Beiträge von Brinu

    Mich beschäftigt seit dem vergangenen Wochenende eine Frage, die im Verlauf des Qualifikationsturniers der männl. B-Jugend zur Oberliga Ostsee-Spree (OOS) aufkam:

    Ein Spieler (unserer Mannschaft) bekommt eine Hinausstellung und verlässt das Spielfeld in Richtung seiner Bank, allerdings außerhalb des Wechselraumes.

    Ich sehe darin kein Problem, da es sich ja nicht um einen Wechsel handelt. Aus den Reihen der gegnerischen Zuschauer, unter denen sich auch einige als Schiedsrichter ausgaben, wurde dieser "Wechselfehler" jedoch reklamiert. Nach dem Spiel, als wir diese Diskussion sachlicher fortführen konnten, bekam ich zur Erklärung, dass dieses "falsche" Verlassen in der OOS als Unsportlichkeit gewertet würde.

    Wir fehlen hier sämtlichst die Ideen, was hieran unsportlich sein soll. ?(

    Habt ihr welche?

    Ich würde sagen, dass hängt von der Linie ab, mit der du bis dahin gepfiffen hast.

    Bei einer "normalen" Abstandsverletzung beim Freiwurf korrigiert man in der Regel beim ersten Mal und wiederholt den Freiwurf.

    Wenn also bis zu der beschriebenen Situation noch keine Ermahnung erfolgt ist, würde ich einfach ermahnen, ansonsten progressiv bestrafen (also wir reden jetzt hier von B5, A8 würde ich auch progressiv bestrafen). Ansonsten Wiederholung des Anpfiffs.

    ... also, es tut mir leid ...

    Ich bin mit der zeitlichen Abfolge wie von BerndO beschrieben absolut einverstanden, aber ich finde, genau das sagt Punkt d:

    Mannschaft A wird für den Rest der [ursprünglichen] 2-Minuten Strafe von A2 um einen weiteren Spieler reduziert.