• Ich bin Abonement der Handballwoche, und habe heute das Sonderheft (mit eingeheftetem Teil vom Wochenende) per Post erhalten.

Gruss Bernd

• ja

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jens
    Lohnt es sich das Heft zu kaufen?

Auf jeden Fall, ist sogar noch eine kleine Ausgabe des normalen wöchentlichen Heftes mit dabei. Gewohnt gute Qualität. Sogar mit Zweitliga-Statistik.

• Zitat

Original von Schieri_neu
    Kam auch heute - aber keine Angst, wegen "Postwarnstreiks" kann es passieren, dass es erst morgen bei euch im Kasten liegt!

Streiken die jetzt weil Olaf zum THW wechselt? Oder damit er die handballimfernsehen-Seite weiter macht? :)

Ich glaube das Sonderheft kaufe ich mir auch mal. Sonst lese ich die HW eher selten.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Meikel
    Gewohnt gute Qualität.

Die Qualität bekommt man gleich auf der ersten Seite zu spüren. Da wird bei den EHF-Cup Teilnehmern der SCM nämlich mal einfach unter den Teppich gekehrt. :wall: Sowas darf nicht passieren. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Jens (27. Mai 2004 um 12:08)

• das ist eine allgemeine Schwäche der hw-Statistik, die DHV-Zeiten bleiben komplett unberücksichtigt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jens

Die Qualität bekommt man gleich auf der ersten Seite zu spüren. Da wird bei den EHF-Cup Teilnehmern der SCM nämlich mal einfach unter den Teppich gekehrt. :wall: Sowas darf nicht passieren. :nein:

Erbsenzähler! :hi:

Ne im Ernst, so sehr ins Detail bin ich auch noch nicht gegangen. Auf mich wirkt aber der Statistik-Teil wie immer sehr ausführlich und interessant. Und zu jedem Team mindestens 2 Seiten Text finde ich absolut in Ordnung.

• @ Meikel:

Ja, ansonsten ist der Rückblick zu jedem Team auch in Ordnung und mit reichlich Statistiken gefüttert. Aber wenn ich schon gleich auf der 1. Seite eine Übersicht mache, wo ich den Meister, die Absteiger und EC-Teilnehmer aufliste, dann sollte die schon richtig und vollständig sein. Immerhin ist die Handballwoche ein Fachblatt und da darf sowas nicht passieren.
    Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, warum im Bericht über den SCM immer davon geredet wird, dass man nur mit Abati eine Stütze im Rückraum hatte. Haben die etwa auch unseren Grzegorz vergessen ?(

Einmal editiert, zuletzt von Jens (27. Mai 2004 um 20:42)

• Wer das Sonderheft noch nicht hat, sollte es sich zulegen..
    Habe es als Abonent auch bekommen.. find es super...

• Zitat

Original von Olaf
    das ist eine allgemeine Schwäche der hw-Statistik, die DHV-Zeiten bleiben komplett unberücksichtigt.

Vor allem interessant finde ich es bei Länderspielen, diese werden sowohl im Bereich des DHV als auch des DHB den Spielern zugerechnet und seit der Wiedervereinigung einfach addiert. Die Länderspielbilanz besteht aber regelmäßig nur aus Spielen, die die BRD bestritten hat.

• Zitat

Original von Jens

dies ist ein sonderheft der bundesliga.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von Jens

Ja und? Macht das einen Unterschied? ?(

Ja, macht es. Schliesslich war Magdeburg in DDR-Zeiten noch kein Bundesligavertreter in den europäischen Wettbewerben. Deswegen lässt man wohl dann Magdeburg aus der Bundesligastatistik raus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das ganze bezieht sich aber auf die Europacupteilnahme in der kommenden Spielzeit....
    also wurde der SCM schlichtweg "vergessen".

Das Heft scheint in Essen wohl sehr gefragt zu sein, konnte vorgestern noch das letzte Heft in der Mayerschen ergattern...