Beiträge von ubelling

Wenn die Eulen das verpaßt hätten wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert . . .
    Sieht auf dem Papier noch machbar aus für Coburg - und ja, die Eulen müssen erst ihre Nachholspiele gewinnen, aber ich bin sicher das werden sie.

Und dann ?

Mir scheint, dass die Coburger ihre Lage noch nicht so richtig kapiert haben ?

Lief am Anfang noch ganz gut für meinen TuS, aber nach 30 Minuten waren die Punkte nur noch ganz klein am Horizont zu sehen und in der 2. Halbzeit war nichts mehr drin für uns.
    Durch die Ergebnisse gestern sind im Spiel gegen Rimpar 2 Punkte Pflicht, was kein Spaziergang wird. Hab ich auch erwartet das die Eintracht aus Hagen punktet und nun wieder in Schlagdistanz lauert.
    Wird auch davon abhängen was mit Rostock wird.

Hätte ich nicht erwartet dass die Dormagener das noch aus der Hand geben.
    Im Ticker hab ich den TSV immer mit mindestens 5 vorne gesehen. Und dann dieses Ende ?
    Realistisch gesehen besteht nur noch eine kleine Chance, es sei denn: Rostock fällt durchs Gitter ?
    Aber ich bin sicher dass ihr nur ein Jahr weg seid. Nach eurem Jugenkoordinator (super Arbeit) bekommt ihr mit Alex Koke fürs Trainerteam noch einen super Typ aus Ferndorf.

Wenn aktuell beim WHV die Zuschauerzahlen etwas zurück gehen, dürfte es wohl daran liegen, dass mancher sich sagt:
    Die Messe ist gelesen, nach oben und nach unten geht nichts mehr. Man ist hochzufrieden und hat zuhause und/oder auswärts ne Menge toller Spiele gesehen und ist etwas gesättigt.
    Ich bin sicher - die kommen alle wieder !

Beim 26:25 gegen Saarlouis hatte der TuS Ferndorf mit 1100 Zuschauern die Bude völlig überfüllt und Stimmung ohne Ende. Trotzdem würden wir mit euch tauschen . . .

Yeaaaah - das wurde am Ende wieder ganz knapp wie fast die gesamte Spielzeit über. Nach der Halbzeit könnten wir uns mal kurz eine kleine Lücke reissen und das hat am Ende doch den Ausschlag gegeben dass sich Fortuna für uns entschieden hat.
    Natürlich war die Stählerwiese ein Tollhaus.
    Ein gaaaanz wichtiger Sieg gegen einen Mit Konkurrenten. Emsdetten wird schwer, aber dann gilt es im Endspurt den kleinen Vorsprung gegen Hagen und Dormagen zu retten, nachdem Henstedt-Ulzburg und Springe definitiv runter müssen.

Bislang hat es gegen Saarlouis noch nie zu einem Sieg gereicht. Es ist für uns aber überlebenswichtig dass wir endlich wieder Punkten. Ich befürchte dass es ohne die Punkte gegen die Saarländer nicht reichen wird.
    Los Jungs, zeigt dass ihr zweite Liga könnt.

Wie zu erwarten gab es in Coburg für uns nichts zu holen. Wir immer die Jungs haben alles gegeben und sogar recht lange ganz gut mit gehalten.
    Gegen Saarlouis müssen nun 2 Punkte her. Anderenfalls ist die Rettung kaum mehr machbar.
    Allerdings haben wir bislang gegen die immer schlecht ausgesehen.

Am Ende tatsächlich noch sehr knapp, aber vom Spielverlauf her wohl verdient für den WHV. Der TuS Ferndorf fast die ganze Spielzeit über bemüht den 3 bzw. 4 Tore Rückstand zu verkürzen. Nun kommen weitere Niederlagen gegen noch stärkere Gegner auf uns zu.
    Und am Ende wird es darauf ankommen dass wir 3 Spieltage vorm Ende noch in Schlagweite zum rettenden Ufer sind.
    Sehr, sehr schwer jetzt . . .

Am Ende könnte es von ein paar Kleinigkeiten abhängen in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Und dann geht alles wie von selbst und ein Team hat das Nachsehen und weiß gar nicht so recht warum.
    Da kann ein 2 Torevorsprung zur Unzeit alles entscheiden.

Ich stimme lopoe zu.
    Der WHV ist favorisiert, aber der TuS braucht jeden Punkt, zumal erst am Saisonende 3 Spiele gegen Mitkonkurrenten von unten anstehen.
    Wir können es uns nicht leisten sich auf diese Spiele zu verlassen. Nächste Woche in Coburg wird es noch schwerer als gegen den WHV.
    Der WHV hat allerdings in den letzten Wochen auch etliche Punkte liegen lassen.

Neben HF Springe ist auch Empor Rostock mit wirtschaftlichen Problemen konfrontiert. Jedenfalls hat die Lizensierungskommission der DHL die Lizenz mit Nachbesserungen bis zum 4. Mai verknüpft. Die Vereinsführung von Empor ist zuversichtlich dass die Auflagen erfüllt werden können.

Ob die Handballfreunde nun der Mitteilung von wirtschaftlichen Problemen aus dem Weg gehen wollten oder die Vereinsführung geschludert hat wird sich vermutlich noch zeigen.
    Jedenfalls wurde der HF Springe vorerst die Lizenz für die 2. Liga verweigert und eine Beschwerde gegen die Entscheidung wurde abgewiesen.
    Dem HF Springe bleibt lt. dem AWA (Aktueller Weserbergland Anzeiger) noch der Weg zum Schiedsgericht:

Zitat aus dem AWA:

Nachweis der „wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit“ wurde nicht eingereicht / Auch Beschwerde wurde abgelehnt
    Die Handballfreunde Springe haben von der Lizensierungskommission keine Lizenz für die zweite Liga in der Saison 2016/17 erhalten, da der Nachweis zur „wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit“ nicht vorgelegt wurde. Auch eine Beschwerde seitens der Springer wurde abgelehnt. Nun bleibt dem abstiegsbedrohten Zweitligisten noch der Anruf beim Schiedsgericht. Die Pressemitteilung der HBL im Wortlaut:

„Folgenden aktuellen Zweitligaclubs wird vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation die Lizenz 2016/17 erteilt:

EHV Aue, VfL Bad Schwartau, TSV Bayer Dormagen, SG BBM Bietigheim, HSC 2000 Coburg, VfL Eintracht Hagen, TV Emsdetten, HC Erlangen, TUSEM Essen, TuS Ferndorf, TSG Ludwigshafen-Friesenheim, TSV GWD Minden, ASV Hamm-Westfalen, TV 1893 Neuhausen, HSG Nordhorn-Lingen, DJK Rimpar Wölfe, HC Empor Rostock, HG Saarlouis, Wilhelmshavener HV.

HF Springe wurde von der Lizenzierungskommission mit Bescheid vom 11.03. 2016 die Lizenz verweigert, da die Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nicht vorgelegt wurden. Gegen den negativen Lizenzentscheid hat der HF Springe Beschwerde eingelegt. Diese wurde durch das Ligapräsidium abgewiesen. Der Verein kann noch das Schiedsgericht anrufen.

Der SV Henstedt-Ulzburg hatte den Antrag auf Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga zurückgezogen."

Ein deutlicher Rückschlag für uns.
    In der 1. Halbzeit konnte man mit der Leistung des TuS Ferndorf noch halbwegs zufrieden sein.
    Der 3 Tore Rückstand ließ noch auf eine Kehrtwende hoffen.
    Die 2. Halbzeit war dagegen desolat, absolut nicht Zweitliga tauglich.
    Noch immer ist einiges möglich, allerdings stehen wir nun im nächsten Spiel gegen unseren mehrjährigen Konkurrenten aus der 3. Liga, den WHV unter Zugzwang.
    Der WHV hat bislang eine sehr überzeugende Saison gespielt, und Hoffnung leite ich nur daraus ab, dass der WHV in den letzten Wochen (aus unterschiedlichen Gründen) ebenfalls etwas geschwächelt hat und daraus, dass beim TuS Ferndorf in der nächsten Woche sicher einiges besprochen werden wird und ich mir eine absolute Trotzreaktion erwarte.

Schade - mit einer besseren Bilanz bei den 7 Metern wäre eine Sensation drin gewesen.
    Aber selbst ohne die 7 Meter war noch mehr drin.
    Ähnlich wie schon in Minden war ne echte Sensation möglich, aber keine Gemeckere, eine tolle Leistung abgeliefert und Hoffnung gemacht auf mehr nächste Woche !
    Aber denkt daran, das Spiel in Bietigheim geht auch nach diesem tollen Resultat bei 0:0 los !
    Hängt euch rein, aber voll !

Immerhin habe uns die anderen Ergebnisse wiederum alle Möglichkeiten gelassen.

Ok, an Wochenende treten wir dann mit 2 Punkten in der Tasche an um sie in Erlangen abzuliefern.
    Wäre schön wenn die Jungs eine Klatsche vermeiden können.
    Und dann - steigen wir wieder ein.
    Wichtig werden für uns eh die letzten 3 Spiele.

Der Wunsch der Auer ist (leider ) in Erfüllung gegangen. In der 2. Halbzeit mussten wir doch der ungewohnten Doppelbelastung Tribut zollen. Die Handball Bäume wachsen halt doch nicht jedes Wochenende in den Himmel. Ich denke Aue war nach ausgeglichener 1. Hälfte ( Hoffnung, Hoffnung ) in der 2. Halbzeit einen Tick besser. Aber die anderen Ergebnisse sind für uns erträglich.
    Auf ein neues nächste Woche gegen Hamm.
    Sehr positiv finde ich dass sich die Presse in Aue so ausgiebig, Objektiv und fair mit unserer Mannschaft befasst hat. Chapeau !