hatte man in Dresden nicht über Ziel Aufstieg geredet?
HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
hatte man in Dresden nicht über Ziel Aufstieg geredet?
Ja, wie beim HBW, so möchte man auch in Dresden um den Aufstieg mitspielen. Mit nun 0:4 Punkten, allerdings ein denkbar unglücklicher Auftakt dafür
HBW nun mit 2:2 Punkten, allerdings tatsächlich noch mit viel Luft nach oben. Sorgen machen mir wieder mal unsere Torhüter, da kam gestern nicht viel
-
Ja, wie beim HBW, so möchte man auch in Dresden um den Aufstieg mitspielen. Mit nun 0:4 Punkten, allerdings ein denkbar unglücklicher Auftakt dafür
HBW nun mit 2:2 Punkten, allerdings tatsächlich noch mit viel Luft nach oben. Sorgen machen mir wieder mal unsere Torhüter, da kam gestern nicht viel
Glückwünsche nach Balingen
am besten gleich in Lübeck bestätigen. -
Glückwünsche nach Balingen
am besten gleich in Lübeck bestätigen.Danke, ja das muß klar das Ziel sein, letztes Jahr hatte man dort noch mit +12 gewonnen
-
Danke, ja das muß klar das Ziel sein, letztes Jahr hatte man dort noch mit +12 gewonnen
Wenn man aufsteigen will, sollte dies schon der Anspruch sein, Vorsicht ist aber geboten: Lübeck hatte im ersten Spiel Potsdam-Bezwinger Dessau im Griff. Mal sehen wie sie sich heute in Bietigheom anstellen. Auch diese Saison scheint wieder sehr eng zu werden.
-
Wenn man aufsteigen will, sollte dies schon der Anspruch sein, Vorsicht ist aber geboten: Lübeck hatte im ersten Spiel Potsdam-Bezwinger Dessau im Griff. Mal sehen wie sie sich heute in Bietigheom anstellen. Auch diese Saison scheint wieder sehr eng zu werden.
Bietigheim tat sich heute extrem schwer gegen Lübeck, lagen teils mit -6 hinten. Am Ende steht dann mit +3 ein Sieg für Bietigheim. Also wie du sagst: „Vorsicht!“
-
Noch nie war der Trainer-Allgemeinplatz "Wir denken nur von Spiel zu Spiel" berechtigter als derzeit in dieser Liga. Anderes bleibt nicht übrig, da ist kaum mal was vorhersehbar. Auch wetten ist wieder ein heikles Geschäft.
-
Leider habe ich wieder richtig Bedenken was die Torhüter angeht. gerade in der 2. HZ gegen Dresden war das wieder gar nichts. Wir benötigen hier eine klare Nummer ein und einen ambitionierten Herausforderer. Beides haben wir nicht und wird uns Punkte kosten.
-
Leider habe ich wieder richtig Bedenken was die Torhüter angeht. gerade in der 2. HZ gegen Dresden war das wieder gar nichts. Wir benötigen hier eine klare Nummer ein und einen ambitionierten Herausforderer. Beides haben wir nicht und wird uns Punkte kosten.
Leider sind deine Bedenken berechtigt, sehe ich gleich
-
Keine Frage, in den beiden ersten Spielen haben sich unsere beiden Schlussmänner nicht mit Ruhm bekleckert. Die Torhüterfrage stand letzte Saison auch lange im Raum, und guter Rat war teuer - zu teuer, wenn man hätte aufstocken wollen. Anderseits, wenn man diesen Weg rechtzeitig gegangen wäre, und man aus den Begegnungen, in denen gefühlt nur eine Sporttasche im Tor stand, Punkte mitgenommen hätte, spielten wir jetzt vermutlich in der ersten Liga. Aber das ist Schnee von gestern.
Das Paradoxon ist nur, dass Nadj am Saisonende über diese Zäpflepunkte von den Fans zum Saison-MVP gekürt wurde. Gut, Huber und Müller, die vielleicht auch Kandidaten gewesen wären, waren verletzungsbedingt für längere Zeit aus dem Rennen, aber dann war der Rest der Mannschaft wohl auch nicht so begeisternd - oder aber man hat da einen Torhüter mit mehr Potenzial als er regelmäßig abruft, oder Gelegenheit bekommt, dies zu zeigen. Kurz gesagt, ich gäbe Nadj mehr Einsatzzeiten, vergleichbar Ende letzter Saison, vielleicht sammelt er dann wieder 'Zäpfle'.
-
Keine Frage, in den beiden ersten Spielen haben sich unsere beiden Schlussmänner nicht mit Ruhm bekleckert. Die Torhüterfrage stand letzte Saison auch lange im Raum, und guter Rat war teuer - zu teuer, wenn man hätte aufstocken wollen. Anderseits, wenn man diesen Weg rechtzeitig gegangen wäre, und man aus den Begegnungen, in denen gefühlt nur eine Sporttasche im Tor stand, Punkte mitgenommen hätte, spielten wir jetzt vermutlich in der ersten Liga. Aber das ist Schnee von gestern.
Das Paradoxon ist nur, dass Nadj am Saisonende über diese Zäpflepunkte von den Fans zum Saison-MVP gekürt wurde. Gut, Huber und Müller, die vielleicht auch Kandidaten gewesen wären, waren verletzungsbedingt für längere Zeit aus dem Rennen, aber dann war der Rest der Mannschaft wohl auch nicht so begeisternd - oder aber man hat da einen Torhüter mit mehr Potenzial als er regelmäßig abruft, oder Gelegenheit bekommt, dies zu zeigen. Kurz gesagt, ich gäbe Nadj mehr Einsatzzeiten, vergleichbar Ende letzter Saison, vielleicht sammelt er dann wieder 'Zäpfle'.
Zäpfle bekommt keiner mehr, ab jetzt gibt es Spaten

-
Zäpfle bekommt keiner mehr, ab jetzt gibt es Spaten

Oh, da ist was an mir vorbeigegangen
War wg familiärer Verpflichtungen am Samstag exakt nur für die Spieldauer in der Halle.Jedenfalls trübt das meine Heimspielfreude. Das eine oder andere 'Zäpfle' gehörte normalerweise schon immer dazu. Ich hoffe für den HBW, dass nicht alle Biertrinker so markentreu sind wie ich.
-
Oh, da ist was an mir vorbeigegangen
War wg familiärer Verpflichtungen am Samstag exakt nur für die Spieldauer in der Halle.Jedenfalls trübt das meine Heimspielfreude. Das eine oder andere 'Zäpfle' gehörte normalerweise schon immer dazu. Ich hoffe für den HBW, dass nicht alle Biertrinker so markentreu sind wie ich.
Da musst jetzt durch

Auch der Hallensprecher hat noch 2x versehentlich „Rothaus-Talk“ gesagt und sich dann entschuldigt. Wir haben jetzt Spatenbräu, bzw. Anheuser-Busch-InBev als Sponsor, Rothaus hat sich aus Konstanz und Balingen zurückgezogen
-
Immerhin kommt das Wasser noch aus dem Eyachtal und noch nicht von Nestlé.
Wenn jetzt allerdings noch die STRABAG AG den Willen äußern würde, die Rolle von STUMPP zu übernehmen, müsste ich meine Vorliebe für Regionalität überdenken. Da würde plötzlich wieder eine neue Halle aus der Portokasse auftauchen.

-
Immerhin kommt das Wasser noch aus dem Eyachtal und noch nicht von Nestlé.
Wenn jetzt allerdings noch die STRABAG AG den Willen äußern würde, die Rolle von STUMPP zu übernehmen, müsste ich meine Vorliebe für Regionalität überdenken. Da würde plötzlich wieder eine neue Halle aus der Portokasse auftauchen.

Laufende und somit mit übernommene Sponsoren-Verträge müssen und werden sicherlich von der STRABAG AG erfüllt werden. Eine weitere Fortführung des Sponsoring durch die STRABAG AG wird es wohl nicht geben, bzw. würde mich das überraschen. Da wird wohl dann eher der Privatie und HBW Präsident Arne Stumpp noch eigenes Geld in den Verein investieren, oder es wird dem HBW dieses Geld dann komplett fehlen. Schau mer mal
Bzgl. Halle kann ich nur sagen: „Träum weiter“

-
Halbwegs solider Auswärtssieg gegen einen schwachen Gegner.
Ich bleib dabei bei uns ist das Thema Torhüter mehr als kritisch.
-
Wieder viele Tore geworfen, wieder viele Tore kassiert, ein Torhüterspiel war es auf beiden Seiten nicht. Beim HBW war es allerdings zum wiederholten Male keine wirklich gute Torhüterleistung, was mir nachhaltig Sorgen macht. Trotzdem hat es in unserem weit entferntesten Auswärtsspiel, mit den fast schon gewohnten Schwankungen im Spiel, zu einem klaren Sieg mit +6 gereicht. Pfattheicher (10) und Ruggiero-Matthes (7) mit je 100% absolut Top, Dayan macht seine Sache als torgefährlicher Spielmacher immer besser
-
Gemäß der Liga HPI Auswertung liegen wir bei der Torhüterleistung weit abgeschlagen mit recht schlechten Werten.
Da sollte nun schnell was gehen in der Performance, wir leisten uns ja nun auch einen renommierten Torwart Trainer.
Bisher leider ohne Effekt. Da muss nun schnell was kommen.
Wir benötigen hier ne klare Nummer 1 im Kader die auch konstant Leistung bringt.
-
Gemäß der Liga HPI Auswertung liegen wir bei der Torhüterleistung weit abgeschlagen mit recht schlechten Werten.
Da sollte nun schnell was gehen in der Performance, wir leisten uns ja nun auch einen renommierten Torwart Trainer.
Bisher leider ohne Effekt. Da muss nun schnell was kommen.
Wir benötigen hier ne klare Nummer 1 im Kader die auch konstant Leistung bringt.
Sehe ich wie du…im Zweifel muss da dann zur Rückrunde auch nochmals gehandelt werden
-
Seit dem letzten Drittel der Saison ist für mich Nagy die Nummer 1. Er steht meist im Tor und hat sich seit dem Final4 auch noch einmal gesteigert. In meinen Augen reicht es – wie ihr schon geschrieben habt – aber auch nicht.
Meist steht die Abwehr, wie zuletzt gegen Dresden und Lübeck, teilweise richtig gut, und dann kommt ein Notwurf aus einem unmöglichen Winkel – und der Ball zappelt am Ende doch im Netz.

Vielleicht gab es einfach keinen weiteren Torwart auf dem Markt, der dem HBW wirklich geholfen hätte. Gewundert hat es mich trotzdem, dass kein neuer verpflichtet wurde.
Weiß man schon, was mit Nagy ist? Wie schlimm ist die Verletzung?
-