Handball-WM 2025 - Vorrunde, Gruppe A

• Da stellt sich auch die Frage, warum beide öffentlich rechtlichen Sender (von unseren Gebührengeldern) vor Ort sein müssen. Einer hätte es doch auch getan und mit einem Spiel jeden zweiten Tag wären die Leute vor Ort auch nicht überlastet.

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum die immer beide eine Wahlsendung bringen und da dann für immer den gleichen Blödsinn Livesport unterbrechen

• Für das Prädikat Weltklasse, ist er ist er in einigen Situationen zu hektisch und unkonzentriert, zudem schwankt seine Leistung zu stark. Er ist eine super Spielmacher, der Spiele allein entscheiden kann, aber Weltklasse ist er nicht.

Du darfst hlp nicht wörtlich nehmen. Er meinte es sehr wahrscheinlich ironisch.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (18. Januar 2025 um 21:41)

• Für das Prädikat Weltklasse, ist er ist er in einigen Situationen zu hektisch und unkonzentriert, zudem schwankt seine Leistung zu stark. Er ist eine super Spielmacher, der Spiele allein entscheiden kann, aber Weltklasse ist er nicht.

Natürlich war das Ironie von mir und eine Reaktion auf den König der Schwarzweißmalerei namens Stiflers Mutter, sowie diesem fürchterlichen Kommentator von SDTV, der in Flori Naß-Manier den pathetischen Superduperlativ für sich entdeckt hat.

Stifli macht es gern an einzelnen Spielern fest und von Juri hat er wohl einen Bravo-Starschnitt an der Kinderzimmertür.

Die Fakten sind doch eher, dass Knorr gegen Polen nicht gut war und wir den Deckel ohne ihn drauf gemacht haben.

Gegen die Schweiz begann es ohne Juri nicht gut, was Stifli sofort dazu verleitete seinen Liebling zu fordern. Dann kam er und war so lala, sage ich mal. Jedenfalls wurde das Spiel auch mit unserem SPIELmacher Nr. 1 nicht besser.

Fazit, für mich ist Knorr auch unser bester Spielmacher, aber er ist nicht konstant und spielt mir insgesamt einen zu lässigen Poserhandball. Ein paar Hüftschüsse und no Look-Pässe weniger und mehr Handball-Basics würden ihm m. M. n. ganz gut tun.

Ein bißchen mehr Martin Strobel ohne komplett zum Strobel zu werden.

Unterm Strich Fehler minimieren.

Aber das gilt auch für Uscins, Köster, Lichtlein, Grgic und Witzke.

Was würde ich drum geben unseren Angriff mal etwas ruhiger und abgeklärter zu sehen.

Die verbreiten immer eine Hektik, da werde ich ja auf der Couch schon ganz zappelig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp : ich war vor längerer Zeit mal so leichtsinnig Martin Strobel als Spielmacher mit ihm und anderen gleichzusetzen. Hab mir reichlich Kritik und Laschen eingefangen. Bleibe dabei das Strobel auf einer Höhe mindestens mit ihm steht . Denke aber das da noch Luft nach oben ist und er das auch noch zeigen wird.Dänemark wird ihm gut tun.

• Wie gut war Strobel mit 23/24?

Um das geht's. Wir haben einen wahren Schatz mit den jungen Spielern, die halt leider noch nicht konstant durchspielen. Siehe Köster, in der ersten Hälfte gegen die Schweiz unscheinbar und dann ballert er sie alleine weg. Die einzige Ausnahme ist da Uscins, dem merkt man keine Nervosität an.

• Ich hoffe, dass Franz Semper schnell wieder fit wird, damit Renars im Angriff auch mal pausieren kann. Er leistet schon in der Bundesliga bei Burgdorf ein unglaubliches Pensum und spielt vorne fast ohne Pause. Wenn er in der Hauptrunde den Angriffspart auf RR weiter alleine besetzen muss, könnte in den KO-Spielen die Kraft und die Konzentration fehlen.

• Die einzige Ausnahme ist da Uscins, dem merkt man keine Nervosität an.

Da setz ich dagegen. Nervös ist auch er. Die Quote von Uscins ist deshalb noch sehr schwankend. Ihm fehlt es in seinem Alter noch an Geduld und daher an Konstanz. Daher ist er in Hannover z.Z. am richtigen Ort. Dort darf er seinen Stil durchziehen. Nicht aufhören, egal wie viel Fehlwürfe er bereits hat. Solange es für seine Position keine Alternative gibt, ist dies ok. Bei einem wirklichen Top-Team würde er öfters auf der Bank sitzen.

• Ungestüm ist das Privileg der Jugend.

• Ich hoffe, dass Franz Semper schnell wieder fit wird, damit Renars im Angriff auch mal pausieren kann. Er leistet schon in der Bundesliga bei Burgdorf ein unglaubliches Pensum und spielt vorne fast ohne Pause. Wenn er in der Hauptrunde den Angriffspart auf RR weiter alleine besetzen muss, könnte in den KO-Spielen die Kraft und die Konzentration fehlen.

Genau. Dasselbe Problem wie früher bei Juri. Hoffentlich wird er bald fit, wir bracuhe ihn, allerspätestens im Viertelfinale als wichtige Option.

• Ich hoffe, dass JK1 nicht weiter so sehr den Torwurf verweigert bei seinen athletischen 1 gegen 1 Situationen.

Gleichzeitig hat JK2 endlich den Turbo und das 1 gegen 1 stärker im Repertoire. Damit ist er endlich auf dem richtigen Weg.

Uscins will zu viel und egozentriert das Spiel zu sehr. Ihm fehlt insbesondere bei Überlastung das Gefühl für Durchbrüche zwischen 5 und 6. Die RA könnten davon profitieren. Er wird das schon hinkriegen.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (19. Januar 2025 um 15:34)

• Schweiz und Polen können sich am Ende auf Unentschieden einigen.

Wären beide weiter und würden noch nen Punkt mitnehmen.

Tchechien hat jetzt schon zwei Punkte.

Bei Unentschieden wäre Schweiz schon weiter weil bessere Tordifferenz. Bei Polen und Tchechien kommt es auf das Ergebnis zwischen Deutschland und Tchechien an.

• Es käme nur auf die Höhe des Remis an!!

Im Dreiervergleich hätten alle 2 Pluspunkte und neutrales Torverhältnis.

Entscheidend wäre die Anzahl geworfenner Tore im Dreiervergleich!

So zumindest die Regeln laut Wikipedia