• olaf du glaubst doch nicht ernsthaft das zu 0 das soll hier sein soll oder ?
    wenn wir die hinrunde mit 3 minuspunkten abschließen wird der titel nur im norden ausgespielt so leid mir das auch tut und ich gehe nicht davon aus das die gummibärchen im norden überhaupt einen punkt holen
    mfg spiderman

• Zitat

Original von Bezze
    Ich habe das Spiel in voller Länge gesehen und eine keine klare Benachteiligung des TBV durch die Schiedsrichter erkennen. Die Kieler waren in der 2. Halbzeit einfach abgezockter und haben verdient gewonnen.

Hi,
    zwei Fragen an neutrale Fans wie dich:
    1. Schwarzer-Szilagy-Doppelstrafe: hier schienen mir die 2 Minuten für Schwarzer Blödsinn zu sein, der hat eine mitbekommen und ist nicht wie 90% aller Sportler auf seinen Gegenspieler los, sondern behielt die Nerven. Was hat er da 2 Minuten-würdiges gemacht?
    2. Kehrmann-Verletzung: sah für mich nach Stürmerfoul aus, stimmt das?

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Moin,

warum haben immer wieder die Schieris schuld? Und warum immer, wenn der Heimverein verliert?

Ich bin völlig neutral, habe mich über ein interessantes Spiel gefreut und gesehen, dass Volker Zerbe und Daniel Stephan gestern nicht in bundesligatauglicher Verfassung waren. Hätte Lichtlein in der ersten Halbzeit nicht so viel gehalten, wäre das ein ganz klares Ding geworden.

Die Schieris haben sicherlich Fehler gemacht, aber Lemgo hat zehn mal so viele gemacht. Und Kiel ist stark besetzt und clever genug, auch ohne zwei Stammspieler das Ding nach Hause zu bringen.

@ jenny:
    es ist nicht nur der Glühwein. Wenn man bei diesen Spielen ist, fiebert man automatisch mit und lässt sich sicherlich auch anstecken und sieht die Entscheidungen halt fragwürdig. Da bist du sicherlich nicht besser, egal ob mit oder ohne Glühwein.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• @ ctproud
    Also selbst in der Wiederholung konnte man geteilter Meinung sein. Mein Kumpel meinte Foul des Abwehrspielers, ich neigte eher zum Stürmerfoul Kehrmanns. Daher: Keinen Vorwurf an die Schiris.

Kehrmann meinte nach dem Spiel im Interview, dass man aufhören sollte, vom überalterten TBV-Kader zu sprechen, man könne jedes Tempo mitgehen und die Kondition reiche.
    Allerdings spricht m.E. die schlechte Wurfquote in Halbzeit 2 eher dagegen. Der Rückraum war mässig, man merkte, dass einige Spieler wohl noch nicht in Topform sind. Ohne Lichtlein wäre es nicht so lange so spannend geblieben. Der THW war insgesamt eindeutig besser.

• Zitat

Original von Olaf
    Ich hoffe jedenfalls für die Liga, dass es lange ein Dreikampf bleibt.

Vergiss es. So wie es aussieht wird der Flugzeugträger die nächsten 5 jahre sehr einsam seine Kreise ziehen. Aber mir glaubt ja keiner...
    Einzig die Frage, ob es mit der CL klappt, ist noch interessant. Vielleicht geht dem THW in Flensburg ja doch noch die Muffe. Hab da aber eher wenig Hoffnung.
    Doch es gibt ja noch einige "THW-Kritiker" aus den eigenen Reihen die meinen, dass der THW ein Problem auf den Aussenpositionen hat (gegen Lemgo zusammen nur drei Tore).
    /sarkasmus ein/Da sehe ich auch noch Handlungsbedarf und würde mal bei Mirza Dzomba anfragen/Sarkasmus aus/

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. Dezember 2005 um 08:30)

• Zitat

Original von Wieland

Vergiss es. So wie es aussieht wird der Flugzeugträger die nächsten 5 jahre sehr einsam seine Kreise ziehen. Aber mir glaubt ja keiner...
    Einzig die Frage, ob es mit der CL klappt, ist noch interessant. Vielleicht geht dem THW in Flensburg ja doch noch die Muffe. Hab da aber eher wenig Hoffnung.
    Doch es gibt ja noch einige "THW-Kritiker" aus den eigenen Reihen die meinen, dass der THW ein Problem auf den Aussenpositionen hat (gegen Lemgo zusammen nur drei Tore).
    /sarkasmus ein/Da sehe ich auch noch Handlungsbedarf und würde mal bei Mirza Dzomba anfragen/Sarkasmus aus/

Ne Klein wird die Quote der Außen schon verbessern , das reicht ;)

• Zitat

Original von ctproud

Hi,
    zwei Fragen an neutrale Fans wie dich:
    1. Schwarzer-Szilagy-Doppelstrafe: hier schienen mir die 2 Minuten für Schwarzer Blödsinn zu sein, der hat eine mitbekommen und ist nicht wie 90% aller Sportler auf seinen Gegenspieler los, sondern behielt die Nerven. Was hat er da 2 Minuten-würdiges gemacht?
    2. Kehrmann-Verletzung: sah für mich nach Stürmerfoul aus, stimmt das?

Bis dann
    Carsten

Über diese Szenen kann man sich sicherlich streiten, da gebe ich Dir Recht. Im Großen und Ganzen haben die Unparteiischen aber ordentlich gepfiffen und kein Team klar benachteiligt.

• Zitat

Original von Bezze

Über diese Szenen kann man sich sicherlich streiten, da gebe ich Dir Recht. Im Großen und Ganzen haben die Unparteiischen aber ordentlich gepfiffen und kein Team klar benachteiligt.

Hi,
    das beantwortet meine Frage nicht so wirklich. Eigentlich gar nicht. Es geht mir nicht darum, dass die Schiedsrichter da einen Fehler gemacht haben könnten, sondern darum, dass ich das in der Halle gesehen habe und 1. keine Zeitlupe sowie 2. nicht alles in Sicht hatte. Und ich würde halt gerne wissen, wie die beiden Sachen im Fernsehen rüber kamen. Mehr nicht...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• ctproud

Also, dann schreibe ich mal konkret, wie ich die beiden Szenen gesehen habe.

1. Hier konnte ich kein Vergehen von Schwarzer erkennen, die 2-Minuten-Strafe also für mich unbegründet. Das hast Du in der Halle richtig gesehen.

2. Sehr schwer zu entscheiden. Ich habe es als Stürmerfoul von Kehrmann gesehen, aber das sehen manche wohl so und andere eben als Foul des Abwehrspielers.