ZitatOriginal von OsloStar
Keine hat bisher die Queen und den King of Pop genannt .. Jacko und Madonna ....
Queen hatte ich genannt, nur nicht die des poppens ![]()
Gruß, harmi
ZitatOriginal von OsloStar
Keine hat bisher die Queen und den King of Pop genannt .. Jacko und Madonna ....
Queen hatte ich genannt, nur nicht die des poppens ![]()
Gruß, harmi
Moin,
wir spielen gerne mit Körperkontakt:
damit die Mädels die ballführende Spielerin aus der 1:5 Deckung heraus auch wirklich angreifen, habe ich ihnen beigebracht, die Gegnerin kurz zu berühren. Das verwirrt viele gegnerische Spielerinnen, vor allem die Kräftigeren.
"Manno, die fasst mich immer an!"
Das mit der richtigen Grundstellung kannst du dann mitüben, wenn du ihnen die Hand vorgibst, mit der sie eine Rechtshänderin / eine Linkshänderin berühren sollen.
Gruß, harmi
Moin,
Ohne Wertung; hatten in den achtzigern Hits, stammen aber teilweise schon aus den siebzigern
Frankie goes to Holywood
Talk Talk
Fleetwood Mac
Status Quo
Queen
Supertramp
Scorpions
Foreigner
Barclay James Harvest
Rolling Stones
Electric Light Orchestra
OMD
Alan Parsons Project
Mike Oldfield
Tina Turner
Genesis
Dire Straits
The Police
ZZ Top
AC/DC
usw.
Die Spannung steigt...
ZitatAlles anzeigenDie Spannung steigt
Seit Tagen bewegt die Leute im Emsland das kommende Spitzenspiel der Kreisklasse Emsland-Nordwest, genannt Krampfadergeschwaderliga. Unsere Redakteure haben weitere Stimmen zum Derby eingefangen.
Walter Willenborg (Hausmeister der Bauer-Harms-Mehrzweckhalle in Börgermoor-Neulehe):
„Die Halle ist wieder sauber, die Mädels können noch ein paar Trainingseinheiten machen. Weil unsern Kärcher kaputt war, hat Borgmanns Bernd mir mit seinem Acht-Kubik-Güllefass und nen Gardenaschlauch ausgeholfen. Göhlmanns Giesbert hat dann noch dat Kehrgerät an seinen Achtundzwanziger Hanomag gemacht und schon war den Betonfußboden wieder schier. Wenn Hollenstedts noch ihre tote Kuh abholen, die den Stress bei de Auktion nich abkonnte, könne se nach`n Training auch wieder duschen.“Stina Stubbe (Herbergsmutter im Kolpinghaus):„Ich hab die Fensters noch eben geputzt und das Balatum gebohnert. Wir sind für den großen Ansturm gerüstet. Nachher noch eben mit Viss durch de Waschbecken und n´ bisken Domestos durch de Lokusse, dann soll`s wohl können. Is ja nich jeden Tach so wat großes hier auf´m Dorf.“
Dina Dove (Pressewartin des Hausfrauenbundes Spanharrenstätte):
„Ich soll die Mädels noch`n bisken wat gutes vorn Spiel tun. Nen feinen Pott voll Grünkohl mit Mettwurst und Schweinefuß. Meinen Dietrich hat schon Feuer untern Schweinekessel inne Futterküche gemacht, Oma schält de Kartoffeln und Opa keult dat Eisbein aus unsere alte Berta. De Mettwürstkes hängen seit vorgestern auf de Diele zum trocknen, wenn unsern Hund nich schon dabei gewesen is.“Gustav Grabenhorst (Betreiber des mobilen Geflügel - Imbisswagens „Gockel-Gustel“):
„Meine Gerda ist seit Tagen am Hühner rupfen. Ich hab vonne Hähnchenmästerei alle Tiere gekriegt, die tot im Schott lagen. Dann kann ich am Sonntag wohl nen Sonderpreis für nen halben Hahn machen. Ich steh mit meinen Tausender Matador aufm Marktplatz, da wo samstags immer de Zeugen Jehovas mit´n Wachturm inne Hand rumlungern.“Klaas Krautstamm (Trainer Cosmos Börgermoor):
Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel, alle Spielerinnen sind an Bord. Ich bin froh, dass Willenborgs Walter mit seinem Helferteam die Halle noch einigermaßen sauber bekommen hat. Wenn jetzt die Pissrinne in der Mitte noch wieder abgedeckt wird und jemand die Tore wiederfindet, können wir vor dem Derby noch ein Abschlusstraining machen.Frieda Fehnekamp, (Trainerin Barfuß Spanharrenstätte):„Wir sind auch komplett und freuen uns auf dat Spiel! Wenn wir gewinnen, geb ich ne Runde Appelkorn auf der nächsten Dorfkirmes aus.
Krickenkamps Karla ist gestern Abend niedergekommen. Nachdem se zwei Stunden mit ihrem Karl seinen Lanz übern hartgefroren Acker gegrubbert is, hatte dat Kind wohl den Kaffee auf und ist dann in Piepenpotts Feldscheune zur Welt gekommen, weil se es nich mehr bis inne gute Stube geschafft hat. Klötenkempers Karin hat bei de Geburt geholfen. Dafür durfte se de Nachgeburt für´n Hund mit nach Hause nehmen.
Hugendubels haben für den Spieltag nen Dorfhelfer engagiert, der sich um den Hof kümmert, damit Herta mitspielen kann.
Meiers Martha is auch dabei, weil Oma is ja jetzt auch endlich unter de Erde, obwohl dat fast schief gegangen wär, weil’s doch so doll gefroren hat. Brameiers Bernd konnte aber mit ne Handgranate ein einigermaßen Loch für Oma ihre Sperrholzkiste schaffen. Gut, dat Bernd beim Depot arbeitet und ab und zu mal wat mitbringen kann.
Piepenpotts Petra hat sich jetzt bei de Genossenschaft ne gebrauchte Zündapp gekauft, damit se wieder nach`n Training kommen kann. Ihren Kerl hat de Kreidler ja noch nich wieder fertig!“Ferdi Flothmann (Geschäftsführer „Emsland-Reisen“):„Ich hab den ollen Büssing noch mal wieder flott gemacht. Abfahrt is um 13:00 Uhr am Feuerlöschteich vor Lüchtenborgs Kamp. Wer nich so viel Bier verträgt, soll sich ne Tüte oder nen Eimer mitnehmen, damit ich nich wieder den ganzen Nachmittag den Auswurf beseitigen muss. Pinkelpause machen wir nur bei de Raiffeisen in Groß-Berßen. Wer so lange nich vollhält, muss man inne Tüte machen.
ViSdP harmi
Moin,
Einige der hier genannten Bands haben ab 1980 auch in meiner Heimatstadt auf den Schüttorf-Open-Airs gespielt, als sie noch nicht so bekannt waren:
Simple Minds, The Cure, Marillion, Depeche Mode, New Model Army, Extrabreit, Rio Reiser, Ideal, Nektar, Herman Brood,...
dazu dann alte Hasen wie Rod Steward, Frank Zappa, David Bowie, Joe Cocker
Irgendwie habe ich die alle gut in Erinnerung ![]()
gruß, harmi
ZitatOriginal von Steffi
Er pfeift auch für mehrere Vereine, da die angesetzten Vereine es nicht auf die Reihe kriegen, ihre Spiele zu besetzen.
![]()
selbst schuld
Gruß, harmi
ZitatOriginal von eisbeer
, da geb ich Dir recht. Wann kommt Tobias eigentlich zu seinem ersten Konzert in die SAP???? Läuft der Vorverkauf schon?
wir haben ihn für das Rahmenprogramm dieses wichtigen Spiels verpflichten können. ![]()
Gruß, harmi
ZitatOriginal von härter_schneller
an schulen gibts nicht zu wenig handball - und auch nicht zu wenig fußball, volleyball oder basketball. es gibt nur wenige komepetente und engagierte sportlehrer. und vor allem anderen gibt es viel zu wenig bedarfsorientierten schulsport. für mich gibt es deshalb in der schule (grund- und weiterführend) zu wenig leichtathletik und/oder turnen. das sind die grundsportarten, welche die elementaren bewegungserfahrungen vermitteln. kinder und jugendliche, die ein unzureichendes niveau an bewegungstechnik, koordinativen fähigkeiten und athletischen fertigkeiten haben, können keinen handball spielen (und auch sonst keine ballsportart). das ist in der trainingslehre ein uralter hut mit bart - und das gilt erst recht für die schule. denn im gegensatz zu (einer freiwilligen) sportlichen aktivität im verein sammelt die schule alle kinder und jugendlichen.
die zukunftsaufgabe gesundheitsförderung wird in unserem schulsystem sträflich vernachlässigt - und zwar in einem größeren ausmaß als in irgendeinem anderen mit deutschland vergleichbaren land.
![]()
![]()
einer der besten Beiträge, die zu diesem Thema geschrieben wurden. Das was du ansprichst habe ich vor zweieinhalb Jahren mit Schaudern erlebt, als ich die weibliche E übernommen habe und diverse koordinative und athletische Dinge mit den Mädels machen wollte ![]()
Auch, wenn sie mich zeitweise gehasst haben, sie können es jetzt. Kinder sind lernfähig! ![]()
gruß, harmi
ZitatOriginal von daabefuggeler
Ich denke, dir ist da ein kleiner aber feiner Fehler in deiner Formulierung unterlaufen von die Reise nicht antreten "wollen" denke ich kann bei keinem Handballfan Deutschlands die Rede sein, lediglich ein nicht anreisen "können" kann ich mir entfernt vorstellen
By the way bin ich natürlich auch absolut für einen Liveticker, samt Erlebnisbericht oder je nach Möglichkeit natürlich absolut für eine Übertragung von Bild und Tonmaterials dieses Spektakels!
Jaaaaaa, du hast ja recht
wollen hätte ich schon gekonnt, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
Ich kann nicht! ![]()
![]()
Gruß, harmi
Wie wäre es denn mit einem Live-Ticker für den Rest der Republik, die die weite Reise nicht antreten wollen? ![]()
Ist doch glatt ein Thread an mir vorbei gegangen.....
ich habe mit 16-19 jahren die männliche D2 trainiert. das klappte gut, da mein Vater die D1 machte und wir die gleiche Hallenzeit hatten.
Einige der Jungs spielen heute noch aktiv, also kann ich nicht sooo schlecht gewesen sein. ![]()
Nach der Bundeswehr habe ich dann jahrelang Spielertrainer der Dritten gemacht (Meister Kreisklasse, Meister Kreisliga), bis ich in die Zweite berufen wurde. Nach Heirat, Kindern, usw. erstmal Pause, dann vor fast drei Jahren mit der weibliche E wieder begonnen, weil Töchterlein sonst keinen Trainer gehabt hätte. Diese Truppe habe ich in die D begleitet.
Ich werde vermutlich in den nächsten Jahren auch noch meine Tochter begleiten, weil Sohnemann auch spielt und wir nicht drei mal am Wochenende wegen Handball los wollen...
Gruß, harmi
Moin,
den Hallenpan habe ich, es ging mir darum, von wo man gut sieht, also eine guten Eindruck des gesamten Spiels bekommt. Nah dran ist nicht unbedingt besser, das kenne ich vom Euregium.
Moin,
Barcelona ist ein lohnendes Ziel, für jung und alt. Erfordert allerdings, dass man für einen Wochenendtrip Freitags vormittags schon hinfliegt, sonst lohnt es sich nicht.
Wir würden jederzeit wieder dort hin fliegen
Gruß, harmi
Moin,
wo kann man in der Köln Arena zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis sitzen und trotzdem ein Handballspiel vernünftig beobachten?
Gruß, harmi
Moin
ZitatAlles anzeigen
Hexenkessel St. UrsulaViele Handballfans haben sich zum mit Spannung erwarteten Derby bereits zu Wort gemeldet. Die ersten Stimmen vor dem Spiel in heimischer Mundart:
Dieter Dünnewind (Fanbeauftragter Cosmos Börgermoor):
„Ich erwarte nen Hexenkessel in St. Ursula. Klötenkempers Karl-Heinz will uns mit seinem Hunderter Deutz und dem neuen Claas-Ladewagen hinfahren. Ein paar Strohballen zum sitzen, bisken wat an Bier und Klaren, dann löpp dat wall. Wir werden die Mädels anfeuern, wat dat Zeuch hält!“Leni Lüchtenborg (Physiotherapeutin Barfuß Spanharrenstätte):
„Ich hoffe, dass ich Brennendieks Berta noch bis zum Spiel wieder fit kriege. Weil ihren dusseligen Mann ihr beim Kartoffelgrepen die Mistforke durch`n Fuß gejagt hat, hat se jetzt nen dicken Verband und passt nicht inne neuen Adidas-Samba rein. Vielleicht können wir se ja inne Gummistiefel mitspielen lassen. Die kann se beim Schweinetreiben auch anhaben. Ma sehn, wat de Schieris und de Hallenwart dazu sagen.“
Grövenkamps Grete liegt noch mit ne Gehirnerschütterung inne Kiste, weil se beim Dorffest vom Rodeobullen gefallen ist. Ihren Gerhard hat se wohl noch mit seinen Achtunddreißiger Cormick nach de Halle gebracht, aber wat zustande gebracht hat dat Wicht auch nich!“Wilma-Luise Wennerfällt - Dannschreiter (Kulturbeauftragte des Landkreises Emsland):
„Ein riesiges Ereignis für das Emsland. Der Landfrauenverein hat spontan ein Rahmenprogramm auf dem alten Güterbahnhof organisiert. Selbst gemachte Sülze, eingekochte Pflaumen, Stachelbeerkuchen, Kürbismarmelade mit ganzen Früchten, aufgesetzter Kirschlikör und gegrillte Schweineohren werden angeboten. Als Hauptattraktion wird die stellvertretende Vorsitzende mit nacktem Gesäß von einer Frontladerschaufel in den Stadtgraben springen.“Klaas Krautstamm (Trainer Cosmos Börgermoor):
„Leider konnten wir wegen der großen Viehauktionswoche nicht so viel trainieren. Die Mädels sind aber topfit, wir haben gestern noch einen Waldlauf durch den Esterwegener Busch gemacht. Ich wusste nicht, dass dort noch räudige Wildschweine frei rumlaufen, aber wir konnten ihnen durch einen Sprung in den Küstenkanal noch entkommen.
Wir werden auf jeden Fall am Sonntag alles geben. Mein Ziel ist die Meisterschaft, um den Direktaufstieg in die Emslandliga zu schaffen. Unser Vereinspräsident hat uns einen zweiten Trainingsball versprochen, dann können wir noch effizienter als bisher trainieren.“Frieda Fehnekamp, (Trainerin Barfuß Spanharrenstätte):
„Bei uns läuft im Moment dat Training nich so rund, weil die Wichters nich kommen können.
Hugendubels Herta muss über de Trainingzeit immer beim melken helfen, weil die nen neuen Boxenlaufstall haben. Wenn se dann fertig is, muss se noch de neuen Hühner auf n` Wiemel setzen.
Meiers Martha ihre Oma ist gestorben, die haben jetzt jeden Abend die Nachbarn zum Fell versaufen inne beste Stube sitzen. Samstag kommt Oma unter de Erde, dann hat dat endlich ein Ende.
Krickenkamps Karla is immer noch schwanger, ich will hoffen, dat die noch vor Sonntag niederkommt, dann kann se wenigstens inne Abwehr n´ bisken kloppen. Dat Kleine kann se ja mitbringen und inne Kabine anne Brust legen. Unsere Dorfhebamme hat ihr schon n` paar Hausmittelchen gegeben, vielleicht wirken die ja.“
Und Piepenpotts Petra konnte die letzten zwei Wochen nich nach n` Training kommen, weil ihren dösigen Kerl an ihre Kreidler Florett rumgeschraubt hat. Hätte er man an seine Petra n` bisken mehr rumgeschraubt, dann müsste die nich ständig nach ihren Nachbarn rennen, wenn se mal wieder wat zwischen de Beine braucht. Obwohl: wenn se bei dem war und dann spielen muss, is se immer richtig gut!“
Fortsetzung folgt
harmi
ZitatOriginal von Blue 7
:Keiner von denen eigendtlich bin ich der Meinung:1.Kretzschmar
2.Von Behren
3.Kehrmann
4.Theuerkauf
![]()
Hi Blue 7,
meine Tochter ist im gleichen Alter wie du und hat mir spontan die drei ersten Namen gesagt ![]()
Sind es die handballerischen Fähigkeiten oder spielt auch ein wenig die Frisur mit? ![]()
Gruß, harmi
ZitatOriginal von eisbeer
Göttlich. Genau sowas bräuchten wir vom Berliner Spitzenspiel
Schreib es halt einfach um. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus
ZitatHaselünne - hurra - ab nach Fuseltowncity
Fuselünne, Halle St. Ursula - Sonntags nachmittags um 16:00 Uhr, das waren noch Spiele... ![]()
Gruß, harmi
Moin
ZitatAlles anzeigenSpannung pur vor dem Spitzenspiel
Am kommenden Sonntag fällt eine Vorentscheidung um den Titel in der Krampfaderklasse Emsland Nord. Der ungeschlagene Tabellenführer Cosmos Börgermoor trifft auf die ebenfalls noch verlustpunktfreie Mannschaft von Barfuß Spanharrenstätte. Da die Bauer-Harms-Mehrzweckhalle in Börgermoor-Neulehe nach der letzten Viehauktion noch nicht komplett wieder gereinigt ist, wird das Derby in Haselünne in der Sporthalle St. Ursula stattfinden. Dort besteht auch die Möglichkeit, ausreichend Sitzplätze für den erwarteten Zuschauerandrang zur Verfügung zu stellen. Das Spiel beginnt am Sonntag um 10:45 Uhr, direkt nach der Frühmesse.
Für das Spitzenspiel kann für 130 Euro ein Komplettarrangement gebucht werden:
Samstag, 11:00 Frühschoppen im Gemeindehaus, anschließend Gang über den Korn- und Hansemarkt und Besichtigung der Berentzen - Schnapsbrennerei mit anschließender Verköstigung und Informationsveranstaltung der Rheumaliga.
Gemeinsames Abendessen bei Tommys Frittenschmiede, wahlweise Güsmet`s Dönergrill.
Übernachtung mit Frühstück im Kolpinghaus oder Jugendgerberge: Acht – Betten – Zimmer mit Zustellbett, fließend Kaltwasser und Etagenklo, bitte Bettzeug mitbringen. Bei Überbelegung werden Feldbetten im alten Güterschuppen aufgestellt.
Sonntag 9:00 Besuch der Frühmesse (Pater Habenicht und Posaunenchor Groß-Berßen)
Ab 10:00 Uhr Einlass in die Sporthalle St. Ursula. Fanartikelshop, Bier- und Imbissstand im Eingangsbereich.
Nach dem Spiel Möglichkeit zur Teilnahme an der Pressekonferenz im Vereinsheim des Kegelclubs „KC Fall üm! e.V.“, neben dem Kriegerdenkmal.
Abschlusskundgebung um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes am ehemaligen Güterbahnhof.
Die Besucher des Spiels werden gebeten, die reichlich vorhandenen Altglascontainer für die mitgebrachten Spirituosenflaschen zu nutzen.Ausführlicher Bericht zum Spiel mit Kommentaren der Trainer und Spieler folgt
V.i.S.d.P. harmi
ZitatOriginal von härter_schneller
und deine Avatar-Dame?
ZitatOriginal von Loran
Wie kommt bitte Karol Bielecki in die Auflistung. Welche Fortschritte hat der denn gemacht?
er hat seine Sprachkenntnisse verbessert ![]()
Gruß, harmi