Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die HBL.
Freue mich bereits auf ein Wiedersehen mit Felix Danner und Jens Schöngarth (falls letzterer noch bei euch bleibt).
Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die HBL.
Freue mich bereits auf ein Wiedersehen mit Felix Danner und Jens Schöngarth (falls letzterer noch bei euch bleibt).
David Späth ausleihen für eine Saison.
Ansonsten geht Sehmisch mit Minden in Liga 2?
Ja.
Gibt's bei Schöngarth eine Tendenz, ob er bleibt?
David Späth ausleihen für eine Saison.
Ansonsten geht Sehmisch mit Minden in Liga 2?
Sehmisch wäre auch mein Favorit gewesen, leider bleibt er in Minden und hat sogar seinen Vertrag erst bis 2027 verlängert. Späth ist sicher ein Guter, aber halt auch noch sehr jung. Ich würde einen älteren, erfahreneren TW bevrorzugen
Sehmisch wäre auch mein Favorit gewesen, leider bleibt er in Minden und hat sogar seinen Vertrag erst bis 2027 verlängert. Späth ist sicher ein Guter, aber halt auch noch sehr jung. Ich würde einen älteren, erfahreneren TW bevrorzugen
Späth ist einer der besten Torhüter der Liga, da sollte das Alter keine Rolle spielen.
Aber er sieht sich eh bei den Löwen.
Ja.
Gibt's bei Schöngarth eine Tendenz, ob er bleibt?
Offiziell steht man noch in Verhandlungen, er wird deshalb heute auch nicht verabschiedet
Gefühlt war heute der HBW noch zur Feier auf Malle…daher völlig verdiente 27:34 Niederlage gegen Hagen, im letzten Heimspiel der Saison! Sehr schade, dass die HBL die Übergabe der Meisterschale vor den Fans des HBW verweigert hat ![]()
Danke
Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…
Wahrscheinlich lesen die Verantwortlichen mit und teilen deine Bedenken. Nach meinen Informationen soll kommende Woche noch etwas passieren
Wahrscheinlich lesen die Verantwortlichen mit und teilen deine Bedenken. Nach meinen Informationen soll kommende Woche noch etwas passieren
Da wäre ich ja sehr froh drüber, nehme dich beim Wort ![]()
Danke
Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…
Ruminsky hat doch schon in der HBL gespielt ![]()
Aber ich verstehe was Du meinst.
Was hat der HBW denn auf RM geplant?
Will man versuchen, mit Ingasson, Huber und Saueressig zu bestehen?
Für mich sieht es so aus, als ob Huber noch nicht soweit ist und Saueressig sich auf RL wohler fühlt. Ingasson macht das als Stellvertreter ganz gut, aber auf eine ganze Saison gesehen, finde ich ihn in der Abwehr wertvoller als vorne Spielmacher Nr. 1 sein zu müssen.
Aber ich habe diese Saison auch nur 5 oder 6 Spiele vom HBW gesehen.
Was hat der HBW denn auf RM geplant?
Du hast Filip Vistorop vergessen, er ist eigentlich Spielmacher Nr. 1 und hat das auch super gemacht wie ich finde. Ingason ist auf Halb deutlich besser aufgehoben.
Für nächste Saison bleiben uns ja alle Rechtshänder im Rückraum erhalten, dann hätte man:
RL: Ingason, Schoch, (Wente)
RM: Vistorop, Saueressig, Huber, (Schüler)
Dabei können Vistorop, Saueressig auch auf RL spielen und Ingason dann in der Mitte. Man kann eigentlich nahezu jeden auf beiden Positionen und in allen möglichen Kombinationen einsetzen, da man eine gute Mischung zwischen "Rückraum-Shooter" , 1 gegen 1 Spieler und Kleingruppen-Spieler hat.
Stimmt, den Vistorop hatte ich nicht auf dem Radar. War der viel verletzt?
D.h. aber, dass man keinen klassischen Leitwolf/Spielmacher wie zu Martin Strobel’s Zeiten haben wird, sondern sich situationsabhängig für eine der Varianten entscheidet (falls sich diese wegen Verletzungen nicht von alleine ergibt).
Stimmt, den Vistorop hatte ich nicht auf dem Radar. War der viel verletzt?
Er hat 24 von bis jetzt 37 möglichen Spielen gemacht.
D.h. aber, dass man keinen klassischen Leitwolf/Spielmacher wie zu Martin Strobel’s Zeiten haben wird, sondern sich situationsabhängig für eine der Varianten entscheidet (falls sich diese wegen Verletzungen nicht von alleine ergibt).
Ich vermute mal, dass Bürkle das so vorhat. Man hat ja auch keinen der mit Martin Strobel vom Typ her vergleichbar wäre.
Dieses Jahr wurden die Aufgaben auch gut auf die gennanten Spieler verteilt:
Schoch 113 Tore, 88 Assists in 34 Spiele
Ingason 102 Tore, 56 Assists in 36 Spiele
Vistorop 84 Tore, 83 Assists in 24 Spiele
Saueressig 49 Tore, 59 Assists in 24 Spiele
Huber 47 Tore, 45 Assists in 37 Spiele
Bei Elias Huber kommen noch 17 Drittligaeinsätze in denen er 78 Tore gemacht hat dazu.
Der HBW verpflichtet Mohamed EL-Tayar zur kommenden Saison
Super Transfer für Balingen!
Super Transfer für Balingen!
Sehe ich tatsächlich auch so!
Meine „Gebete“ wurden erhört 😊
Sehe ich tatsächlich auch so!
Meine „Gebete“ wurden erhört 😊
Sag ich doch ![]()
Glückwunsch zum neuen Torhüter. Starker Transfer!
Es steigt sich leichter ab als auf.
Diese Erkenntnis gilt wohl auch hier im Forum, gell Ronaldo ![]()
Wie anderen Orts im Forum kolportiert, scheint die Saison 23/24 in Balingen gleich mit dem Knüller THW Kiel zu beginnen.
Zeit, mal wieder für eine Sensation zu sorgen!
Es steigt sich leichter ab als auf.
Diese Erkenntnis gilt wohl auch hier im Forum, gell Ronaldo
Wie anderen Orts im Forum kolportiert, scheint die Saison 23/24 in Balingen gleich mit dem Knüller THW Kiel zu beginnen.
Zeit, mal wieder für eine Sensation zu sorgen!
Stimmt, immerhin 5 Punkte hat der THW in Balingen schon liegen lassen ![]()
Eine Sensation halte ich bei dem Spiel auch nicht für unmöglich.