Eigentlich wollt ich ja kein neues Thema erstelln, aba wusst nich wo ich das hätte hintun können.. ![]()
Von der HB gibt es son Extraheft über die
ganze Saison. Wisst ihr wann das rauskommt?
Eigentlich wollt ich ja kein neues Thema erstelln, aba wusst nich wo ich das hätte hintun können.. ![]()
Von der HB gibt es son Extraheft über die
ganze Saison. Wisst ihr wann das rauskommt?
Ich bin Abonement der Handballwoche, und habe heute das Sonderheft (mit eingeheftetem Teil vom Wochenende) per Post erhalten.
Gruss Bernd
In der HW vom 18.05. stand, dass das Sonderheft am 26.5. (also heute) erscheint.
Gruß Kati
Kam auch heute - aber keine Angst, wegen "Postwarnstreiks" kann es passieren, dass es erst morgen bei euch im Kasten liegt!
Lohnt es sich das Heft zu kaufen?
ZitatOriginal von Jens
Lohnt es sich das Heft zu kaufen?
Auf jeden Fall, ist sogar noch eine kleine Ausgabe des normalen wöchentlichen Heftes mit dabei. Gewohnt gute Qualität. Sogar mit Zweitliga-Statistik.
Na, wenn ihr das sagt (besonders Meikel :D), dann werde ich doch morgen mal einem Zeitungsladen einen Besuch abstatten.
ZitatOriginal von Schieri_neu
Kam auch heute - aber keine Angst, wegen "Postwarnstreiks" kann es passieren, dass es erst morgen bei euch im Kasten liegt!
Streiken die jetzt weil Olaf zum THW wechselt? Oder damit er die handballimfernsehen-Seite weiter macht? ![]()
Ich glaube das Sonderheft kaufe ich mir auch mal. Sonst lese ich die HW eher selten.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Meikel
Gewohnt gute Qualität.
Die Qualität bekommt man gleich auf der ersten Seite zu spüren. Da wird bei den EHF-Cup Teilnehmern der SCM nämlich mal einfach unter den Teppich gekehrt.
Sowas darf nicht passieren. ![]()
das ist eine allgemeine Schwäche der hw-Statistik, die DHV-Zeiten bleiben komplett unberücksichtigt.
ZitatOriginal von Jens
Die Qualität bekommt man gleich auf der ersten Seite zu spüren. Da wird bei den EHF-Cup Teilnehmern der SCM nämlich mal einfach unter den Teppich gekehrt.
Sowas darf nicht passieren.
Erbsenzähler! ![]()
Ne im Ernst, so sehr ins Detail bin ich auch noch nicht gegangen. Auf mich wirkt aber der Statistik-Teil wie immer sehr ausführlich und interessant. Und zu jedem Team mindestens 2 Seiten Text finde ich absolut in Ordnung.
Besonders "gelungen" finde ich auch die beiden Statistiken:
"7-m Schützen" und "Die Spieler mit den schwächsten Nerven" - sehr aussagekräftig!
@ Meikel:
Ja, ansonsten ist der Rückblick zu jedem Team auch in Ordnung und mit reichlich Statistiken gefüttert. Aber wenn ich schon gleich auf der 1. Seite eine Übersicht mache, wo ich den Meister, die Absteiger und EC-Teilnehmer aufliste, dann sollte die schon richtig und vollständig sein. Immerhin ist die Handballwoche ein Fachblatt und da darf sowas nicht passieren.
Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, warum im Bericht über den SCM immer davon geredet wird, dass man nur mit Abati eine Stütze im Rückraum hatte. Haben die etwa auch unseren Grzegorz vergessen ![]()
Wer das Sonderheft noch nicht hat, sollte es sich zulegen..
Habe es als Abonent auch bekommen.. find es super...
ZitatOriginal von Olaf
das ist eine allgemeine Schwäche der hw-Statistik, die DHV-Zeiten bleiben komplett unberücksichtigt.
Vor allem interessant finde ich es bei Länderspielen, diese werden sowohl im Bereich des DHV als auch des DHB den Spielern zugerechnet und seit der Wiedervereinigung einfach addiert. Die Länderspielbilanz besteht aber regelmäßig nur aus Spielen, die die BRD bestritten hat.
ZitatOriginal von Jens
Sowas darf nicht passieren.
dies ist ein sonderheft der bundesliga.
ZitatOriginal von ferenger
dies ist ein sonderheft der bundesliga.
Ja und? Macht das einen Unterschied? ![]()
ZitatOriginal von Jens
Ja und? Macht das einen Unterschied?
Ja, macht es. Schliesslich war Magdeburg in DDR-Zeiten noch kein Bundesligavertreter in den europäischen Wettbewerben. Deswegen lässt man wohl dann Magdeburg aus der Bundesligastatistik raus.
Das ganze bezieht sich aber auf die Europacupteilnahme in der kommenden Spielzeit....
also wurde der SCM schlichtweg "vergessen".
Das Heft scheint in Essen wohl sehr gefragt zu sein, konnte vorgestern noch das letzte Heft in der Mayerschen ergattern...