Die Füchse sind allerdings immer noch ein Sportverein und keine ausschließlich gewinnorientierte Kapitalgesellschaft.
Wo habe ich was von Gewinn geschrieben?
Die Füchse sind allerdings immer noch ein Sportverein und keine ausschließlich gewinnorientierte Kapitalgesellschaft.
Wo habe ich was von Gewinn geschrieben?
Wo ist die Spendendose
Ich habe „könnte“ geschrieben. Denn ich kenne die Budgets der Vereine nicht.
Bei Melsungen habe ich aber den Verdacht, dass das Verhältnis in den letzten Jahren nicht gestimmt hat, um mal ein anderes Beispiel zu nehmen.
Die Angriffsleistung der Flensburger fand ich sehr gut. Aber gerade in der zweiten Halbzeit fand die Abwehr nur in Ausnahmefällen statt.
Mir hat die Spannung im Spiel gefehlt, aber das sehen die Flensburger naturgemäß anders.
Weil sie bis jetzt außer die EL noch nichts gewonnen haben und die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist.
Wenn man Erfolg nur an Titeln misst, ist das sicherlich richtig.
Aber ich denke, dass man Erfolg auch über das Verhältnis zum eingesetzten Kapital betrachten kann.
Und da könnte es dann besser aussehen.
Ziemliche Mimosenparade hier. Was soll daran respektlos sein,wenn man die persönliche Meinung über die kognitiven Fähigkeiten eines Spieler äußert. Nicht jeder Spieler studiert nebenbei Raketenwissenschaften. Von Hans Meyer gibt es ja das schöne Zitat "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.” Warum sollte das nicht in gewissen Umfang auch auf den Handball zutreffen? Und als Fan darf man dann sicherlich auch mal drüber spekulieren, wer zu diesem Kreis zählen könnte ....
Das stellt doch hier keiner in Frage, dass Wiencek nicht der begnadete Techniker ist.
Aber was hat das mit seinem Denken zu tun.
Nach dieser Definition war wahrscheinlich Albert Einstein geistig eine komplette Null
DYN will mehr Menschen für die Sportarten interessieren. Das ist ein Mehrjahresprojekt und hier erwarten einige signifikante Verbesserungen nach wenigen Wochen.
Verstehe ich nicht!
Handballer2105, du verstehst hier etwas miss. Es ist Ironie und geht um die Kommentare des Allwissenden aka Rheiner.
Ich habe wohl keine Antenne für euren Humor.
Außerdem wurde er von Lukas abgelenkt, hat den englisch sprechenden claar nicht richtig verstanden oder hatte den Spielzug vergessen. Oder er war auf einen Kampf an der Bande mit Bambam eingestellt, der partout nicht für den Gegner auflaufen wollte
Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.
Ich kann eure Einschätzung der Leistung nachvollziehen.
Aber die Einsatzzeiten bestimmt der Trainer und die Vertragsverlängerung kommt vom GF Sport.
Das an dem Spieler auszulassen ist für mich Unterste Schublade.
Kiel wird doch wohl einen Kreisläufer finden, der sowohl vorne als auch im Mittelblock gut ist. Die Suche ist doch sicherlich schon im Gange, denn das Alter der jetzigen Spieler ist ja bekannt.
JA!: Nee, da braucht es keinen Videobeweis.
Das sieht die Bedienung an der Wurstbude, dass das Rot ist.
Hast du es aus der Perspektive der Schiedsrichter gesehen?
Für mich war es nicht klar „rot“.
Sind Pekeler und Häfner niemand?
Sorry, ich hätte aufmerksamer lesen müssen. Schon das zweite Mal in kurzer Zeit.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Jungs nicht im Training habe. Aus der Ferne betrachtet, würde ich drei oder vier der U21-Weltmeister mitnehmen (Späth, Fischer, Lichtlein und Uscins) und Pekeler und ggf. auch Häfner zu Hause lassen.
Einen Dahmke zB halte ich für kompatibler im Kreise einer (neuen) Nationalmannschaft als Pekeler. Ist auf LA sicherlich auch einfacher, sich einzuordnen.
Du schriebst, dass du einige Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft siehst. Und auf Nachfrage kommt dann nichts.
Seltsam!
Es müssen die spielen, die zusammen die beste Mannschaft ergeben. Da sehe ich einige von denen, die du genannt hast, nicht (mehr).
Und wer ist das konkret?
Knorr hat Anfang des Jahres sein erstes Turnier als Stamm gespielt und in den Monaten zuvor eine überragende Entwicklung gemacht. So kurzlebig gedacht wird man nie eine Mannschaft entwickeln.
Es ist ein Trugschluss zu glauben das ständige Neuanfänge oder das setzen auf junge Wilde zum Erfolg führt. Die besten Mannschaften der letzten Jahre haben mindestens einen Altersmix. Gidsel und Pytlik haben Leute wie Olsen, Lauge, Hansen u.a. neben sich. Spanien hat immer einen hohen Altersschnitt gehabt usw.
Wichtig ist einfach das eine Truppe mal lange zusamnenspielt. Verletzungsprobleme haben andere Nationen auch. Das kann nicht immer herhalten.
Dem stimme ich zu, aber was du schreibst ist sehr allgemein gehalten.
Das hilft aber in der jetzigen Situation nichts.
Wie würdest du denn konkret vorgehen und für die EM2024 in den Kader aufnehmen?
Auf jeden Fall steckt viel Leidenschaft dahinter, aber bei 750 Euro Spielleitungsentschädigung pro HBL-Spiel geht das über ein reines "Hobby" hinaus.
Klar ist das kein Hobby; aber eben auch kein Beruf. Zum einen braucht man viele Jahre um dahin zu kommen und zum anderen kann man auch nicht ewig pfeifen.
Und sich fit halten und mit dem eigentlichen Beruf zu koordinieren kommt auch noch hinzu.
Sehr wahrscheinlich sind die Karrierechancen im eigentlichen Beruf auch geringer.
Die zukünftige Nr. 2 würde mich auch interessieren.
Wie schnell die ggf. auch die eins geben muss, sehen wir ja grad.
Du meinst die Verletzung von Gerard, oder?
Auch ein PdV wird nicht jünger. So wie es aussieht ist er in Barcelona im Augenblick die Nummer 2.
Es ist wahrscheinlich kurzfristig die sicherste Lösung, aber eigentlich braucht der THW einen sehr guten Torhüter im besten Alter.
Oder Späth hinter PdV mit der Aussicht, dessen Nachfolger zu werden. Würde mir aber gar nicht gefallen. Eventuell eine Leihe von Späth an den THW bis PdV kommt.
Es ist das ewige Dilemma. Die Nationalmannschaft bekommt keine Zeit; nie ist der richtige Zeitpunkt. Der nächste große Wettkampf ist maximal ein Jahr entfernt. Und das die nächste EM im eigenen Land stattfindet macht die Sache nicht einfacher.
Ich bin nicht der Bundestrainer, aber ich würde den Neuanfang versuchen, d.h. eine Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Spielern.
Das bedeutet im Einzelnen:
TW: Wolf (sofern er denn fit ist)
TW: Birlehm
TW: Späth
LA: Mertens
LA: Musche
RL: Köster
RL:
RM: Knorr
RM: Lichtlein (Michaelczik)
RR: Uscins
RR:
RA: Blohme
RA: Zerbe
KL: Golla
KL: Fischer (Kohlbacher)
Die Bedeutung von "exklusive" kennst du?
Vielen Dank für den Hinweis, hatte ich leider überlesen!
Soweit ich das überblicke, stellt das doch auch keine/r in Frage...
Indirekt sagt man es schon, wenn man die 2 Minutenstrafe von Wienczek in Frage stellt.