SG Flensburg-Handewitt

• Exakt du sprichst von einer Schätzung also nicht von irgendwelchen belastbaren Fakten.

Nein - ich habe von keiner Schätzung geschrieben, sondern von gemessenen (und nicht geschätzten) Fakten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (19. Januar 2025 um 09:48)

• Komische Sichtweise, aber kein Problem!

Spare dir aber in Zukunft die persönlichen Anfeindungen in deinen letzten Beiträgen,hast du doch nicht nötig!

Wir müssen nicht einer Meinung sein

Du sagst selbst, dass die Flensburger Torhüter in den Topspielen nicht abgeliefert haben, wenn man dir aber Gegenargumente bringt, ignorierst du sie.

Gegen 2/4 Topmannschaften hat die SG gewonnen.

Im Spiel gegen Kiel lag die Torhüterquote bei 34% (Møller sogar bei 36%), während die Kieler Torhüter bei 24% waren.

Im Spiel gegen die Füchse waren die Torhüter beide mit 19% zwar schwächer als die Füchse mit 20%. Betrachtet man hier allerdings Møller (auf den du dich ja eingeschossen hast), hat der mit 22,9% auch eine höhere Quote als Milo, die bei 22,5% lag.

Aber um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben: deine Argumentation war da absoluter Himbeer-Humbug!

Kannst ja gern mal auf Fakten eingehen, die nachweisbar sind, anstatt auf Mund-zu-Mund-Propaganda (Ich hab gehört) zu setzen!

• Gegen Hannover waren die Flensburger Torhüter auch besser.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor allem geht es nur darum das Möller in der Kabine Vranjes/Eggi kritisiert hat. Ob er das als subba-Torwart oder als Platzwart tut, ist doch völlig egal. Das einzige was wichtig ist, ob er die Kenntnisse hat das zu tun und wenn das bitte jemand in Frage stellen will, reden wir wirklich bald von der Hohlerde.

• Ich sage es zum 5x , die reinen Quoten sind Bananenegal.

Wenn du der Meinung bist, dass in den wichtigen Spielen eure Torhüter ein Faktor war, ist das doch kein Problem.

Ich habe in den Spielen so gut wie nie ( Kiel mal ausgenommen ) gesehen, dass Flensburg den besseren Torhüter hatte bzw Flensburg AUFGRUND der Torwartleistung das Spiel gezogen hat.

Schau mal in euer Forum, auch dort wird die Leistung der Torhüter kritisch hinterfragt.

Und nein, ein Spieler hat die Entscheidung vom Management zu akzeptieren und professionell damit umzugehen.

Man kann damit nicht glücklich sein, aber Vranjes so die Meinung zu sagen, ist in meinen Augen nicht in Ordnung.

Bananenegal egal wie lange man im Verein ist und und und ....

Und wenn man dann selber nicht mal mit Leistung glänzt, kommt es halt doppelt komisch.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (19. Januar 2025 um 10:07)

• Was in der Kabine gesprochen wird sollte in der Kabine bleiben.

Und es ist wichtig in der Kabine, d.h. intern, Probleme offen anzusprechen.

Ich kenne keine Aussage dazu von Möller in der Öffentlichkeit.

Aber ich kann mich irren.

• Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Welt ist, aber Mitarbeiter sind keine Leibeigenen und dürfen sehr wohl ihre Meinung sagen.

Wenn dann noch Vranjes (bzw. die Geschäftsführung) drauf reagiert und sich nicht mehr auf die Bank setzt, scheint ja ein langjähriger Spieler wie Møller schon Recht gehabt zu haben mit seiner Kritik.

• Vor allem kann man Entscheidungen akzeptieren und dennoch seine (konträre) Meinung sagen.

• Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Welt ist, aber Mitarbeiter sind keine Leibeigenen und dürfen sehr wohl ihre Meinung sagen.

Wenn dann noch Vranjes (bzw. die Geschäftsführung) drauf reagiert und sich nicht mehr auf die Bank setzt, scheint ja ein langjähriger Spieler wie Møller schon Recht gehabt zu haben mit seiner Kritik.

Was soll Vranjes nach so einer verbalen Attacke sonst machen ?

Sich trotzdem weiterhin auf die Bank setzen,den Trainer machen, Möller evtl "suspendieren" und das gaaanz große Chaos ausbrechen lassen ?

Krickaus Entlassung kam bei vielen in der Mannschaft nicht gut an.

Und ich glaube , dass es auch nicht um die Person Vranjes als Trainer geht, sondern das er mit dafür gesorgt hat, dass Krickau entlassen wurde und u.a. Jetzt Möller keinen Bock hat, genau ihn dann als Trainer zu haben.

• Und nein, ein Spieler hat die Entscheidung vom Management zu akzeptieren und professionell damit umzugehen.

Man kann damit nicht glücklich sein, aber Vranjes so die Meinung zu sagen, ist in meinen Augen nicht in Ordnung.

Ich glaube du verrennst dich da. In einer Welt wie der unseren ist es eben nicht mehr so, dass der im Recht ist, der die höheren Schulterklappen hat. Wir leben "noch" in der freien Welt und da darf man seinem Chef die Meinung geigen. Die Zeiten der Schnauxxe halten sind glücklicherweise vorbei. Als guter Vorgesetzter kann man sich glücklich schätzen, wenn einem die Mitarbeiter die Meinung geigen, da man ein Feedback unmittelbar bezüglich der eigenen Entscheidungen erhält. Natürlich sollte dies auf einer sachlichen Ebene stattfinden. Im übrigen ist Möller kein heuriger Hase mehr und lange im Verein.

• Boah!

Das erinnert ein bisschen an einen anderen Thread, der so schon eine Menge Seiten produziert hat.

Gönnt jedem seine Meinung und lasst uns um andere ungelegte Eier spekulieren. Dieses Pferd war schon vor Weihnachten mausetod!

• Ich glaube du verrennst dich da. In einer Welt wie der unseren ist es eben nicht mehr so, dass der im Recht ist, der die höheren Schulterklappen hat. Wir leben "noch" in der freien Welt und da darf man seinem Chef die Meinung geigen. Die Zeiten der Schnauxxe halten sind glücklicherweise vorbei. Als guter Vorgesetzter kann man sich glücklich schätzen, wenn einem die Mitarbeiter die Meinung geigen, da man ein Feedback unmittelbar bezüglich der eigenen Entscheidungen erhält. Natürlich sollte dies auf einer sachlichen Ebene stattfinden. Im übrigen ist Möller kein heuriger Hase mehr und lange im Verein.

In was für einer Welt lebst du?

Man darf seinem Chef gerne seinen anderen Standpunkt/ Sichtweise sagen. Aber jemanden die Meinung zu geigen geht gar nicht.

Das hört sich sehr provozierend an.

• Mit jedem Tag, wo es keine Bekanntgabe des neuen Trainers gibt, mutet die Entlassung Krickaus seltsamer an. Oder ist die SG sich längst mit der Masterlösung "Jacobsen" einig, der aber erstmal das Turnier in Ruhe zu Ende spielen will, um dann in Doppelfunktion zu agieren?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mit jedem Tag, wo es keine Bekanntgabe des neuen Trainers gibt, mutet die Entlassung Krickaus seltsamer an. Oder ist die SG sich längst mit der Masterlösung "Jacobsen" einig, der aber erstmal das Turnier in Ruhe zu Ende spielen will, um dann in Doppelfunktion zu agieren?

Ich gehe davon aus, das die Lösungen feststehen. Lubo hatte es ja vor Weihnachten angekündigt das wahrscheinlich jemanden geben wird der es kurzfristig bis zum Sommer machen und kommt m.E. Wahrscheinlich nur ein Nationaltrainer in Frage der das dann in Doppelfunktion macht und dann jemand zur nächsten Saison kommen wird. Und ich denke dass das alles nach der WM verkündet wird. Ebenso die nicht Verlängerung von Smits

• Dann wäre eine vorzeitige Entlassung immer noch wenig sinnvoll, da er kaum direkt nach der Wm bereit stünde

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber es wäre ein Signal an aktuelle und mögliche zukünftige Spieler.

Ich gehe davon aus, das die Lösungen feststehen. Lubo hatte es ja vor Weihnachten angekündigt das wahrscheinlich jemanden geben wird der es kurzfristig bis zum Sommer machen und kommt m.E. Wahrscheinlich nur ein Nationaltrainer in Frage der das dann in Doppelfunktion macht und dann jemand zur nächsten Saison kommen wird. Und ich denke dass das alles nach der WM verkündet wird. Ebenso die nicht Verlängerung von Smits

Na auch in diesem Szenario stellt sich die Frage, welche Lösung da besser sein soll als Krickau. Das bleibt fürs Erste der Maßstab.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau