• Liegt evtl. auch daran das Böhm seit Wochen allein auf der Position im Verein spielen muss, da Patrail verletzt ist und Fäth kaum zum Einsatz kommt und ausgeruhter ist. Vielleicht bekommt Fäth ja von CP die nötigen Streicheleinheiten, die er im Verein nicht bekommt?

Ich denke, es liegt vor allem daran, dass er mit Wiede zusammen auf der Platte stand, die beiden mussten in der letzten Saison zusammen so manche Kastanie aus dem Feuer holen. Böhm und Strobel hingegen haben nicht annähernd so viele Spiele miteinander bestritten - um nicht zu sagen überhaupt keines. Den Unterschied hat man gesehen.

• Okay von dem was ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe ist er nie weltklasse gewesen. Wenn du da besser informiert bist "so what" ich kann nur bewerten was ich gesehen habe. In der Nati hat er nie geglänzt. Man kann ihn nur vom 7 Meter Punkt mit Tobi Reichmann vergleichen, da ist der Tobi bei der vorletzten EM ein Garant gewesen und ist es auch heute noch, auch wenn er gestern gegen Polen einen vergeigt hat. Ich glaube auch das Gensheimer ein guter LA ist aber Musche und Schiller sind keinen Deut schlechter. Musche ist diese Saison die No. 1 der hat einen Lauf wie noch nie.
    Der Tobi Reichmann ist auf RA z.Zt. sicherlich ein wenig vor Groetzki aber ein Hornke und vor allem Kastening sind nicht weit weg. Aber mal im Ernst, welcher LA oder RA profitiert nicht von solchen Leuten wie Karabatic, Mikkelsen oder Sargosen?

Sorry, aber diese Argumentation scheint mir für deine sehr maximale These auf Gensheimer zu verzichten bzw. ihn sogar noch hinter Dahmke einzuordnen dann doch ein bisschen dürftig. Wenn sie wirklich nur darauf basiert das du Gensheimer im Verein in den letzten Jahren einfach nicht gesehen hast und gleichzeitig die tolle Leistung von Reichmann im Verein betonst bzw. Dahmkes eher dürftige Einsatzeiten anscheinend auch gleichzeitig ignorierst...das funktioniert für mich einfach nicht.

Selbst wenn ich deine Perspektive einnehme das Gensheimer überschätzt ist usw. (ich sehe ihn zum Beispiel auch nicht in der französischen Liga, sondern nur in der CL häufiger, also mag das durchaus sein) dann ist er halt immer noch Nr.1 auf Linksaußen und 7m-Schütze von Paris. Ich weiß ja nicht ob denen dann da einer was in den Kaffee gegeben hat, wenn in der HBL so viele Linskaußen rumlaufen die besser sind als er. ;)

Ich finde deine sonstigen Positionen sonst wesentlich differenzierter, weswegen mich hier eine Maximalhaltung auch dezent überrascht.

• Ich denke, es liegt vor allem daran, dass er mit Wiede zusammen auf der Platte stand, die beiden mussten in der letzten Saison zusammen so manche Kastanie aus dem Feuer holen. Böhm und Strobel hingegen haben nicht annähernd so viele Spiele miteinander bestritten - um nicht zu sagen überhaupt keines. Den Unterschied hat man gesehen.

Das klingt schlüssig, wirft aber für mich die Frage auf, in welcher Konstellation jetzt Strobel ein Zugewinn in der Mannschaft sein kann? Aber abwarten, Strobel wird sich mit seiner Erfahrung und seiner doch eher unspektakulären Spielweise sicher noch reinfummeln. Bei Böhm bin ich mir da nicht so sicher, ob das so schnell funzt.
    Bei Drux sah das gestern trotz Verletzungspause nicht danach aus, als ob er ein Fremdkörper wäre. Etwas Nati-Erfahrung schadet sicherlich nicht, um schneller wieder rein zu kommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das klingt schlüssig, wirft aber für mich die Frage auf, in welcher Konstellation jetzt Strobel ein Zugewinn in der Mannschaft sein kann? Aber abwarten, Strobel wird sich mit seiner Erfahrung und seiner doch eher unspektakulären Spielweise sicher noch reinfummeln. Bei Böhm bin ich mir da nicht so sicher, ob das so schnell funzt.
    Bei Drux sah das gestern trotz Verletzungspause nicht danach aus, als ob er ein Fremdkörper wäre. Etwas Nati-Erfahrung schadet sicherlich nicht, um schneller wieder rein zu kommen.

Kling schlüssig, war aber, um im Bild zu bleiben, ein Schnellschuss, denn Böhm und Strobel haben ja eine ganze Zeit in Balingen zusammen gespielt. Was die Sache allerdings nicht besser macht.

• Offen nur noch:

1.) Auf LA:
    Gensheimer + (Musche v Schiller)

2.) 7 mal Rückraum:
    2.1 Wiede, Weinhold und Lemke sind 3 fix
    2.2 Ein weiterer Linkshänder Semper v Häfner
    2.3 Bleiben 3 Plätze für die die folgenden letzten 5 Kandidaten

DRUX
    FÄTH

HEYMANN
    STROBEL
    BÖHM

Drux und Fäth haben für mich klar die Nase vorne. Sie haben gestern Pluspunkte gesammelt. Sie haben Europapokale/Weltpokal gewonnen, repräsentieren unterschiedliche spielerische Qualitäten. Fäth deckt somit wenigstens etwas den Anspruch an Shooter ab. Drux gehört perspektivisch unbedingt dazu und ist auch defensiv stabil.

Also kann es aktuell für den letzten Startplatz eigentlich nur um Heymann, Böhm oder Strobel gehen. Ich würde mir Heymann wünschen, weil er ähnlich wie Kühn vor 3 Jahren Fähigkeiten einbringen könnte, die phasenweise eminent wichtig wären. Bei der extrem vorbelasteten Situation von CP wird es aber zwangsläufig auf Strobel hinauslaufen. Der hilft uns aber jetzt und in Zukunft nicht weiter. Die erfahrenen und starken Abwehrreihen / Trainer werden wissen, wie man dessen fehlende Torgefährlichkeit ausnutzt. Das konnte gestern selbst eine zweitligataugliche polnische Mannschaft phasenweise demonstrieren, indem man plötzlich in seine Laufrichtung die Anspielstationen presste und dann fehlten ihm die notwendigen Mittel. Außerdem wird das deutsche Spiel noch mehr in Spezialistenwechsel gezwungen. Auch ein überflüssiger Nachteil!!!

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (13. Dezember 2018 um 17:51)

• Ich kann mich bei Strobel auch an kein Turnierspiel erinnern, in welchem er mal länger als 15 Minuten im Einsatz war und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte. Ist glaub ich etwas viel verlangt da jetzt Wunder zu erwarten. Ich fände die Position verschenkt. wenn er als zweiter LA backup plus RM mitfährt, dann muss ich mich auch fragen, was von der eigenen Handschrift CPs überhaupt übrig bleibt. Der Mann ist einmal mit dem Kopf durch gegen die Stalltür gerannt. Die Konsequenz kann doch nicht sein, dass er jetzt "bewährte" Muster aus der Vergangenheit kopiert? Mir erschließt sich auch nicht, warum Kneule hinter runter gefallen ist. Der füllt doch das Profil "klassischer" Spielmacher noch am ehesten aus.
    Die Variante mit Wiede auf der Mitte und Drux als Backup, zudem Fäth als "nordisch kombinierter" würde mir noch am ehestens gefallen. Zumal das in meiner Theorie den Gegnern vielleicht noch am ehesten Denksportaufgaben aufgibt. wurde ja so noch nicht praktiziert im Turnier.
    Zu Nord Hesses Gensheimertick kann ich nur schreiben "Don't feed the trolls". Wer ernsthaft eine Dahmke auf oder über Gensheimer stellt, hat sich selbst disqualifiziert.

Vielleicht wäre mal ne maßnahme Gensheimer von der Last des Kapitänsamtes zu entbinden. ist der das nicht offiziell/inoffiziell? In den letzten Turnieren hat sich ja die Unart eingeschlichen, die Spieler sogar in der Pause auf dem Weg in die Kabine zu befragen. Ich stelle mir das extrem nervig vor. Den Job sollte der gerade nicht aktive Torwart übernehmen.

• Kling schlüssig, war aber, um im Bild zu bleiben, ein Schnellschuss, denn Böhm und Strobel haben ja eine ganze Zeit in Balingen zusammen gespielt. Was die Sache allerdings nicht besser macht.

Balingen ist ja nun schon so lange her, dass man da jetzt kein blindes Verständnis mehr erwarten sollte und das die jemals zusammen gespielt haben, hatte ich auch vergessen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hinsichtlich der Form finde ich die Nominierung von Quenstedt, Fäth, Weber, Pieczkowski, oder Drux überraschend. Wo ist Michalzik? Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, warum man nur 2 Rechtsaußen und dafür 5 Kreisläufer nominiert.

Ja kann ich mitgehen. Bei 5 KM in 28 Kader werden leider Plätze für andere Positionen blockiert. 3 im 28 und 2 im 16 Kader sind völlig ausreichend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sorry, aber diese Argumentation scheint mir für deine sehr maximale These auf Gensheimer zu verzichten bzw. ihn sogar noch hinter Dahmke einzuordnen dann doch ein bisschen dürftig. Wenn sie wirklich nur darauf basiert das du Gensheimer im Verein in den letzten Jahren einfach nicht gesehen hast und gleichzeitig die tolle Leistung von Reichmann im Verein betonst bzw. Dahmkes eher dürftige Einsatzeiten anscheinend auch gleichzeitig ignorierst...das funktioniert für mich einfach nicht.

Selbst wenn ich deine Perspektive einnehme das Gensheimer überschätzt ist usw. (ich sehe ihn zum Beispiel auch nicht in der französischen Liga, sondern nur in der CL häufiger, also mag das durchaus sein) dann ist er halt immer noch Nr.1 auf Linksaußen und 7m-Schütze von Paris. Ich weiß ja nicht ob denen dann da einer was in den Kaffee gegeben hat, wenn in der HBL so viele Linskaußen rumlaufen die besser sind als er. ;)

Ich finde deine sonstigen Positionen sonst wesentlich differenzierter, weswegen mich hier eine Maximalhaltung auch dezent überrascht.

Nunja ich will das mal zu Ende bringen. Die Leistungen, die ich in CL bei EM und WM bisher von Gensheimer gesehen habe, waren die eines guten, manchmal auch sehr guten LA. Sehr gut war er aus meiner Erinnerung heraus, wenn es um nichts ging und der Druck gering war. Je höher der Druck um so mehr hat man es seinem Spiel negativ angemerkt. Musche ist in dieser Saison bisher No.1 Schiller nur wenig schlechter. Dahmke wird leider zu wenig eingesetzt. Gensheimer, der sicherlich überbewertet wird, liegt irgendwo dazwischen sorry. Es wird bei Sky sogar gemunkelt das Gensheimer wieder nach Mannheim kommt und im Gegenzug ein knapp 40ig Jähriger von Mannheim nach Paris auf der gleichen Position . Welche Mannschaft hat sich dann verbessert, Paris oder die Neckar Löwen ?( ??? Oder hast du gar Recht und die Pariser haben wirklich was im Kaffee :D. Fakt ist die Nati ist ohne ihn Euromeister geworden. Bei der letzten WM bzw. EM war er weder in seinen Leistungen auf LA top, noch als Leader und Capitano eine Persönlichkeit.

Vielleicht wäre mal ne maßnahme Gensheimer von der Last des Kapitänsamtes zu entbinden. ist der das nicht offiziell/inoffiziell? In den letzten Turnieren hat sich ja die Unart eingeschlichen, die Spieler sogar in der Pause auf dem Weg in die Kabine zu befragen. Ich stelle mir das extrem nervig vor. Den Job sollte der gerade nicht aktive Torwart übernehmen.

Zwei sehr gute und löbliche Vorschläge.

• Seit dem Spiel gestern Füchse vs Löwen keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf für die WM. Und Fäth kommt top ausgeruht zur WM.
    Wolff Heine
    Gensheimer Musche
    Drux Fäth Lemke (Heymann)
    Wiede
    Weinhold
    Semper Häfner
    Kohlbacher BamBam Peke
    Groetzky Reichmann
    Punkt

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Lemke nimmt er sicher mit nach den Gegebenheiten beim letzten Mal

An 4 Linkshänder im Rückraum glaube ich nicht, er wird wohl wirklich Strobel mitnehmen..ob das sinnvoll ist, das ist dann eine andere Frage

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (19. Dezember 2018 um 12:58)

• 3 Linkshänder werden zu 100% mitfahren, da CP sich ja auch wiede in der Mitte festgelegt hat. An 4 glaube ich aber eher auch nicht. Drux hat sich aber gestern definitiv in den 16er kader gespielt. Daher wird Fäth aus meiner Sicht wohl nur dabei sein, wenn er nur einen RA nominiert.

• Aber wenn er Häfner daheim hocken lässt und Strobel dafür mitnimmt gehört er gehauen lach!!!!!! :wall:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange