HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Eigentlich wäre es doch mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel!

@Mods, der Thread gehört doch eigentlich ins Unterforum 1. Handball-Bundesliga!

-----------------------

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (4. Juli 2023 um 12:36)

• Wünsche dem HBW - als Fan sowieso - das Beste. Hab aber etwas Bauchweh. Für mein Dafürhalten haben wir in der 2. Liga bereits zu viele Gegentreffer kassiert (im Schnitt). Den neuen TW kann ich nicht wirklich einschätzen. Zumal er zu grossen Teilen von der Abwehr "lebt".

Unser Trainer lässt mMn zu oft den selben Stil (Stiefel) spielen, auf Gedeih und Verderb. Hoffe nur, dass es in keinem Debakel endet. Sehe auch keinen Verein neben Eisenach (wenn überhaupt), welchen wir hinter uns lassen könnten???

Bitte nicht böse sein: ist meine Meinung und mein Bauchgefühl...

LG Erdal

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Wünsche dem HBW - als Fan sowieso - das Beste. Hab aber etwas Bauchweh. Für mein Dafürhalten haben wir in der 2. Liga bereits zu viele Gegentreffer kassiert (im Schnitt). Den neuen TW kann ich nicht wirklich einschätzen. Zumal er zu grossen Teilen von der Abwehr "lebt".

Unser Trainer lässt mMn zu oft den selben Stil (Stiefel) spielen, auf Gedeih und Verderb. Hoffe nur, dass es in keinem Debakel endet. Sehe auch keinen Verein neben Eisenach (wenn überhaupt), welchen wir hinter uns lassen könnten???

Bitte nicht böse sein: ist meine Meinung und mein Bauchgefühl...

LG Erdal

Klar wird es mega schwer! Eisenach musst hinter dir lassen und dann hoffen, dass ein Team, so wie letztes Jahr Wetzlar, nicht performt. In den meisten vorhergehenden Saisons, bist mit 17 Punkten abgestiegen, mehr hatte Wetzlar nicht geholt. Den HBW aktuell einschätzen kann ich auch nicht, glaub da ist alles möglich…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wäre Frank Ettwein noch am Start , würde ich auf Balingen tippen

Ich weiß was du meinst…Mentalität/Kampf! Mit Toren hat Litty allerdings „nur“ bei 2 von 5 Punkten gegen Kiel aktiv beigetragen 😉

Das war am 23.12.2009:

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 39:37

Tore: Wilke (8), Müller (6), Lobedank (5), Bürkle (4), Temelkov (4/2), W. Strobel (3), Ettwein (3), Herth (2), Sauer (2), Wagesreiter (1), Schuldt (1) - Ilic (8/3), Jicha (7), Klein (7), Sprenger (5), Andersson (4), Ahlm (4), Palmarsson (2)

Zuschauer Sparkassen-Arena Balingen: 2300 (ausverkauft)

Und das am 03.09.2014:

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 22:21

Tore: Böhm (2), Nyokas (9), Wilke (6/3), Theuerkauf (2), M.Strobel (2), Ruß (1) - Duvnjak (2), Sprenger (4), Wiencek (4), Ekberg (1), Canellas Reixach (1/1), Klein (1), Jicha (3/1), Vujin (5/1)

Und das am 20.04.2016:

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 22:22

Torer: Böhm (2), Nyokas (7), Theuerkauf (2), M.Strobel (1), Krieg (5), Hausmann (1), Kunkel (4) - Duvnjak (3), Lackovic (2), Brozovic (4), Ekberg (3), Canellas Reixach (3), Jaanimaa (3), Vujin (4)

• Leider sind die "echten Kanten" irgendwie nicht mehr vorhanden. Siehe auch div. Nationalmannschaften in div. Sportarten...

Mit "Kanten" meine ich bei Gott keine unsportlichen Spieler. Viel mehr Spieler, die voran gehen, Verantwortung übernehmen und hier und da auch mal auf den Tisch hauen und andere wach rütteln. Persönlichkeiten!!! Welcher Mannschaft täten solche Spieler nicht gut? Findet man mMn aber immer seltener, soweit ich das beurteilen kann...

Am Beispiel Litty: er war und ist eine Persönlichkeit! Nicht immer ganz geschickt (lieb gemeint), aber alle haben ihn respektiert und auch gemocht. Spätestens nach 60 gespielten Minuten :)

• Am Beispiel Litty: er war und ist eine Persönlichkeit! Nicht immer ganz geschickt (lieb gemeint), aber alle haben ihn respektiert und auch gemocht. Spätestens nach 60 gespielten Minuten :)

"Litty" wäre heute spätestens nach 10 Minuten mit "Rot/blau" draußen und das ist auch gut so!😉

• Bald geht´s wieder los ....

Spielt eigentlich Jens Schöngarth in der 1.Liga weiter für den HBW ?

RR war/ist doch nach Lipovina eine Baustelle ...

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Dudel (10. Juli 2023 um 15:32)

Am 26.07. soll die "Saisoneröffnung" des HBW auf der Gartenschau stattfinden. Dort wird man vermutlich mehr erfahren. Komisch ist es allemal. Die Ruhe...

Nach meinen Infos bleibt er beim HBW…Info aber ohne Garantie

• Heute kommt ein Artikel im ZAK über den HBW. Unter den aufgelisteten Spielern, die den Verein verlassen haben, ist Schöngarth nicht aufgeführt.

Vorbereitung beim HBW Balingen-Weilstetten beginnt: Abwehrarbeit rückt früh in den Fokus
    Am Samstagvormittag steigt der Balinger Handball-Bundesligist in die Saisonvorbereitung ein. Ein erster Härtetest für das Team von Jens Bürkle ist der…
    www.zak.de

• Schöngarth nicht beim Trainingsauftakt und nicht im Trainingslager ... das wird wohl nichts !!

Baustelle RR !! :nein::nein::nein:

Vermutlich kann, bzw. will der HBW sich keine 3 RR leisten oder Schöngarth wollte vielleicht einfach auch nicht mehr. Er hat häufig in seinem Podcast erwähnt, dass er nun zeitnah mit seinem Studium fertig sei und auch ins richtige Berufsleben einsteigen möchte.... nur komisch ist eben, dass es zu der ganzen Situation keine Infos gibt.

Man muss aber auch sagen, dass Leimeter meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade zu Linhares ist, vorallem da er ja auch zusammen mit Grahovac aus Zagreb kommt und die beiden sich somit schon kennen.

Der Vertrag mit Todorovic ist sicher etwas unglücklich, aber vielleicht kann er in der kommenden Saison mehr zeigen, er war diese ja auch nur 4 Spiele dabei und von Verletzungen geplagt.

• Vermutlich kann, bzw. will der HBW sich keine 3 RR leisten oder Schöngarth wollte vielleicht einfach auch nicht mehr. Er hat häufig in seinem Podcast erwähnt, dass er nun zeitnah mit seinem Studium fertig sei und auch ins richtige Berufsleben einsteigen möchte.... nur komisch ist eben, dass es zu der ganzen Situation keine Infos gibt.

Man muss aber auch sagen, dass Leimeter meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade zu Linhares ist, vorallem da er ja auch zusammen mit Grahovac aus Zagreb kommt und die beiden sich somit schon kennen.

Der Vertrag mit Todorovic ist sicher etwas unglücklich, aber vielleicht kann er in der kommenden Saison mehr zeigen, er war diese ja auch nur 4 Spiele dabei und von Verletzungen geplagt.

Kann genau so sein wie du schreibst. Seltsam ist aber dann tatsächlich, dass es keine Verabschiedung gab und auch jetzt keine Meldung, dass er den Verein nun doch verlässt. Vertrag hatte er ja tatsächlich nur bis 30.06., allerdings stand man in Verhandlungen. Alleine an der „nicht Teilnahme“ am Trainingsauftakt würde ich jetzt noch nichts festmachen…aber ja, schon komisch

• Kann genau so sein wie du schreibst. Seltsam ist aber dann tatsächlich, dass es keine Verabschiedung gab und auch jetzt keine Meldung, dass er den Verein nun doch verlässt. Vertrag hatte er ja tatsächlich nur bis 30.06., allerdings stand man in Verhandlungen. Alleine an der „nicht Teilnahme“ am Trainingsauftakt würde ich jetzt noch nichts festmachen…aber ja, schon komisch

Spekulation >pur<: Jens Schöngarth bleibt beim HBW, spielt aber primär beim HBW II, wo er, angesichts des traditionell schmalen Kaders einerseits, der enorm starken Staffel Süd der 3. Liga in der kommenden Saison andererseits, auch dringend gebraucht werden könnte. Zudem ist er Backup falls von den 'etatmäßigen' RR des Erstligateams einer verletzungsbedingt ausfallen sollte... Nach dem TV Weilstetten sollte gewiss nicht auch nach der HBW II absteigen... @jensengarth könnte so 'nebenbei' sein Studium finalisieren und in den zukünftigen Beruf einsteigen... Naja, zumindest wenn kein RR langfristig ausfällt...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Zur Spekulation:

RR aus der HBW1 bei HBW2 ... das ging doch schon mal mit dem Österreicher schief !!

Todorovic hat bisher nicht gezeigt, dass er 1.Liga-tauglich ist, Leimeter auch nicht ...

Baustelle RR !!

:verbot::verbot::verbot:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Zur Spekulation:

RR aus der HBW1 bei HBW2 ... das ging doch schon mal mit dem Österreicher schief !!

Todorovic hat bisher nicht gezeigt, dass er 1.Liga-tauglich ist, Leimeter auch nicht ...

Baustelle RR !!

:verbot::verbot::verbot:

Naja, aber dem Leimeter wollen wir jetzt schon wenigstens ein paar Minuten Einsatzzeit in der 1.HBL geben, bevor wir ihn hier dann schlecht reden, oder?