2. Liga vielleicht
Beiträge von oko
-
-
Wir spielten gegen Berlin und Paris dicht an der Perfektion. Schwachstelle ist nach wie vor unser Überzahlspiel. Da haben unsere Wühlmäuse offenbar zu viel Platz und können damit nichts anfangen. Und auffällig ist auch, dass wir nach der Pause immer mehr und vor allem zu viele Gegentore kassieren.
Stimmt zwar, aber das ist jetzt schon jammern auf sehr hohem Niveau

-
Immerhin kommt das Wasser noch aus dem Eyachtal und noch nicht von Nestlé.
Wenn jetzt allerdings noch die STRABAG AG den Willen äußern würde, die Rolle von STUMPP zu übernehmen, müsste ich meine Vorliebe für Regionalität überdenken. Da würde plötzlich wieder eine neue Halle aus der Portokasse auftauchen.

Laufende und somit mit übernommene Sponsoren-Verträge müssen und werden sicherlich von der STRABAG AG erfüllt werden. Eine weitere Fortführung des Sponsoring durch die STRABAG AG wird es wohl nicht geben, bzw. würde mich das überraschen. Da wird wohl dann eher der Privatie und HBW Präsident Arne Stumpp noch eigenes Geld in den Verein investieren, oder es wird dem HBW dieses Geld dann komplett fehlen. Schau mer mal
Bzgl. Halle kann ich nur sagen: „Träum weiter“

-
Wenn sie was wirksames gegen Chemtrails und Hohlerde haben, kann man das doch nur gutheißen.
Was wirksames gegen die „Allgemeine Verblödung“ wäre noch besser
Natürlich darf jeder an das glauben was er will, aber ob man sich als Verein alles antun muss? Glaub nicht wirklich… -
-
Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.
Ärgerlich! Leider ist das in allen großen Arenen so. Das ist tatsächlich der Vorteil der kleinen Hallen wie bei uns, dass dort das Catering in der Hand des Vereins liegt, man die Preise selber bestimmt und man als Fan weiß, dass jeder Essens- und Getränkekauf dem Verein zugute kommt
-
Das wäre schön. Selbst wenn nur ein Team durchhängt (mein Tipp aktuell Essen) hätten wir wieder eine Mega spannenden Saison.
Wir werden eine mega spannende Saison haben, hier und auch um den Aufstieg, davon bin ich überzeugt
-
Oh, da ist was an mir vorbeigegangen
War wg familiärer Verpflichtungen am Samstag exakt nur für die Spieldauer in der Halle.Jedenfalls trübt das meine Heimspielfreude. Das eine oder andere 'Zäpfle' gehörte normalerweise schon immer dazu. Ich hoffe für den HBW, dass nicht alle Biertrinker so markentreu sind wie ich.
Da musst jetzt durch

Auch der Hallensprecher hat noch 2x versehentlich „Rothaus-Talk“ gesagt und sich dann entschuldigt. Wir haben jetzt Spatenbräu, bzw. Anheuser-Busch-InBev als Sponsor, Rothaus hat sich aus Konstanz und Balingen zurückgezogen
-
Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.
Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.
Sehe ich ähnlich. Kretsche arbeitet sicher sehr stark über das Persönliche und die Perspektive (mit ihm und Siewert). Wenn dann genau die 2 Vertragsverhältnisse ungeklärt sind, wird es schwer für ihn. Formal ist er natürlich dennoch ein Angestellter der seine Arbeit zu erledigen hat. Von daher war sein Rücktritt konsequent
-
Hmm, ok. So richtig rund läuft das aber nicht. 3 von 27 Spielen mit falscher Ergebnisangabe, davon mind. 1 Spiel, dass tatsächlich einen Sieger hatte und kein Unentschieden war. Das ist ein wenig viel. Und das sind nur die Spiele, die ich mitbekommen habe.
Ja stimmt, denke es sind technische Probleme, gab es immer wieder mal, bis hin zum Totalausfall des Live-Ticker
-
Also die KI, die den Ticker auf der Daikin HBL Seite mitschreibt, ist ziemlich buggy. Das ist jetzt das 3. Spiel bei dem ich mitbekomme, dass Tore nicht registriert werden. Diesmal fehlen sogar schon zwei Tore von Flensburg. Der Seite kann man nicht mehr so ohne weiteres trauen.
Das ist keine KI, da sitzen 2 sogenannte „Scouter“, die das in ein System eingeben. Abweichungen sind also entweder menschliche Fehler oder Übertragungs-/Schnittstellenprobleme
-
Keine Frage, in den beiden ersten Spielen haben sich unsere beiden Schlussmänner nicht mit Ruhm bekleckert. Die Torhüterfrage stand letzte Saison auch lange im Raum, und guter Rat war teuer - zu teuer, wenn man hätte aufstocken wollen. Anderseits, wenn man diesen Weg rechtzeitig gegangen wäre, und man aus den Begegnungen, in denen gefühlt nur eine Sporttasche im Tor stand, Punkte mitgenommen hätte, spielten wir jetzt vermutlich in der ersten Liga. Aber das ist Schnee von gestern.
Das Paradoxon ist nur, dass Nadj am Saisonende über diese Zäpflepunkte von den Fans zum Saison-MVP gekürt wurde. Gut, Huber und Müller, die vielleicht auch Kandidaten gewesen wären, waren verletzungsbedingt für längere Zeit aus dem Rennen, aber dann war der Rest der Mannschaft wohl auch nicht so begeisternd - oder aber man hat da einen Torhüter mit mehr Potenzial als er regelmäßig abruft, oder Gelegenheit bekommt, dies zu zeigen. Kurz gesagt, ich gäbe Nadj mehr Einsatzzeiten, vergleichbar Ende letzter Saison, vielleicht sammelt er dann wieder 'Zäpfle'.
Zäpfle bekommt keiner mehr, ab jetzt gibt es Spaten

-
Leider habe ich wieder richtig Bedenken was die Torhüter angeht. gerade in der 2. HZ gegen Dresden war das wieder gar nichts. Wir benötigen hier eine klare Nummer ein und einen ambitionierten Herausforderer. Beides haben wir nicht und wird uns Punkte kosten.
Leider sind deine Bedenken berechtigt, sehe ich gleich
-
Also zumindest nach der Hinrunde sehe ich sie mit den beiden Aufsteigern ganz unten.
In der Rückrunde dann Heimspiele gegen BHC, Eisenach, Erlangen, Stuttgart, Göppingen und Minden. Da müssen sie es regeln.
Stimmt, wird aber vom Kopf her schwer dann
-
Wenn man aufsteigen will, sollte dies schon der Anspruch sein, Vorsicht ist aber geboten: Lübeck hatte im ersten Spiel Potsdam-Bezwinger Dessau im Griff. Mal sehen wie sie sich heute in Bietigheom anstellen. Auch diese Saison scheint wieder sehr eng zu werden.
Bietigheim tat sich heute extrem schwer gegen Lübeck, lagen teils mit -6 hinten. Am Ende steht dann mit +3 ein Sieg für Bietigheim. Also wie du sagst: „Vorsicht!“
-
Glückwünsche nach Balingen
am besten gleich in Lübeck bestätigen.Danke, ja das muß klar das Ziel sein, letztes Jahr hatte man dort noch mit +12 gewonnen
-
Und da hatte man zwei Mal vermeintlich "leichte Gegner".
Das ist aber vielleicht ja der Irrglaube, dass man Stuttgart und den HCE noch mit der schwachen Leistung von letzter Saison im Kopf hat, dies ist aber mittlerweile nicht mehr so
-
Der Ausdruck ( Sockenpuppe) kannte ich bislang auch noch nicht, wieder etwas gelernt in der HE.
So geht es mir auch

-
hatte man in Dresden nicht über Ziel Aufstieg geredet?
Ja, wie beim HBW, so möchte man auch in Dresden um den Aufstieg mitspielen. Mit nun 0:4 Punkten, allerdings ein denkbar unglücklicher Auftakt dafür
HBW nun mit 2:2 Punkten, allerdings tatsächlich noch mit viel Luft nach oben. Sorgen machen mir wieder mal unsere Torhüter, da kam gestern nicht viel
-
Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.
Dass das ganze spurlos an den Spielern vorbeigegangen ist, glaube ich nicht. Vermutlich hätte Berlin heute auch unter Siewert verloren, aber ich denke nicht so. Bzgl. Bob bin ich über das Ergebnis und wie es heute gelaufen ist nicht traurig