Beiträge von Jens

Zitat

Original von WallauWieland

ich hab ihn als reinen angreifer in erinnerung. der abwehrknapper ist dinart. narcisse war bei der em nicht dabei, davor bei der wm immer der mann, der kam wenn nichts mehr ging. hat einen mächtigen bums. kann auch sein, dass er jetzt aus dem kader geflogen ist, da karabatic und fernandez die position spielen.
    ist ja noch recht jung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war Narcisse nicht mit bei der EM, weil er sich zuvor einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Sonst ist er ne klare Größe in der Nationalmannschaft.
    Er hat wirklich nen ziemlichen Bums und kann auch ordentlich springen. Der HSV war ja vor der Saison auch an ihm dran, das zerschlug sich dann aber. Wirklich ein guter Spieler.

Das mit Altea und Granollers hab ich auch irgendwo gelesen. Auf jeden Fall dürfte der EHF-Cup-Gewinn in der nächsten Saison etwas schwieriger sein, als es in dieser Spielzeit war.

@ meteokoebes:

Wie Summer schon sagte, geht es nicht um irgendwelche Statistiken, sondern um die Entscheidungen in dieser Saison und da hat die HW folgende Übersicht abgedruckt:

Deutscher Meister:
    SG Flensburg-Handewitt

Pokalsieger:
    SG Flensburg-Handewitt

Champions League:
    SG Flesburg-Handewitt und THW Kiel starten in der Gruppenphase, TBV Lemgo muss in die Qualifikation

Europapokal der Pokalsieger:
    HSV Hamburg nimmt als Pokalfinalist den Platz des DHB-Pokalsiegers SG Flensburg-Handewitt ein

EHF-Cup:
    VfL Gummersbach und TUSEM Essen sind die deutschen Teilnehmer

Absteiger:
    Stralsunder HV und ThSV Eisenach

Aufsteiger:
    TuS N-Lübbecke und HSG Düsseldorf

Relegation:
    SG Kronau/Östringen - SV Post Schwerin

Und da wurde der SCM glatt unterschlagen.

@ Blackhawk:

Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch aufgefallen. Mitunter fehlt sogar ein ganzes Wort in einem Satz. Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass Zeitungen und Zeitschriften generell mehr Fehler als früher aufweisen. Da wird wohl kaum noch kontrolliert.

Zitat

Original von Meikel
    Vom Potenzial sind sicherlich die Tschechen und die Holländer stärker, aber die Deutschen waren nicht umsonst bei der WM bestes europäisches Team, da sie es mal wieder verstanden haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hinten dicht und vorne irgendwann ein Tor schiessen.

Genau das ist der Punkt. Fussballspielen können die Niederländer wesentlich besser als die deutsche Elf, aber darauf kommt es eben nicht primär an. Effektiv muss man in erster Linie sein. Und das waren die Belgier gestern. Standen hinter ganz gut und Oranje konnte auch bis zum Strafraum toll kombinieren, aber dann war Schluss.
    Im Vergleich zum Spiel gegen Deutschland muss man aber sagen, dass einige wichtige Leute bei den Belgiern wieder dabei waren. Gefehlt haben in erster Linie nur die beiden Offensiven Sonck und E. Mpenza.

Die Holländer sind wieder mal in Schönheit gestorben. Sind das ganze Spiel überlegen, die Belgier nur gelegentlich mit Vorstößen und auf Konter lauernd. Kombinieren im Mittelfeld 1A, aber bekommen die Kugel nicht ins Tor. Sie spielen auch viel zu sehr durch die Mitte und wollen den Ball quasi ins Tor tragen. Wenn man kopfballstarke Spieler wie Kluivert und van Hooijdonk im Sturm hat, muss man auch mal über außen kommen. Auch Freistöße sollten sie mal üben.
    Wenn man gewinnen will, dann muss man einfach das Tor mal treffen (ok, zu Latte und Pfosten hatte es diesmal gereicht :D) und da brauchen sie einfach zu viele Chancen. Spielen sie so wie heute, dann geht's wohl nach der Vorrunde nach Hause.
    Van der Saar ist auch ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor. Heute wäre er fast nach dem fangen des Balles ins Tor gefolgen. :lol:

Zitat

Original von WallauWieland
    naja, sind schläger und bruna sicherlich ganz ok, ansonsten bisher doch nur jahns und der slowake. da muss doch noch ne menge passieren.

Welcher Slowake kommt denn?

@ Meikel:

Ja, ansonsten ist der Rückblick zu jedem Team auch in Ordnung und mit reichlich Statistiken gefüttert. Aber wenn ich schon gleich auf der 1. Seite eine Übersicht mache, wo ich den Meister, die Absteiger und EC-Teilnehmer aufliste, dann sollte die schon richtig und vollständig sein. Immerhin ist die Handballwoche ein Fachblatt und da darf sowas nicht passieren.
    Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, warum im Bericht über den SCM immer davon geredet wird, dass man nur mit Abati eine Stütze im Rückraum hatte. Haben die etwa auch unseren Grzegorz vergessen ?(

Zitat

Original von Meikel
    Gewohnt gute Qualität.

Die Qualität bekommt man gleich auf der ersten Seite zu spüren. Da wird bei den EHF-Cup Teilnehmern der SCM nämlich mal einfach unter den Teppich gekehrt. :wall: Sowas darf nicht passieren. :nein:

Zitat

Original von samol
    Habs auch nicht gesehen, hätte aber niiie gedacht, dass es so deutlich ausgeht!!!

Naja, AS musste beim 0:1-Rückstand mehr riskieren und Porto hat bei 2 Kontern eiskalt zugeschlagen (hatten die eigentlich mehr als diese 3 Torchancen ?().
    Monaco merkte man auch an, dass ihnen Giuly, der nach gut 20 Min. verletzt raus musste, fehlte. Aber sie hatten auch viel Pech. Bei 2 falschen Abseitsentscheidungen, bei denen Morientes stets frei vor dem Tor war, hatten sie das Glück nicht auf ihrer Seite. War zwar jeweils hauchdünn und schwer zu sehen, aber es waren falsche Entscheidungen und wenn daraus ein Tor gefallen wäre (bei der ersten Abseitsentscheidung stand es ja auch noch 0:0), wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.
    Porto aber ein verdienter CL-Sieger und beide Teams mit großen Leistungen in der diesjährigen Saison. Es kann halt nur einer gewinnen.
    Hochklassig war das Spiel aber nicht (hatte ich allerdings auch nicht anders erwartet).