Beiträge von Handballer2105

Also Flensburg ist meiner Meinung im nächsten Jahr auch stärker als der THW.

Und ich würde auch nicht darauf setzen, dass der THW sich vor Berlin einsortiert.

Aus heutiger Sicht wäre Flensburg für mich der erste Kandidat für die deutsche Meisterschaft und danach der SCM.

Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....

kann sich gerne wiederholen

Das kann sich gar nicht wiederholen; dieses Jahr reist man mit Erwartungen an.

Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht den Pokal gewinnen könnt.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber in meiner Erinnerung war das damals das Maximal Mögliche was man machen konnte.

Und dann ist die Frage, ob Gummersbach eine größere Halle überhaupt unterhalten könnte. Denn mit 17 Handballspielen im Jahr klappt das nicht.

Nein, das ist einfach so und keine Interpretation. Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier einen satzsemantischen Diskurs durchführen müssen. Ist unnötig, da dein Beitrag und meiner das Identische wiedergeben.

Ich habe die beiden Sätze nicht als gleichwertig wahrgenommen. Es kann sein, dass du es so gemeint hast; aber so verstanden habe ich es nicht.

An den Taten und Ergebnissen sollte man sie messen.

Im Augenblick kann man denken, dass der THW den Wechsel zum modernen Handball nicht mitmacht oder nur halbherzig.

Ich glaube eher an halbherzig. Es ist, in meinen Augen, die schlechtere Alternative.

Warum holt man Skippy wenn man seinen Spielstil nicht ändern will?

Entweder Handball wie vorher mit einer stabilen Abwehr, Tempospiel und Rückraumshootern oder im Angriff ein flexibles Durchstoßen mit Würfen aus der Nahdistanz.

Wenn man sich mehrere Jahre nicht für die CL qualifizieren kann, muss man kreativer werden.

Kiel hat über viele Jahre viele Angriffe abgewehrt. Da waren Zuschauereinnahmen aber viel größer im Verhältnis zum Gesamtbudget.

Bei aller Sympathie für GM (meinerseits) aber GM zum erweiterten Kreis zu zählen ist sehr optimistisch. Ein Angriff auf Europa wäre eine Sensation. Ich warte mal ab wie mahe den pregler und Köster entlasten kann. Aber Meisterschaft? Niemals.

Mein Typ ist ein Dreikampf von MD/Kiel/Flensburg. Bei Berlin muss man schauen wer da noch kommt um die erste sieben zu entlasten. Eigentlich die wahre Sensation in diesem Jahr das Berlin keine nennenswerten Verletzungen hat. Warten wir mal den Olympischen Sommer ab

Bei Berlin waren Drux und Wiede sehr lange verletzt ausgefallen.

Was soll eigentlich dieses Taktikbrett vom Volleyball in der Halbzeit? In jedem Spiel an diesem Spieltag immer derselbe Einspieler. Sind die EInschaltquoten beim Volleyball so miserabel, dass man damit unter den Handballern werben muss? :wall:

Mich stört es nicht, dass auf andere Sportarten hingewiesen wird. Es gehört zum Angebot von DYN.

Ich sehe nicht, wie Potsdam die erste Bundesliga halten sollte. Die Leistungsträger spielen nur noch für Berlin und das Budget wahrscheinlich das geringste in der Liga. Ich gebe zu, dass ich das nur aus der Besucheranzahl bei den Heimspielen ableite.