DHB Pokal 17/18 Männer

• In Gummersbach fängt schon zu Saisonbeginn der Baum an zu brennen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Gummersbach fängt schon zu Saisonbeginn der Baum an zu brennen.

Nö, wieso? Ist doch alles ganz normal. War letzte Saison schon so und niemand erwartet diese Saison mehr. Außerdem hätten wir eh wieder Flensburg oder die RNL in der nächsten Runde bekommen. So what?! Fühlt sich zwar scheiße an als VfL-Fan, aber letztlich ist es auch egal. Ich hoffe ja noch, dass Schindler dies als Zeichen sieht, um auf RR nochmal nachzulegen. Ein Baumgärtner alleine reicht einfach nicht!

• Was gibt es denn für Preisgelder vom DHB für das erreichen des Achtelfinales, bzw. gibt es überhaupt welche!!??

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Zitat

Der BHC schaltet erwartungsgemäss die nicht erstligareifen Hüttenberger aus

Der TVH scheint das Spiel eher zum Trainieren von Unterzahlsituationen genutzt zu haben ;)

Irschtemo kimmt de Handball

• Freunde in Gummersbach:
    So kann man ein Scheitern natürlich auch schön reden. Ist vielleicht tatsächlich so, dass der VfL zur Zeit nur Zweitliga-Niveau besitzt. Gratulation an das neu formierte Team der HG. Nach dem für mich erwarteten kniffligen Turnierauftakt eine super Perspektive auf eine neuerlich harte, lange und sicherlich wieder heissen Saison. Freue mich schon jetzt auf den Heimauftakt in der "Festung" Stadtgartenhalle am 02.September gegen Rimpar. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von berniebärchen (20. August 2017 um 19:46)

• Zitat

Frage zum Pokal allgemein
    Was gibt es denn für Preisgelder vom DHB für das erreichen des Achtelfinales, bzw. gibt es überhaupt welche!!??

Der war gut . . . . 8o:);):hi:

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Freunde in Gummersbach:
    So kann man ein Scheitern natürlich auch schön reden. Ist vielleicht tatsächlich so, dass der VfL zur Zeit nur Zweitliga-Niveau besitzt. Gratulation an das neu formierte Team der HG. Nach dem für mich erwarteten kniffligen Turnierauftakt eine super Perspektive auf eine neuerlich harte, lange und sicherlich wieder heissen Saison. Freue mich schon jetzt auf den Heimauftakt in der "Festung" Stadtgartenhalle am 02.September gegen Rimpar. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Ja, Glückwunsch nach Saarlouis. Aber wieso schönreden? Das ist nunmal die harte Realität dieser Tage.

• Ich würde mal sagen, dass dies vor dem Supercup-Spiel passieren wird.

Jupp, die ist vor dem Supercup (auf Facebook gelesen)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kleines Fazit der ersten (und zweiten) Runde:
    - 80% der Turniere waren scheiße vom Erfolg her
    - 20% der Turniere (beispielsweise Groß-Bieberau, Altenholz) scheinen erfolgreich gewesen zu sein
    - Minden verliert lieber daheim (!) gegen einen Drittligisten (!), als tags drauf nochmal ein Pflichtspiel vor 200 Zuschauern bestreiten zu dürfen
    - viele Favoriten setzen sich grade so in den letzten drei Minuten durch (sagt auch etwas über die Relevanz der Turniere aus)
    - zahllosen Teams wurde ihr Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse genommen (Beispiel Bad Schwartau)

Vielen Dank, HBL! Mal im Ernst: Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Jemand eine Idee?

• Was sind denn eure Verbesserungsvorschläge?
    Ich hatte jetzt nicht gerade den Eindruck, dass die 1. und 2. Pokalrunde in der Vor-Turnierzeit die Kracher-Veranstaltungen waren...
    Da finde ich es jetzt deutlich attraktiver, drei Spiele mit Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen an einem Wochenende zu sehen. Schade ist eigentlich vor allem, dass einige Drittligisten keine Lust haben, das zu organisieren. Denn nur dann geht es auf.

Dass es da, wo du warst, Roter Teufel, keinen guten Kuchen und keine gute Wurst gab, ist wirklich tragisch. Vielleicht sollte die HBL hier mal einheitliche Standards einführen, statt sich über Hallenböden Gedanken zu machen ;)
    Ach ja, und was bedeutet eigentlich:

?(

• Ich denke Beuger zielte damit auf die Zuschauerresonanz ab.

Beim letzten Punkt von Beuger stimme ich auch zu:

Ein Spiel von Schwartau gegen Flensburg in Altenholz (es gibt diesbezüglich noch viel extremere Beispiele) stattfinden zu lassen, ist doch eine Farce.

• Kleines Fazit der ersten (und zweiten) Runde:
    - 20% der Turniere (beispielsweise Groß-Bieberau, Altenholz) scheinen erfolgreich gewesen zu sein
    - Minden verliert lieber daheim (!) gegen einen Drittligisten (!), als tags drauf nochmal ein Pflichtspiel vor 200 Zuschauern bestreiten zu dürfen
    - viele Favoriten setzen sich grade so in den letzten drei Minuten durch (sagt auch etwas über die Relevanz der Turniere aus)
    - zahllosen Teams wurde ihr Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse genommen (Beispiel Bad Schwartau)

Vielen Dank, HBL! Mal im Ernst: Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Jemand eine Idee?

Beim Turnier in Darmstadt (Groß-Bieberau) waren Sa, wie auch So je knapp 1.000 Zuschauer....denke das ist ok mitten in den Sommerferien!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja oko, das hatte ich ja auch geschrieben. Meiner Meinung nach war Darmstadt sogar das erfolgreichste Turnier, denn ich sehe keinen anderen Drittligisten, der über tausend Zuschauer in die Halle gelockt hat, oder täusche ich mich da?
    exilberliner: die Antwort auf seine Frage, warum einige Drittligisten nicht ausrichten wollten, kann ich dir geben. Weil die Turniere mit horrenden Zusatzkosten verbunden sind, die die Ausrichter an alle Teilnehmer überweisen müssen. Unmöglich bei einer nicht attraktiven Besetzung und zumindest schwierig bei einer attraktiven Besetzung.