Beiträge von harmi

Moin,

HSG hatte übrigens die gleichen Leibchenprobleme. Ich habe direkt hinter der Bank gesessen. Es war wohl kein helloranges Leibchen aufzutreiben. Gelb, rot und leuchtendorange standen zur Auswahl, Jochen Fraatz schüttelte nur den Kopf und sagte: "Die Torhüter müssen mal das anziehen, was wir an Leibchenfarben dabei haben"

Der Handball macht sich mit solchen Regeln leider selbst kaputt. Für so enen Sch... gibt es ne Zeitstrafe, während Spieler weiter spielen, die jemandem ins Gesicht schlagen. :(

Gruß, harmi

und von Behrens Schlag ins Gesicht von Karabatic? und die vielen nicht gegebenen Freiwürfe, wenn Ahlm am Kreis bedrängt wurde? Zwei zerissene Kieler Trikots?...

Nur weil die Gummersabacher Zuschauer aufgrund der Übrzahl lauter sind, haben die Schieris noch längst nicht gegen sie gepfiffen.

lasst es doch endlich mal sein...

Ein Spitzenspiel ist nicht immer ein spitzen Spiel :nein:

Gruß, harmi

Moin,

täusche ich mich, oder wird in der BuLi mehr oder weniger mittlerweile ohne Außenspieler gespielt? Der Ball wandert in den Reihen der Rückraumspieler hin und her, 1:1, Kreuzen, Sperre, Kreisanspiel oder Rückraumwurf. Wenn der Außen nicht einläuft, kriegt er kaum einen Ball.

Wo bleiben die Außen? Lars Christiansen als Beispiel läuft 10 Gegenstöße pro Spiel und wird drei mal bei Überzahl auf außen frei gespielt. Ansonsten ist er "nur" Platzhalter.

Ist das die Konsequenz aus dem "Tempohandball" und dem schnellen "passiven Spiel"?

gruß, harmi

Und wieder die Schieris.....

Wann werdet ihr endlich einsehen, dass nicht die Schieris, sondern schwache Leistungsträger die Spiele entscheiden?

Die Fehler der Schieris waren auf beiden Seiten verteilt und sie haben nicht halb so viele Fehler gemacht, wie Gummersbach

Gruß, harmi

Die Qualität der Kieler Trikots lässt zu wünschen übrig :lol:

34:32 für Kiel

"Nur" zwei Tore, aber wenn man die ganze Zeit zurück liegt, ist es deprimierend, wenn der Gegner immer wieder eine Antwort findet

Gruß, harmi

Zitat

Original von härter_schneller

abgesehen vom 'umhauen' eines gegners im entscheidenden moment - was dann allerdings häufig zum 7m führt - kenne ich anderes beispiel für eine völlig verdrehte anreizstruktur in den regeln. wenn alle naselang ein spieler für seine klare unfairness - maskiert als taktische cleverness - gefeiert wird, sollten sich die regelpäbste überlegen, wie sie die anreize ändern können.

:respekt:

So isses!

Gruß, harmi

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich finde Berichte der Heimpresse immer sehr amüsant.

Frank Hartlef ist nicht unbedingt derjenige, den man als "Handballexperten" bezeichnen könnte

Zitat

Da sind auf der einen Seite die bösen aggressiven Göppinger und auf der anderen Seite der tolle Ursic, der die schnelle Mitte verhindert.

Das ist das Regelproblem, es gibt dann halt "nur" Zeitstrafe und keinen Strafwurf...

Zitat

Um nicht missverstanden zu werden, ich fand Göppingen ebenfalls sehr aggressiv, aber die Wortwahl der GN überzieht wohl etwas. Auch auf der anderen Seite kann ich Ursics Foul (er schießt den Ball mit dem Fuß ins Aus und unterbindet eine schnelle Mitte) absolut nachvollziehbar und taktisch hätte ich das von jedem Spieler erwartet.

sehe ich genau so

gruß, harmi

Es wurde drei mal wieder angepfiffen, weil irgend ein Idiot aus den Zuschauerrängen meinte, anpfeifen zu müssen :(

Die Zeitstrafen gegen Göppingen waren alle gerechtfertigt, sie haben teiweilse sehr hart gespielt. NOH hat die mehrfache Überzahl allerdings kaum ausnutzen können

Gruß, harmi

Moin,

Spannung bis zur letzten Sekunde. Nordhorn hat versäumt, gleich nach der Halbzeit den Sack dicht zu machen. Drei Tore Führung aus der Hand gegeben, Tore in Überzahl kassiert, Abspielfehler und den Göppinger Torwart warm geworfen.

Vranjes schon in der ersten Halbzeit mit Handverletzung raus, da tat HSG sich gegen die offensive Göppinger Deckung sehr schwer. Die Nordhorner Deckung hatte große Probleme mit dem Kreisläufer und dem Rückraum. Göppingen erzielte viele einfache Tore.

Meiner Meinung nach wäre Unentschieden gerecht gewesen. Die Schiedsrichter haben ihre Linie konsequent durchgezogen und gut gepfiffen.

Gruß, harmi

Moin,

jetzt erzählt mir bitte nicht wieder, dass in magdeburg viel Wert auf Abwehrarbeit gelegt wird. Das war schon in der ersten Halbzeit abzusehen.

Tolle Leistung, Keil!

Gute Heimfahrt und viel Spaß beim nächsten Training, Magdeburg :lol:

gruß, harmi

Zitat

Original von lischen
    ganz so abwegig ist es doch nciht, das spieler auch trainer sind?
    unser sharnikau traininert auch nebenbei die D-Jugend!

ist es auch nicht. Man muss es trotzdem anerkennen.

Allerdings hat man als Erwachsener schnell mal völlig falsche Vorstellungen, was Kinder können und vor allem nicht können. Wenn man dann noch so hochklassig spielt, war man vermutlich früher schon ein großes Talent und schließt eventuell von sich auf die anderen Kinder.

Gleichzeitig muss der Spieler / die Spielerin auch ein gewisses Charisma haben, um die Lütten zu trainieren. Bei den ersten Trainingseinheiten ist er wahrscheinlich einfach nur der tolle Stefan, der immer so super spielt. Da ist das alles ein Selbstläufer.

Wenn den Kiddies das Spielen allerdings keinen Spaß mehr macht, bringt ihm seine Berühmtheit auch nix. Ich kenne Lövgren nicht näher, und kann und will das nicht beurteilen, aber ich hoffe, dass er seine Sache gut macht.

Ein Vorteil solcher Trainer ist, dass die Vereine vielleicht mehr Zulauf von Kindern bekommen und dabei einige Talente entdeckt werden. :D

Bei den Turnieren werden dann noch mehr Zuschauer kommen und Handball bekommt einen hohen Stellenwert. Und wenn ihm das Trainieren Spaß macht, übernimmt er sicher auch mal ältere Jugendmannschaften, die dann von ihm profitieren.

ich finde es auf jeden fall klasse, dass er es macht! :respekt:

Gruß, harmi

Moin Luuutz,

bei drei Mannschaften wird die C1 hoffentlich den Sprung in die Bezirksebene schaffen. Ob sie dort allerdings mitspielen, ist fraglich, vielleicht mal zur Aushilfe. In der Kreisligamannschaft könnten sie im Rahmen ihrer (körperlichen) Möglichkeiten sicher etwas reißen.

Gruß, harmi

Moin,

warum haben immer wieder die Schieris schuld? Und warum immer, wenn der Heimverein verliert?

Ich bin völlig neutral, habe mich über ein interessantes Spiel gefreut und gesehen, dass Volker Zerbe und Daniel Stephan gestern nicht in bundesligatauglicher Verfassung waren. Hätte Lichtlein in der ersten Halbzeit nicht so viel gehalten, wäre das ein ganz klares Ding geworden.

Die Schieris haben sicherlich Fehler gemacht, aber Lemgo hat zehn mal so viele gemacht. Und Kiel ist stark besetzt und clever genug, auch ohne zwei Stammspieler das Ding nach Hause zu bringen.

@ jenny:
    es ist nicht nur der Glühwein. Wenn man bei diesen Spielen ist, fiebert man automatisch mit und lässt sich sicherlich auch anstecken und sieht die Entscheidungen halt fragwürdig. Da bist du sicherlich nicht besser, egal ob mit oder ohne Glühwein.

Gruß, harmi

Zitat

Original von Bridda
    hi...als ich in die c jugend gekommen bin wurden drei andere spielerinnen und ich direkt in die b hochgezogen, weil die ansonsten aufhören mussten (Sie waren auch nicoht die besten)!ich habe nach dem Jahr direkt den Verein gewechstelt und ich muss sagen mir fehlen jetzt die Jahre....ich bin immer noch am hinter arbeiten!!!

Ich fande es zwar richtig gut bei den großen zu spielen aber wenn es meine eigenen Kinder wären würde ich es mir zwei mal überlegen! ?(

Moin,

zwei Jahre überspringen ist auch schon ganz schön happig! Das würde ich keinem Kind zumuten.

@ Heike: Das hast du richtig gemacht! Bei uns sollen sie auch nicht verheizt werden, sondern auch nur in der C spielen. Sie ären alle drei im zweiten Jahr D-Jugend.

Gruß, harmi

Moin,

@ ulfn und outsider:

Genau der! Stimmt, Robert de Niro war Pfarrer, Dustin Hoffman spielte den Anwalt

Für mich immer noch einer der besetn Filme.

Danke, ich werde ihn mit über die Weihnachtstage mal ausleihen, falls er nicht wieder im fernsehen kommt.

Gruß, harmi