hat man im TV deutlich gesehen, dass es meilenweit weg von übertreten/abgestanden war). Man wünscht sich ja allgemein, dass das öfter geahndet wird, nur sollten die Schieris dann auch sicher sein, dass es so ist.
-
Der Torschiedsrichter hat eindeutig in seiner Erklärgeste das "HandaufdenBodenschlagen" angezeigt. Wäre es Text gewesen, hätte er es anders angezeigt.
Bittere 2 Minuten, kann man als Schiedsrichter auch darüber hinwegsehen. Aber die 2 müssen sich für die WM positionieren und das haben sie gestern getan. Bei Sky haben sie doch gestern erklärt, dass bei der WM eine "kleinliche Bewertung" verlangt wird. Dann schon mal viel Spaß im Januar! -
Hand auf den Boden schlagen also 2 Minuten, ok
Wird Fußstampfen auch entsprechend sanktioniert?
-
Kommt auf die politische Richtung des Präsidenten an, ob dann linkes oder rechtes Bein strafbar ist.
-
Kleinlich an sich ist ja die eine Sache, aber dann auch konsequent.
Als Petersson in der 1.HZ ganz klar das Bein ausfährt, gibt es außer Freiwurf gar nichts.Ich dachte erst, die überlegen so lange, ob es direkt Rot ist. Heines Finger hat auch nichts in Peterssons Gesicht zu suchen in der 2.HZ.Ähnlich bei der 7m-Auslegung, da fehlte die klare Linie. Als z.B. Holm kurz vor Schluss von hinten gerissen wurde.
-
Ich fand schon, dass sie eine Linie hatten, eine kleinliche eben. Und wenn sie das Beinstellen aus ihrer Perspektive nicht gesehen haben, genau wie den Wischer von Heine so ist das nicht gut, aber wer sieht denn alles unten auf dem Feld? Wir mit Zeitlupe ja.
-
Zum Glück haben sie das Handschlagen von Groetzki gesehen..sonst müüste man sich noch Gedanken um die Sehfähigkeiten der Schiris machen

-
Es hat leider keine eine Idee wie ich mich das Spiel noch anschauen könnte?

-
Das ist wie bei Helmut Schmidt damals, da hat ja Rauchen auch immer zur Inszenierung gehört... wie bei Heine halt.

-
Ich fand schon, dass sie eine Linie hatten, eine kleinliche eben. Und wenn sie das Beinstellen aus ihrer Perspektive nicht gesehen haben, genau wie den Wischer von Heine so ist das nicht gut, aber wer sieht denn alles unten auf dem Feld? Wir mit Zeitlupe ja.
Gut, den Augenwischer lasse ich durchgehen, aber das Beinstellen hat der Torschiedsrichter nicht gesehen? Wo guckt er denn so während des Spiels hin, wenn nicht dorthin wo grad die Musik spielt?
-
Eventuell zu den Berliner Go Go Girls

-
Musste mich jetzt doch auch mal registrieren und mich in die Diskussion mit meiner Sicht einbringen:
Erst einmal: Glückwunsch nach Berlin, verdienter Sieg, egal was die Schiri-Diskussion noch so hergibt.
Die Löwen mit einer vernünftigen Leistung im Angriff, Mensah bestätigt die Leistung der letzten Zeit und Schmid mal wieder etwas besser.
Hab jeweils nen Teil der ersten und zweiten Hälfte verpasst, aber was ich gesehen habe hat mich teilweise gut auf die Palme gebracht.
Im Angriff phasenweise unglücklich bis Ideenlos und die Berliner mit schönen Lösungen.Jetzt zu den Schiris:
Insgesamt sehr kleinliche Linie, ist aber in Ordnung, kann man sich drauf einstellen.
Was ich jedoch nicht in Ordnung fand waren zwei 7-Meter die gegen den Löwen gegeben wurden die deutlich außerhalb des Kreises waren. Ich bin überrascht, dass das hier nicht mehr diskutiert wird.
Aber auch die Entscheidungen und auch die gegen Grötzki waren nicht komplett Spielentscheidend. Tollbring und Schmid scheitern beide in der zweiten Hälfte beim 7m am gegnerischen Torwart, das ist unglücklich.Insgesamt ein Spiel das ich gerne wieder vergessen möchte, wenn auch der Trend gut ist. Die Löwen sollten endlich eine Lösung finden wie sie ohne Petersson zurecht kommen. Lipovina mit viel Selbstvertrauen bei seinem Abschluss, leider ohne Erfolg. Vielleicht mal wieder mit Mensah auf HR und Taleski auf HL oder ggf. zweiter Kreisläufer.
Spiel ist rum, Blick nach vorne und Vollgas in der CL.btw. Heine gestern eigentlich relativ unaufgeregt unterwegs gewesen, außer seiner Jackie Chan Imitation (sehr unterhaltsam)
-
Berlins ständig dezimierter Rückraum wird rechtzeitig zur WM fit. Das ist gut für die NM. Hoffentlich wird Berlin dafür nicht nach der WM bluten müssen. Das einzige Spitzenteam der Bundesliga, welches konsequent mit mit starken deutschen Rückraumspielern ins Feld zieht, sollte im Interesse der NM endlich mal mehr von Verletzungen verschont bleiben.
-
Eventuell zu den Berliner Go Go Girls

Das würde ich ihm nicht verübeln, spricht eher dafür, dass bei ihm noch alles stimmt. Heines Tänzchen auf der Platte war aber auch ein Hingucker. Den könnten die Tänzerinnen in ihrem Team bestimmt gut gebrauchen

-
Ich versuche gerade mir Heine im Röckchen vorzustellen

-
Kiel und Berlin werden sich dann wohl nächstes Jahr bei 2 Final Four Turnieren treffen
Hannover ist auch noch im Rennen

-
Es hat leider keine eine Idee wie ich mich das Spiel noch anschauen könnte?

-