Beiträge von nuvolo

Wislander Lövgren Jicha Karabatic Narcisse Duvnjak und da fehlen noch jede Menge Rechtshänder im Rückraum, die jeder Verein begrüßt hätte ...

Wislander könnte allerdings auf LA RL RM KM gesetzt werden. Vermutlich hätte man ihn auch auf RR RA oder gar im Tor einsetzen können ;):D

301 Moved

Also ich habe 10 Jahre Badminton gespielt. Der Smash oder der Clear haben rein gar keine Gemeinsamkeit mit Würfen beim Handball. Die Energie kommt hauptsächlich aus der Rotation im Unterarm (das Handgelenk spielt, außer bei Trickschlägen wie dem geschnittenen Drop keine Rolle und muss zur Schonung fixiert werden). Als Handballspieler hatte ich mit dieser Technik zu Beginn extreme Probleme, weil ich zu viel aus der Schulter geschlagen habe. Dies führte bei dem geringen Gewicht zu erheblichen Schulterproblemen. Also, was die Trainer da vorschlagen, halte ich für extrem bedenklich. Wenn Badminton hilfreich wäre, dann fürs Abwehrspiel. In ihrem 6m × 6m Bereich sind Badmintonspieler extrem schnell unterwegs. Da wirken extremste Stop- and Gokräfte auf die Beinmuskulatur mit sehr feiner bewegungstechnischer Abstimmung.

Lustig Alter Sack!

Es ging ja nicht um dich, sondern um allgemein fehlende positive Signale, welche den Dampf etwas rauslassen und vielleicht den Umgang insgesamt verbessern/stabilisieren würden.

Wenn zum Ausgleich für negativen Stress untereinander mehr Wertschätzung von Mitgliedern rüberkäme, dann würde manches besser laufen hier.

Andererseits gibt es natürlich auch Konfliktaspekte, die man einfach erdulden muss. Rivalität und mitschwingende negative Emotionen sorgen hier oft für Zündstoff. Da hilft beispielsweise am besten Selbstkritik weiter.

Die Flensburger Fans hier find ich sehr positiv. Die 2 Meisterschaften hatten auch die Fans mit einem tollen Team redlich verdient, obwohl ein User immer verächtlich das Team und seinen Trainer niedermachte, war die Fangruppe hier top. In Bezug auf Kiel sind manche Flensen allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich behaupte mal, dass sie bei Hannover oder Melsungen als Abbruchmeister wesentlich jovialer aufgetreten wären. Das sind aber Fananimositäten, mit denen man hier leben muss und kann. Die Magdeburger Fans haben sich hier übrigens fast gar nicht über die Abbruchwertung beschwert, obwohl die Chancen auf Platz 2 mindestens genau so hoch waren, wie ein Flensburger Titelgewinn. Solche sensible Themen bieten natürlich Zündstoff. Da fliegen dann auch mal die Fetzen. Da entsteht schnell mal etwas verbrannte Erde. Es fehlt dann hier im Forum die weitergehende Aussprache.

Man müsste dann mal in einem Thread zur Seite gehen können, wie in der Vereinskneipe, um ein paar klärende Worte zu äußern, welche für die Allgemeinheit dann nicht so relevant sind und nicht unbedingt mitgelesen werden müssen, aber durchaus begleitet werden können.

LG

Vielleicht sollten wir hier versuchen, falls man merkt, dass es mit einem anderen User köchelt,

1.einfach mal die symbolische Friedenspfeiffe rauchen.

Ich versuch das auch, wenn ich merke, dass ich übers Ziel hinausgeschossen habe.

2. Ein Symbol dafür fehlt übrigens auch.

Wir sind hier auch alle kleine Besserwissis und schnell beleidigt, wenn es Kontra gibt.

3. Beim Kontra geben fehlt oft die Anerkennung für positive Aspekte von Äußerungen anderer User.

Das würde helfen!

Insgesamt war es hier schon wesentlich schlimmer, was nicht heißen soll, dass es keinen Verbesserungsbedarf gibt.

LG

PasBerg

1. Das Fass aufzumachen, ob die CL woanders gespielt werden könnte als wie vertraglich vereinbart in Köln, vereinfacht die Sache doch nicht.
    2. Paris ist kein neutraler Austragungsort genau wie Flensburg! Außerdem ist in Paris die Halle selten voll trotz Starensemle.
    3. Hier geht es ja nur um die Willkür der EHF bezüglich der CL19/20. Da hätten sich sicher aktzeptablere Lösungen angeboten, wie etwa beim Damenwettbewerb.
    4. Schaut man sich die Liste der qualifizierten Teams an, dann liegt der aktuelle Ort schon sehr günstig und die Hallen wären garantiert nicht leer.

Sei nicht beleidigt, das ist hier manchmal so. :hi: