Wen genau hast Du dabei im Sinn? Oder wolltest Du nur die Situation generell aufzeigen?
Ich habe da z.B. Andersson im Sinn.
Wen genau hast Du dabei im Sinn? Oder wolltest Du nur die Situation generell aufzeigen?
Ich habe da z.B. Andersson im Sinn.
Pytlick ist jetzt schon ein bisschen zu bemitleiden. Ohne Gidsel wäre er der absolute Spieler seiner Generation, aber so wird er wohl Zeit seiner Karriere immer im Schatten stehen. Ich finde bei uns und auch beim Turnier spielt er Klasse. Er ist nur nicht so gut wie Gidsel. Aber das ist niemand momentan.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Was ist dann aber mit dem Drittbesten, der das Pech hat, dass Gidel und Pytlick vor ihm sind?
Die Kroaten haben doch hoffentlich kein Blödsinn vor und gehen ein Risiko ein, dass der THW dann auszubaden hat.
Für die Kroaten ist es doch kein Risiko.
Ich denke, das Ziel Halbfinale ist möglich. Dort würden wir mit Sicherheit auf Dänemark treffen und dann brauchen wir mindestens wieder einen Frankreichmoment.
Platz 3 ist das Maximale, was in dieser Konstellation möglich ist. Viertelfinale ist das Minimalziel. Es wäre eine Enttäuschung dieses nicht zu erreichen.
Bis jetzt haben wir noch keine gute WM gespielt und trotz der 10 Tore gefiel mir das Spiel gegen Dänemark bisher am Besten.
Selbstläufer gibt es für uns spätestens ab dem VF nicht mehr. Aber auch für fast alle anderen Teams nicht mehr.
In meinem nächsten Leben werde ich hoffentlich als Däne geboren.
Kostenlos, wohlgemerkt 😉
Keine direkten monetären Kosten, aber du weißt ja, Zeit ist Geld.
Natürlich, aber in der HBL hätte man wohl auch da den Videobeweis bemüht.
Wenn er zum gleichen Ergebnis führt, ist es doch ok.
Die Schiedsrichter werden das Spiel heute nicht entscheiden.
Natürlich ist Dänemark schlagbar. Wegen der geringeren Belastung bei einer WM schwieriger als bei einer EM.
Nicolaj steuert die Belastung nicht gut.
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Unsere Gruppe war auf dem Papier zwar eine klare Sache, aber diese Gegner hätten wir vor zwei Jahren nicht so deutlich geschlagen, egal ob es diesmal jeweils aufgrund einer Steigerung passiert ist und in der ersten Halbzeit nicht überzeugt hat. Man hatte nie einen Zweifel wie diese Spiele ausgehen, ich zumindest nicht und das ist eine Form von Sicherheit die ich bei der deutschen Nationalmannschaft zuletzt während der Brand-Ära hatte.
Das wir heute vermutlich verlieren, vielleicht sogar auf den Deckel kriegen, ist aber auch normal. Dänemark ist saugut. Das ändert sich nicht innerhalb eines Jahres und nur weil unsere Jungspieler alle einen großen Sprung gemacht haben, sind sie noch lange keine Gidsels, Lauges oder Pytlicks bzw. vielleicht sind sie das bald, aber eben jetzt noch nicht. Das ist wieder die alte Anspruchshaltung nach zwei guten Turnieren, wo alles außer Weltmeistersupperdupperdominanz irgendwie scheiße ist. Niemand zweifelt bei der Hauptrundengruppe das man relativ sicher ins Viertelfinale kommen wird und ab da ist halt 50:50. Das würde ich aber für fast alle Mannschaften sagen, bei bestimmten Gegnern sogar für Dänemark.
Ich stimme dir in allen Punkten zu; außer bei Dänemark. Ich sehe keine Mannschaft, die eine 50:50 Chance gegen Dänemark hat. Natürlich sind auch sie schlagbar; dann muss der Gegner aber über sich hinauswachsen.
Ist erledigt
Vielen Dank für die Arbeit, die du machst.
Das ist doch alles nur noch Nonsens so eine WM.
Die Hauptrunde (allein der Name ist schon ein Witz) wird einfacher als die davor.
Dänemark und Deutschland könnten sich womöglich sogar 2 Niederlagen leisten und wären trotzdem im VF. Irrsinn!
Es gibt auch deutlich ausgeglichenere Hauptgruppen.
Ab dem Viertelfinale gibt es nur noch schwere Gegner.
Ich wünsche mir, dass die deutsche Mannschaft mal direkt vom Spielbeginn an ihre Leistung bringt.
Ich will ja nicht ewig leben.
Schade, dass Heymann nicht rechtzeitig gesund wurde; er würde uns in der Mitte helfen.
Wenn Tschechien heute gewinnt und dann gegen Italien und Tunesien, sind wir raus, richtig?
nicht wenn wir gegen Dänemark gewinnen und Tschechien gegen Dänemark verliert.
Unentschieden zur Zeit.
Es käme nur auf die Höhe des Remis an!!
Ja, hast recht. Dreiervergleich. Aber soviel Tore wie bisher gefallen sind, ist es klar, dass es dann Schweiz und Polen sind.
Rheiner Du hattest Recht.
Schweiz und Polen können sich am Ende auf Unentschieden einigen.
Wären beide weiter und würden noch nen Punkt mitnehmen.
Tchechien hat jetzt schon zwei Punkte.
Bei Unentschieden wäre Schweiz schon weiter weil bessere Tordifferenz. Bei Polen und Tchechien kommt es auf das Ergebnis zwischen Deutschland und Tchechien an.
Was in der Kabine gesprochen wird sollte in der Kabine bleiben.
Und es ist wichtig in der Kabine, d.h. intern, Probleme offen anzusprechen.
Ich kenne keine Aussage dazu von Möller in der Öffentlichkeit.
Aber ich kann mich irren.