Beiträge von crux

Die Ketscher Propaganda ist immer wieder lustig. Keine Spitzenspielerin?? Hat Schneider den Verein verlassen? Wie war die Mannschaftsleistung ohne sie in der letzten Saison? ?( ?( ?(

Neid oder Angst?

Die Mannschaftsleistung war fast genauso gut wie in diesem Jahr. Nur, dass Ketsch ein bisschen mehr verloren hatte und Nürtingen einen Tick besser war. Steht alles im SIS!

Ja, Kate ist eine Spitzenspielerin, aber es wird mehr wert auf die Teamleistung gelegt. Schlechte Erfahrungen mit Spitzenspielerinnen hatte Ketsch ja bereits, als sich in einer Saison Yvo Rollend und Co Kaden verletzten. Das war für den rest schwer auszugleichen. Heute würde so etwas nicht mehr passieren.

Andrea Mertens (heute in der Schwetzinger Zeitung)
    Sophia Sommerrock
    Carmen Moser

alle zur TSG Ketsch. Kann ja jetzt hier geführt werden ;)

EDIT: Sorry.habe ich nicht gelesen, dass das schon gepostet wurde. :unschuldig:

Kader sieht bislang ganz gut aus. Bleibt abzuwarten, welche Spielerinnen - abgesehen von Kate Schneider, Mertens & Moser - dann wirklich 2. Liga Qualität haben.

Rolland, Fabitz, Ebel, Michels, Feiliner, Kaden (wenn wieder voll trainiert und ein halbes Jahr eingespielt) auf alle Fälle. Aber Ketsch hat keine Spitzenspielerin. Ketsch baut auf die Mannschaftsleistung!

Abgänge:
    Jule Wolf (Studium)
    Rebecca Berg (Sabbatical)

Ja, es ist immer peinlich wenn man die bestellte Blaskapelle wieder nach Hause schicken muss. Trotzdem kritisiert man als Sportdirektor den Trainer hinter verschlossenen Türen. Wenn man das in der Presse macht, sind das die ersten Anzeichen für eine baldige Trennung.

Es war wohl nicht die erste Kritik, auch wenn man sagen muss, dass es eine traumhafte Saison war. Aber wenn ein entscheidendes Spiel versaut wird, dann wird es halt auch mal öffentlich. Eine Trennung muss man nicht gleich an die Wand malen...

My five Cent...

Doch, es geht sehr wohl den Trainer in dieser Art zu kritisieren. Immerhin war für dieses Heimspiel etwas großes angerichtet und dann so eine "Blamage" (nicht wirklich Blamage, aber schon peinlich!) W
    Wobei die Fehler in meinen Augen auch auf der Platte lagen. "Klar... kein Problem... wird sind ja schon fast... was sollen wir uns noch bemühen... immerhin ist Regensburg jetzt schon Absteiger..."
    Und solche Überheblichkeit kann halt mal ganz schnell umschlagen.
    Wenn dann noch dazu eine gigantisch eingestellt linke Seite meine Verteidigung blitzschnell uralt aussehen lässt, dann packt einen plötzlich die Panik und es läuft erst recht nichts mehr zusammen.
    Wenn dann der Trainer den zweiten großen Fehler macht und die rechte Abwehr nicht schnell genug umstellt, muss man sich über die Niederlage nicht mehr wundern.

Wenn zu Beginn der Saison ein Spielsystem aufgebaut wird und im "entscheidenden" Spiel diese nicht umgesetzt und darum ins Klo gegriffen wird, ist die schlechte Laune von RB absolut verständlich.
    Immerhin hat er die Marke Kurpfalzbären geschaffen und ein Heimsieg zum Aufstieg ist auch für die wirtschaftliche Zukunft wichtig.

Die angesprochene gute Leistung von Sam Brand hat diese übrigens beim Spiel in Waiblingen wieder mit fantastischen Toren unter Beweis gestellt.

So. Und jetzt geht es weiter in BL2 und ich freue mich drauf wenn die Bären in Bensheim die Flammen löschen ;)

Schöne Woche!
    crux

HSG Fragender - mir wurde eine Drei zugeflüstert. Scheint ziemlich sicher zu sein.

Zur Tabelle:
    Bremen und MzBu wehren sich mit aller Gewalt gegen den letzte freien Abstiegsplatz. Das droht nochmal spannend zu werden. Gegen WB müssen meine Flammen auch nochmal ran.
    Der Rest ist eine Mischung aus Fallobst und Positionskampf mit spannendem Finale gegen den - aktuellen - Tabellennachbarn. Heute hofft die Zeitung sogar noch auf Platz drei.
    Sollten die beiden Mainzer und Trier absteigen, muss die 3BL Karte komplett neu geschrieben werden. Alles Süd/West Kandidaten. Wird interessant!

Rödertal patzt in Bremen, Nellingen stolpert in B/A, Kirchhof hält Sachsen in Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen.
    Herrenberg hält Anschluß an die Spitze und Nürtigen verweigert Haunstetten diesen Anschluß. Nur NSU dreht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.

Es war ein großer Kampf den sich B/A und Nellingen heute geliefert hatten. Solche Spannung und Action gab es schon lange nicht mehr in der Weststadthalle.
    Ein seltsamer Schiri (der wohl das Regelbuch seines Großvaters heute noch nutzt) tat sein bestes um die brodelnde Stimmung in der Halle anzuheizen. Nellingen lässt einige geschenkte 7er liegen und ist am Kreis schneller unten als man kucken kann...

Frage an die Profis: Seit wann wird die Zeit gestoppt, wenn für einen Siebener die Spielerin gewechselt wird? Ich kenne das nur von den Torfrauen aber nicht von den Schützinnen.

:devil: die Flammen brennen wieder!!!

Diese Saison ist eh nur eine Warteschleife für B/A, aber warum man MZ/Bu lieber im Abstiegstkampf hilft, statt den eigenen Anschluß an die Spitze zu halten ist mir unverständlich.
    Zumal die meisten Konkurrenten auch mal wieder gepatzt haben...

Kaum ist der neue Vertrag unterschrieben dreht Carmen Moser auf uns macht vier Buden. Eine seltsame Mannschaft die ich da unterstützen...

:saufen:

Ja, soweit konnte ich dir folgen? Aber warum war das jetzt nicht gut? Weil Ketsch eine 18-jährige Rechtsaußen aus der dritten Liga verpflichtet hat, die laut Artikel mit ihrem alten Trainer vereint wird? Irgendwie hänge ich etwas im Kontext ?(

Es war nicht gut für B/A weil er ein guter, cleverer Planer ist und B/A sich wegen Pipifax von ihm getrennt hat.
    CM arbeitet schon lange bei ihm und spielt jetzt auch bei ihm. Es ist nicht verständlich warum B/A sie gehen lässt. (auch wenn sie keine sehr kontinuierliche Leistung zeigt)

Da lässt man Talente gehen. :wall: Oder reicht vielleicht das Geld nicht ? Becker lässt grüßen. RB baut da in Ketsch schon ein schlagkräftiges Team zusammen.

Ich gebe zu ich hätte es ahnen können. Hatte vor kurzem ein Gespräch mit RB. Da hat er mir erzählt was für große Stücke er auf sie hält und dass sie bei ihm in der Agentur arbeitet. Hätte nur eins und eins zusammenzählen müssen... ;)

Ich kaufe mich bzgl vorzeitiger Entlassungen auch mal bei Koblenz ein, auch wenn Bensheim nach dem erneuten Punktverlust sicher ins Grübeln kommt.

Leute...
    Bensheim hat noch 6 Monate bis Ahlgrimm. DANN wird - so vermutlich der Plan - einen BL1 Mannschaft aufgebaut. Jetzt ist einfach Rückrunde 2015/16 und alles egal außer Abstieg. Ich schätze man hat sogar Angst vor dem "Aufstieg jetzt". Mit diesem Team ein Unding!!!

:schrei:

Und wer soll es dann machen? Glaube kaum, dass Ahlgrimm während der laufenden Saison einsteigen will. Die Verhältnisse für die kommende Saison sind klar geregelt, Aufstieg ist für diese Saison scheinbar auch kein Thema. Wenn die im soliden Mittelfeld einlaufen, ist doch alles im Soll?

Liest man die letzten Presseberichte, stärken die Spielerinnen auch ihrem Coach den Rücken. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass Bauer früher gehen muss.
    Erst diese Woche wurde in der Presse wieder betont, dass das Ziel Top5 ist und da ist man aktuell.
    Es wäre auch sinnlos Bauer rauszuschmeißen, einen Übergangstrainer zu suchen um dann mit HA weiterzumachen.

Flames. Handball. Pur. - Das genügt keinen Zweitliga-Ansprüchen

Spannender ist die Frage ob HA Elfen an die Bergstraße zurück holt ;)