• Einige Rechtschreibfehler sind auch drin, denn wenn ihr auf den Seiten von Wilhelmshaven mal guckt, unten rechts steht einige Male SHW. Das heißt immer noch WHV.

• @ meteokoebes:

Wie Summer schon sagte, geht es nicht um irgendwelche Statistiken, sondern um die Entscheidungen in dieser Saison und da hat die HW folgende Übersicht abgedruckt:

Deutscher Meister:
    SG Flensburg-Handewitt

Pokalsieger:
    SG Flensburg-Handewitt

Champions League:
    SG Flesburg-Handewitt und THW Kiel starten in der Gruppenphase, TBV Lemgo muss in die Qualifikation

Europapokal der Pokalsieger:
    HSV Hamburg nimmt als Pokalfinalist den Platz des DHB-Pokalsiegers SG Flensburg-Handewitt ein

EHF-Cup:
    VfL Gummersbach und TUSEM Essen sind die deutschen Teilnehmer

Absteiger:
    Stralsunder HV und ThSV Eisenach

Aufsteiger:
    TuS N-Lübbecke und HSG Düsseldorf

Relegation:
    SG Kronau/Östringen - SV Post Schwerin

Und da wurde der SCM glatt unterschlagen.

@ Blackhawk:

Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch aufgefallen. Mitunter fehlt sogar ein ganzes Wort in einem Satz. Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass Zeitungen und Zeitschriften generell mehr Fehler als früher aufweisen. Da wird wohl kaum noch kontrolliert.

• Zitat

Original von Olaf
    das ist eine allgemeine Schwäche der hw-Statistik, die DHV-Zeiten bleiben komplett unberücksichtigt.

Okay, da ich das Heft noch nich selbst gelesen hatte, ist durch Olafs Zitat bei mir, wie vielleicht auch einigen anderen, der Eindruck entstanden, dass es um eine alte Statistik ginge.

In der momentanen Bundesliga ist natürlich und Gott Sei Dank der SCM dabei und startet auch im EHF-Cup. Spätestens, wenn in zwölf Monaten der SCM den EHF-Cup gewonnen hat, wird die HW den SCM als EHF-Cup-Teilnehmer wahrnehmen. Für die aktuelle Saison darf das natürlich nicht passieren.

Hab übrigens die spanischen Presse so verstanden, dass Ademar Leon und Valladolid im Pokalsiegerwettbewerb starten und Altea und Granollers dann im EHF-Cup unterwegs sind. Daher sind meine Favoriten auf den EHF-Cup in dieser Reihenfolge
    1. SC Magdeburg
    2. VfL Gummersbach
    3. TuSEM
    4. BM Altea

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das mit Altea und Granollers hab ich auch irgendwo gelesen. Auf jeden Fall dürfte der EHF-Cup-Gewinn in der nächsten Saison etwas schwieriger sein, als es in dieser Spielzeit war.

• Zitat

Original von Jens
    Das mit Altea und Granollers hab ich auch irgendwo gelesen. Auf jeden Fall dürfte der EHF-Cup-Gewinn in der nächsten Saison etwas schwieriger sein, als es in dieser Spielzeit war.

Is ja auch kein Wunder, vor allem für alle anderen Mannschaften außer dem SCM *scherz*