Beiträge von oko

Hätte so nicht unbedingt damit gerechnet. Kann das Ergebnis aber auch überhaupt nicht einschätzen. Alle sind in der Vorbereitung, trainieren hart und sind vermutlich nicht ganz frisch... Dennoch freue ich mich natürlich über das Ergebnis! Hoffentlich ein gutes Omen!? Viel Glück und Erfolg unserem HBW! Gleichzeitig aber auch den Stuttgartern!

Große Aussagekraft hat das Ergebnis sicher nicht, für die Psyche tut es aber bestimmt gut 😊

Was die Vereine erhalten gute Frage.

Was man aber beim Buchen von DYN machen kann, seinen Lieblingsverein/Heimverein angeben, DYN will dann pro Abo einen Teil für die Jugendarbeit an diesen Verein geben.

Aber ob es noch extra Geld gibt keine Ahnung.

Glaub das ist nicht ganz richtig. Ja man kann bei Dyn seinen Lieblingsverein angeben, aber das hat mit Zahlungen nichts zu tun. Bezüglich der Zahlungen von Dyn zur Jugendarbeit kann man seine Lieblingssportart angeben. Gibt man Handball an, geht das Geld an die HBL und die verteilt es dann an Projekte/Vereine zur Jugendförderung. So habe ich es verstanden!

Tatsächlich sehe ich die Anschaffungskosten für den Boden nicht als Hauptproblem an, da sich die Kosten dafür z.B. über Leasing/Mietkauf auf mehrere Jahre verteilen lassen und so die mtl. Belastung überschaubar ist. Problematisch sehe ich die 2.500 EUR pro Heimspiel für Auf- und Abbau! Bei 17 Heimspielen wären das 42.500 EUR und das wäre wirklich heftig. Dass wenn man es extern machen lässt, es nicht billig ist, ist klar, aber die Summe wäre echt übel. Also in Balingen wird der Boden vom ehrenamtlichen Boden-Team auf und abgebaut und das schon immer!

Zur Spekulation:

RR aus der HBW1 bei HBW2 ... das ging doch schon mal mit dem Österreicher schief !!

Todorovic hat bisher nicht gezeigt, dass er 1.Liga-tauglich ist, Leimeter auch nicht ...

Baustelle RR !!

:verbot::verbot::verbot:

Naja, aber dem Leimeter wollen wir jetzt schon wenigstens ein paar Minuten Einsatzzeit in der 1.HBL geben, bevor wir ihn hier dann schlecht reden, oder?

Vermutlich kann, bzw. will der HBW sich keine 3 RR leisten oder Schöngarth wollte vielleicht einfach auch nicht mehr. Er hat häufig in seinem Podcast erwähnt, dass er nun zeitnah mit seinem Studium fertig sei und auch ins richtige Berufsleben einsteigen möchte.... nur komisch ist eben, dass es zu der ganzen Situation keine Infos gibt.

Man muss aber auch sagen, dass Leimeter meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade zu Linhares ist, vorallem da er ja auch zusammen mit Grahovac aus Zagreb kommt und die beiden sich somit schon kennen.

Der Vertrag mit Todorovic ist sicher etwas unglücklich, aber vielleicht kann er in der kommenden Saison mehr zeigen, er war diese ja auch nur 4 Spiele dabei und von Verletzungen geplagt.

Kann genau so sein wie du schreibst. Seltsam ist aber dann tatsächlich, dass es keine Verabschiedung gab und auch jetzt keine Meldung, dass er den Verein nun doch verlässt. Vertrag hatte er ja tatsächlich nur bis 30.06., allerdings stand man in Verhandlungen. Alleine an der „nicht Teilnahme“ am Trainingsauftakt würde ich jetzt noch nichts festmachen…aber ja, schon komisch

Wäre Frank Ettwein noch am Start , würde ich auf Balingen tippen

Ich weiß was du meinst…Mentalität/Kampf! Mit Toren hat Litty allerdings „nur“ bei 2 von 5 Punkten gegen Kiel aktiv beigetragen 😉

Das war am 23.12.2009:

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 39:37

Tore: Wilke (8), Müller (6), Lobedank (5), Bürkle (4), Temelkov (4/2), W. Strobel (3), Ettwein (3), Herth (2), Sauer (2), Wagesreiter (1), Schuldt (1) - Ilic (8/3), Jicha (7), Klein (7), Sprenger (5), Andersson (4), Ahlm (4), Palmarsson (2)

Zuschauer Sparkassen-Arena Balingen: 2300 (ausverkauft)

Und das am 03.09.2014:

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 22:21

Tore: Böhm (2), Nyokas (9), Wilke (6/3), Theuerkauf (2), M.Strobel (2), Ruß (1) - Duvnjak (2), Sprenger (4), Wiencek (4), Ekberg (1), Canellas Reixach (1/1), Klein (1), Jicha (3/1), Vujin (5/1)

Und das am 20.04.2016:

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 22:22

Torer: Böhm (2), Nyokas (7), Theuerkauf (2), M.Strobel (1), Krieg (5), Hausmann (1), Kunkel (4) - Duvnjak (3), Lackovic (2), Brozovic (4), Ekberg (3), Canellas Reixach (3), Jaanimaa (3), Vujin (4)

Wünsche dem HBW - als Fan sowieso - das Beste. Hab aber etwas Bauchweh. Für mein Dafürhalten haben wir in der 2. Liga bereits zu viele Gegentreffer kassiert (im Schnitt). Den neuen TW kann ich nicht wirklich einschätzen. Zumal er zu grossen Teilen von der Abwehr "lebt".

Unser Trainer lässt mMn zu oft den selben Stil (Stiefel) spielen, auf Gedeih und Verderb. Hoffe nur, dass es in keinem Debakel endet. Sehe auch keinen Verein neben Eisenach (wenn überhaupt), welchen wir hinter uns lassen könnten???

Bitte nicht böse sein: ist meine Meinung und mein Bauchgefühl...

LG Erdal

Klar wird es mega schwer! Eisenach musst hinter dir lassen und dann hoffen, dass ein Team, so wie letztes Jahr Wetzlar, nicht performt. In den meisten vorhergehenden Saisons, bist mit 17 Punkten abgestiegen, mehr hatte Wetzlar nicht geholt. Den HBW aktuell einschätzen kann ich auch nicht, glaub da ist alles möglich…