Beiträge von crux

Kopiervorlage:

SV Werder Bremen - TSV Haunstetten

HC Rödertal - SG H2Ku Herrenberg

DJK/MJC Trier - TV Beyeröhde

TG Nürtingen - FSG Mainz 05/Budenheim

HSG Bensheim Auerbach - Kurpfalz Bären

HSG Hannover-Badenstedt - BSV Sachsen Zwickau

HSG Kleenheim - TuS Lintfort

Werder und Haunstetten werden fighten dass die Halle bebt. Wer am Ende den Glücklicheren stellt ist schwer zu sagen. Ich würde es Haunstetten gönnen, da sie mit einem schwindenden Kader zu kämpfen haben.
    Rödertal wird gegen Herrenberg wohl nichts anbrennen lassen. Ebenso wenig wie Trier gegen Beyeröhde. Vorausgesetzt Dauben/Rohmer verpfeiffen ihnen nicht das Spiel...
    Nürtingen und Mainz etwas gleich stark. Da muss man sich auch überraschen lassen.
    Die Zahlen sprechen gegen Ketsch, die neu gefundene Stärke für sie. Ich drücke beiden die Daumen sitze aber im Gästeblock ;)
    SaZwi gegen HanBad, der 5. gegen den 10. Klingt eindeutig, der Blick auf die Punkte zeigt aber, dass hier viel Brisanz im Spiel ist. Wird bestimmt spannend!
    Ebenso bei Kleenheim gegen Lintfort, wobei die Tordifferenz für Kleenheim spricht.

Schönes Handball Wochenende euch allen!

:rollin:

den größten Fehler, den man in Lev in den letzten Jahren gemacht hat, war, sich von einer Trainerin zu trennen - mit der lief es so gut wie mit keinem anderen Trainer/Trainerin

Ich finde es gut. Die Flammen brennen so harmonisch wie schon seit einigen Jahren nicht mehr :P

Was soll ich sagen?

HOLLADIEWALDFEE!!!! Danke Mainz-Budenheim, danke Nürtingen!!! :D:D:D
    Bensheim freut es!

Ketsch brennt ein Feuerwerk ab, dass die Halle bebt und vermutlich ganz Halle bebt *warderschlecht* :smokin:
    Ich wurde noch von Torfrau Katja Heinzmann mild belächelt, als ich auf ein 34:27 getippt habe. Am Ende lag ich verdammt dicht dran und war der einzige, der den Bärinnen so einen hohen Sieg zutraute. Dass es noch besser ausfiel freut mich um so mehr. *tänzchen* :P

Der Spieltag zeigt, dass in dieser Liga in dieser Saison alles möglich ist. Unter Umständen sogar, dass B/A endlich aufsteigt. 8o8o8o

Im Großen und Ganzen kommt das so hin. Adrian und Kate werden so bezahlt, dass beide keiner anderen Abeit nachgehen müssten. Bei Adrian war das in Bensheim schon so. :hi:

Zustimmung.
    Nur langsam frage ich mich, ob ein hauptberuflicher Trainer nicht sinnvoller wäre.
    Kate rennt sich auf dem Feld die Lunge aus dem Leib (da rächt sich die miserable Einstellung zum Konditionstraining ;) ) und steht dann abgehetzt am Rand, regt sich auf und versucht einen klaren Kopf zu finden um taktische Anweisungen zu geben. Das geht auf Dauer nicht gut. Sie kann super spielen und sie kann die Mannschaft führen. Beides zusammen finde ich mehr "najagehtso"!

Enges Spiel gegen Bremen würde ich so nicht unterschreiben,

Sorry, da muss ich dir Recht geben. Ich hatte das 27:28 gegen Trier gesehen und gedacht das wäre das Ergebnis gegen Bremen. Zeile verrutscht beim hinkucken.

Bremen -181,Ketsch -181,Badenstedt -186 stellen die schwächsten Abwehrreihen (bis heute) das sind im schnitt bummelig 10 Gegentore pro Spiel mehr als Bensheim schlucken musste,wüsste nicht warum sich der Trend bei Bensheim ändern sollte außer sie bekommen viele Verletzte.

Bensheim ist super stark aber bisher gegen durchschnittliche Gegner, dagegen hatte Ketsch das schwerere Programm.
    Ich sehe Ketsch spielerisch sicher nicht auf Bensheimer Niveau, aber Bensheim muss sich erst mal noch gegen stärkere Gegner behaupten, das hat Ketsch zum Teil schon hinter sich.

ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Spitzentrio die beiden Aufsteiger unter sich ausmacht - sofern Rödertal und Rosengarten überhaupt hochgingen. Unten dürfte es hingegen sehr spannend weitergehen, selbst der Vierte Trier hat nur 4 Punkte mehr als der Viertletzte.

Ich hoffe doch, dass da nochmal Bewegung in die Spitze kommt.
    Immerhin war bisher erst ein "echtes" Spitzenspiel dabei das RoBu gestern gegen Rödertal gewonnen hat.

BeAu hatte als bestes Team bisher nur SaZwi zu schlagen.
    Rödertal hatte noch keinen schweren Gegner außer eben RoBu.
    Und diese hatten gegen Verfolger Bremen ein enges Spiel gewonnen und ausgerechnet gegen Aufsteiger Kleenheim gepatzt.

Ich sehe noch alles offen. Freue mich über tolle Spiel in Bensheim und hoffe, dass auch meine Bärinnen endlich ein paar Spiele gewinnen können nachdem sie drei ihrer vier verlorenen Spiele gegen Teams der Top 6 bestreiten mussten.

Man weiß garnicht wo man anfangen soll wenn man über das Spiel B/A gegen Sachsen Zwickau berichtet.

Im Vorfeld war es von allen Beteiligten als das Spitzenspielangesehen worden, mit dem festen Vorsatz der Gäste die Flammen zu löschen.

Was sich dann in der Weststadthölle abspielte ähnelte aber eher den Treffen einer Bundesligamannschaft mit einem Regionalligisten als dem erwarteten Spitzenspiel.
    Nach einer kurzen Anfangsphase auf Augenhöhe begannen die Flames konsequent jeden Angriff der Zwickauerinnen zu stören und vor allem die beiden Spitzenspielerinnen Silvia Sajbidor und Monika Odrowska bei jedem Ballkontakt sofort zu attackieren um so eine Chancenverwertung zu unterbinden. Diese Taktik ging voll und ganz auf und trieb beide Spielerinnen sichtlich an den Rand der Verzweiflung. Zudem glänzten die Bensheimerinnen durch ein nahezu perfektes Mannschaftsspiel und fast 100 % Chancenverwertung.
    So führten die Gastgeberinnen nach 15 Minuten mit 10:4 und zur Halbzeit rieben sich alle Anwesenden verwundert die Augen ob eines ZWANZIG ZU ZEHN Halbzeitstandes!
    Auch nach der Pause schafften es die Gäste nicht mehr sich aus der Flammenhölle zu befreien und trotz kurzzeitigen Aufbäumens kamen sie so gut wie nie unter einen 7 Tore Rückstand.
    Das am Ende ein 31:22 auf der Anzeigentafel stand, zeigt, dass Heike und ihre Mädels klar die Top 3 der Tabelle als Saisonziel angepeilt habe und wenn sich Bensheim weiterhin so teuer verkauft wird dieses Ziel auch sicher in greifbare Nähe rücken.

Ich hatte einen fantastischen Handball Nachmittag den - vermutlich dem guten Wetter geschuldet - leider nur rund 450 Zuschauer miterleben konnten.
    Leider folgen jetzt zwei Auswärtsspiele und eine Woche Spielpause, so dass ich erst wieder in vier Wochen für "meine Mädels" fiebern darf.

Zu den Unparteiischen Lier und Lier gibt es nicht viel zu sagen. Sie haben das Spiel meist schön laufen lassen, zwei oder drei "Fehlentscheidungen" gibt es in jedem Spiel, so dass man hier kaum weiter Worte verlieren muss.

Ich wünsche eine schöne Woche
    CRUX

:hi:
    Edith behauptet der BSV hätte eine neue Homepage... :devil::baeh::jump:

Gude Kinners.

Bensheim brennt wieder und macht mir Spass. Gegen Mainz echt spannend. Heute (ich war nicht dabei) eine Verteidigungsschlacht in Herrenberg. Es läuft!

Ketsch verliert am Ende unglücklich in Bremen und muss sich an die härtere Gangart in der BL2 noch gewöhnen.

Das sie das können beweisen sie heute zu Hause gegen Mitaufsteiger Kleenheim. Die waren in der Westgruppe von BL3 ähnlich stark wie die Bären im Süden.
    So kam es heute zum Showdown im Neurott. Anfangs mussten die Bärinnen den Gegnerinnen hinterher laufen, konnten aber nach der Auszeit in der 8. Minute auf- und überholen.
    In der Folge kam Kleenheim zwar noch einmal in Führung, mussten sich dann aber der Mannschaftsleistung der Ketscherinnen geschlagen geben. Die Souveränität dieser Leistung zeigt auch die Spielstatistik. Jede Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein. Einzige Ausnahme: Elena Fabritz die leider schon in HZ1 mit Verdacht auf Bänderriss im Ellenbogen ins Krankenhaus musste. Alles Gute Ele! Morgen ist MRT und wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.
    Natürlich war der Erfolg auch einem kleinen Kader der Kleeheimer geschuldet. Jedoch wehrte sich diese Rumpfmannschaft so vehement gegen die Niederlage, dass die Unterzahl an Wechselspielerinnen dem Zuschauer kaum auffielen.
    Der Wermutstropfen: Die Pfeifen in schwarz. Meine Meinung zum Gespann Dauben/Rohmer habe ich in diesem Forum schon mehrfach geäußert. Es hat sich nichts geändert...
    http://www.handballecke.de/board2-nationa…html#post713033
    http://www.handballecke.de/board2-nationa…html#post722780
    Die Worte des Kleeheimer Trainers zu den Herren erspare ich mir hier, Kontext: He was not amused ;)

Nächstes WE Sachsen Zwickau in der Weststadthölle. Die Bensheimerinnen haben von den letzten vier Spiele nur eines verloren. Darf so weitergehen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Saison!

CRUX

P.S. Muss man Posting 9 kommentieren??? Don´t think so! :smokin:

Die Überraschung bei den Kurpfalz Bären ist perfekt:
    KATRIN SCHNEIDER wird Spielertrainerin

Die TSG Ketsch wird die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen mit einem Trainerteam in Angriff nehmen. Die Hauptverantwortung wird – zusammen mit TOM LÖBICH – eine Spielerin übernehmen: KATRIN SCHNEIDER, die lange Jahre in Bietigheim und Trier in der ersten Liga spielte und auch weiterhin für die Bären auf dem Spielfeld aktiv ist, wird ihre große Erfahrung einbringen, um die Mannschaft fit zu machen für die anstehende Herausforderung. Das Trainerteam wird ergänzt von ADRIAN FULADDJUSCH und DR. ROBERT BECKER.

Die bald 26-jährige KATRIN SCHNEIDER – genannt „Kate“ – freut sich über die Erweiterung ihres Wirkungsbereichs: „Zunächst möchte ich dem Führungskreis der TSG Ketsch für das große Vertrauen danken. Natürlich übernehme ich damit eine Riesenverantwortung. Aber als Tom und Robert mich Anfang April fragten, ob ich mir einen solchen Schritt zutrauen würde, habe ich nicht lange überlegen müssen. Denn ich bin sicher, dass wir in unserem Trainerteam viel Sachverstand und gemeinsamen Spirit haben. Damit bieten wir unseren Damenteams und allen Spielerinnen eine starke Plattform für die kollektive und individuelle Weiterentwicklung.“

Quelle : KURPFALZ BÄREN
    vom Pressebär
    Foto: Marc Fippel

Quelle: PRESSEMITTEILUNG: Neues von KATRIN SCHNEIDER | Kurpfalz-Baeren
    ;)