Beiträge von exilberliner

Was Gummersbach-Göppingen und Kretzsches Handball-Talk betrifft, so arbeitet ihr euch gerade an der Privatmeinung eines Göppingers ab, der das mal so auf seiner Facebook-Seite behauptet, die 200 Follower hat. Also, wenn der sagt, dass Kretzschmar auf dem Weg ist, zum Gespött zu werden, dann muss das ja stimmen ;) .

Es war aus ARD-Sicht sicher nicht sehr geschickt, mit dieser Partie anzufangen. Wenn man auf Sky die anderen Partien verfolgt, dann hat man als Nicht-Gummersbacher bzw. Nicht-Göppinger im WDR nicht auf dem Radar (so geht es jedenfalls mir). Hinzu kommt, dass die Dritten zwar bundesweit empfangbar sind, aber eben doch in der Regel nur regionale wahrgenommen werden. Wie viele Bayern verirren sich denn ins RBB-Programm? Und niemand erwartet im WDR-Programm Sportübertragungen. Das ist ein ganz schlechtes Programmumfeld. Ich denke, wenn die ARD ein vielfältigeres Sportangebot machen, aber nicht alles im Hauptprogramm zeigen will, dann braucht sie einen eigenen Sportkanal oder zumindest feste Sendestrecken in den Regionalprogrammen.

Ich würde jetzt aber auch nicht in Jubelstürme über Hannover verfallen. Ja, das war ein sehr gutes Spiel, aber sie sind nach der letzten Saison erstmal den Beweis schuldig, dass sie so gute Leistungen auch halbwegs konstant abrufen können.

Ohne Frage. Es kann immer alles passieren. Nur sind sie hier in den Saisonprognosen z.T. deutlich hinter Melsungen, Göppingen, Leipzig, z.T. hinter Erlangen gelandet. Und das habe ich nie verstanden.

Wie schön ist es als neutraler Fan bei diesen Spielen die Konferenz zu schauen, alle bis zum Ende spannend.
    Letzte Saison hätte ich die Ergebnisse irgendwann auf Handball-World gelesen. Heute stimmt mich die "Schlusskonferenz" auf das folgende Burgdorf-Spiel ein.

Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit diese Saison gibt.

Ich sehe das auch so. Ich war sehr skeptisch, was die Konferenz betrifft. Aber gerade bei so einem Spieltag war das richtig gut.
    Mich nervt auch der Zwischenmoderator nicht, weil er immer noch mal die anderen Zwischenstände referiert hat. Mit der Zeit wird er ein Gespür dafür bekommen, welche Informationen er im Übergang rüberbringen muss.
    Am Sonntag hatte ich zu wenig Zeit, um mir alle Übertragungen anzusehen. Ich muss sagen, heute war ich einigermaßen begeistert von der Möglichkeit, den ganzen Spieltag mitzubekommen.

Ich bin vor allem deshalb begeistert, weil die Burgdorfer das in der zweiten Halbzeit ohne Olsen durchgezogen haben, und Atman noch nicht einmal mittun konnte.
    Nicht, dass ich selbstverständlich erwartet hätte, dass sie Flensburg schlagen, aber mich hat schon verwundert, dass sie in den Saisonprognosen von vielen hier so unter ferner liefen gesehen wurden. Die beispiellose Negativserie der Vorsaison hat doch die Qualität, die in dieser Mannschaft steckt, sehr verdeckt. Allein der Rückraum kann ich mit Partial/Böhm, Olsen/Atman, Häfner/Karason doch sehr sehen lassen - und kann beispielsweise mit den hochgejazzten Melsungern schon mithalten. Mit Hannover wird zu rechnen sein.
    TUI-Arena schätzungsweise zur Hälfte gefüllt. Ich bin froh, dass sie jetzt dort spielen, aber es zeigt sich auch, wie groß diese Arena eben auch ist. Eine 6000er-Halle wäre schon ein Segen, aber gerade die sind rar!

Naja, man könnte sich noch die Mühe machen, auch mal einen Spielernamen+Tore/Quote/2min oder was auch immer einzublenden. Und der Kommentar ist natürlich ausbaufähig, gerade wenn es gilt, einen Aufsteiger mit einigen neuen Spielern auch mal vorzustellen.
    Aber: Von der Bildregie, der Kameraführung und auch vom Ton (denn auch das ist immer ein Problem in der kleinen Halle in Lübbecke) war das schon sehr gut.

Sag mal captiano,
    Du äußerst Dich ja seit Jahren zu Themen, von denen du keine Ahnugn hast. Du wusstest doch auch genau, dass die Rechte zur Telekom gehen. Du bist einfadch nur frustriert, dass Deine Qualität nicht für Sky gereicht hat. Hast ja reichlich geschleimt. Du bist raus und darfst nicht mehr die Spiele von Gummersbach betexten. Und du bist Journalist? Wo denn? Warum denn? Woher denn? Mit welcher Qualifikation?

Du hast eben nur Erfahrung im kleinsten Niveau. Du bist eine kleinkarierte Witzfigur.

Ich finde es schon ganz schön armselig, sich extra einen Account zuzulegen, um rumzupöbeln und persönlich zu beleidigen. Wenn du sachlich etwas beizutragen hast - bitte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Dann verschone uns doch mit deinen Tiraden. Auch frage ich mich, wer hier von was frustriert ist, will das aber auch gar nicht wissen. Es gibt andere Foren, in denen dir bestimmt geholfen werden kann. Hier leider nicht.

@capitano: Lass dich nicht provozieren. Persönlich bin ich auch nicht immer einer Meinung mit dir, und ab und zu lehnst du dich aus dem Fenster, aber wo, wenn nicht hier? Viele Handballfans, mich eingeschlossen, wissen deine Arbeit sehr zu schätzen!

IHF hat 9 x 2min. für Füchse, 4 x 2 für Barca. Torhüter 24% gegen 42% Perez. Statistisch sind das deine 4 Tore.

Kommt aber noch die Rote Karte gegen Petko dazu.
    Insgesamt war das Spiel dadurch sehr zerpflückt. Und dann noch diese Scheichkulisse, das macht dann wahrscheinlich diesen Trainingsspiel-Eindruck. Oder eben Crustys Rumgefrotzele.... ;)

Aber das pushen in den Medien zum Geheimfavoriten fand ich auch sehr amuesant. So massiv waren die Verstaerkungen gemessen an den Abgaengen nun auch nicht...
    Das sie gleich gegen Stuttgart verlieren ist dann aber schon ueberraschend.

So sehe ich das auch. Aus meiner Sicht werden die Melsunger etwas zu sehr hochgejazzt. Klar, sie haben gute Neuzugänge, aber: Reichmann gegen Sellin ist ein gradueller Schritt auf sehr hohem Niveau. Wenn Reichmann dann mal nicht funktioniert.... Sellin war für mindestens 5 Tore in so einem Spiel immer gut. Auch Kühn - ja, ein vielversprechender Shooter, den sicher viele gerne haben wollten. Aber im Tausch gegen Rnic (der ja immerhin zum deutschen Meister gewechselt ist) auch kein Riesensprung - eben vor allem mehr Perspektive. Der größte Bedarf bestand bei Melsungen auf Rückraum-Mitte. Hier hat man sich sicherlich verbessert, aber ist sicher nicht auf dem Niveau von Kiel, Löwen und Flensburg, aber auch nicht auf dem der Füchse und Magdeburg gelandet. Wenn dann auch weiterhin Schneider diese großen Spielanteile bekommt... Bleibt die Deckung mit Lemke - das braucht nun mal Zeit, bis sich ein neuer Abwehrchef etabliert. Lemke ist sicher gut, aber auch noch nicht sehr erfahren und dazu recht sensibel. Ich würde erst mal abwarten, wie sich diese Mannschaft entwickelt, bevor ich sie zum großen Angreifer auf die Meisterschaft stilisiere.

Was sind denn eure Verbesserungsvorschläge?
    Ich hatte jetzt nicht gerade den Eindruck, dass die 1. und 2. Pokalrunde in der Vor-Turnierzeit die Kracher-Veranstaltungen waren...
    Da finde ich es jetzt deutlich attraktiver, drei Spiele mit Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen an einem Wochenende zu sehen. Schade ist eigentlich vor allem, dass einige Drittligisten keine Lust haben, das zu organisieren. Denn nur dann geht es auf.

Dass es da, wo du warst, Roter Teufel, keinen guten Kuchen und keine gute Wurst gab, ist wirklich tragisch. Vielleicht sollte die HBL hier mal einheitliche Standards einführen, statt sich über Hallenböden Gedanken zu machen ;)
    Ach ja, und was bedeutet eigentlich:

- 80% der Turniere waren scheiße vom Erfolg her

?(

der DHB wird den Modus trotzdem weiter feiern und die Verantwortlichen sich kräftig die Eier schaukeln..widerlich das Ganze

Ach komm, das ist doch ziemliches Rumgenörgele. Ich komme gerade vom Turnier aus Springe, und da war es so, wie die Sache gemeint war. Eine aufopferungsvoll engagierte Handballabteilung eines Drittligavereins, die das ganze als Highlight organisiert hat. Selbst gebackener Kuchen und Bratwurst und gute Stimmung im Schulzentrum Springe-Süd. Kompliment an die Organisation, das war ein schöner Handballnachmittag. Und alle sind zu Recht stolz auf ihre Jungs.
    Das Problem entsteht doch dann, wenn die Drittligisten das Austragungsrecht nicht wahrnehmen. Wer soll sich denn in Minden für dieses Turnier interessieren? Wäre für mich auch nicht weiter gewesen, habe aber nicht eine Sekunde dran gedacht hinzugehen, selbst wenn meine Füchse nicht in Springe gespielt hätten. Springe hingegen hätte ich mir auch mit einem anderen Erstligisten angesehen, das ist der Unterschied. Also weiter daran arbeiten, dafür werben und etablieren.

Für meinen Tipp warte ich noch ein paar Tage ;) .
    Was mir aber jetzt schon auffällt: Hannover wird von sehr vielen hier ziemlich schlecht eingeschätzt. Da wirkt wohl noch irgendwo der katastrophale Eindruck der Rückrunde in der letzten Saison. Oder ist es ein allgemeines Graue-Maus-Image? Ich glaube zwar nicht, dass sie ganz vorne mitmischen. Aber mit ihren Verstärkungen und den neuen Spaniern auf der Bank sehe ich sie nicht auf den Plätzen 10 und abwärts, wie hier oft getippt wird - auf keine Fall hinter Leipzig, Wetzlar, Erlangen und auch nicht hinter Göppingen.

Das Traumpaar Romero-Pevnov wiedervereint, wenn auch nicht auf der Pltte. Glückwunsch zu dieser überaus sympathischen Konstellation! Da kann man sich ja wieder auf Hannover freuen, bin sehr gespannt! Auch Dmöre kennt er natürlich noch gut, also sicher ein she gutes Bindeglied zum neuen Trainer.

Von hochverdient würde ich nur sprechen, wenn sich Burgdorf gewehrt hätte. Lemgo kam zu den Punkten wie die Jungfrau zum Kinde.

Das ist doch Quatsch. In diesem Jahr haben doch alle gegen Hannover gepunktet. Da wäre heute ein Sieg der Hannoveraner doch schon fast Wettbewerbsverzerrung gewesen. Hannover ist die Jungfrau in Sachen Siege! Der BHC schafft das auch, wenn sie sich nicht ganz blöd anstellen.

Ich verstehe das Problem nicht - vielleicht weil ich die Schere, die angeblich immer weiter auseinandergeht, nicht erkennen kann. Vor einigen Jahren hatten wir das Problem, dass Kiel immer Meister geworden ist (ohne Verlustpunkt!) und in der Regel die Aufsteiger auch wieder abgestiegen sind. Diese Saison haben zwei Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zu tun. Wer Meister wird, davon habe zumindest ich erst seit diesem Wochenende eine Ahnung, lange Zeit war es ein Dreikampf, jetzt sind die Plätze 3, 4 und 5 sehr nahe beieinander. Der Abstiegskampf ist spannend. Nächstes Jahr werden vor allem Melsungen, aber auch Hannover weiter aufgerüstet haben, und auch ein hochklassigen Magdeburger Kader wird gehörig oben mitmischen. Kurz: Ich sehe eigentlich keine Langeweile - im Gegenteil, die Liga hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Dass nicht 18 Mannschaften die gleiche Chance haben, Meister zu werden - nun gut, das ist nun mal so. Aber wer will das wirklich? Dass es Favoriten, graue Mäuse, Abstiegskandidaten gibt, das ist im europäischen Sport doch ganz normal....