Beiträge von harmi

Moin,

wir spielen gerne mit Körperkontakt:

damit die Mädels die ballführende Spielerin aus der 1:5 Deckung heraus auch wirklich angreifen, habe ich ihnen beigebracht, die Gegnerin kurz zu berühren. Das verwirrt viele gegnerische Spielerinnen, vor allem die Kräftigeren.

"Manno, die fasst mich immer an!"

Das mit der richtigen Grundstellung kannst du dann mitüben, wenn du ihnen die Hand vorgibst, mit der sie eine Rechtshänderin / eine Linkshänderin berühren sollen.

Gruß, harmi

Moin,

Ohne Wertung; hatten in den achtzigern Hits, stammen aber teilweise schon aus den siebzigern

Frankie goes to Holywood
    Talk Talk
    Fleetwood Mac
    Status Quo
    Queen
    Supertramp
    Scorpions
    Foreigner
    Barclay James Harvest
    Rolling Stones
    Electric Light Orchestra
    OMD
    Alan Parsons Project
    Mike Oldfield
    Tina Turner
    Genesis
    Dire Straits
    The Police
    ZZ Top
    AC/DC

usw.

Die Spannung steigt...

Moin,

Einige der hier genannten Bands haben ab 1980 auch in meiner Heimatstadt auf den Schüttorf-Open-Airs gespielt, als sie noch nicht so bekannt waren:

Simple Minds, The Cure, Marillion, Depeche Mode, New Model Army, Extrabreit, Rio Reiser, Ideal, Nektar, Herman Brood,...

dazu dann alte Hasen wie Rod Steward, Frank Zappa, David Bowie, Joe Cocker

Irgendwie habe ich die alle gut in Erinnerung ;)

gruß, harmi

Zitat

Original von härter_schneller
    an schulen gibts nicht zu wenig handball - und auch nicht zu wenig fußball, volleyball oder basketball. es gibt nur wenige komepetente und engagierte sportlehrer. und vor allem anderen gibt es viel zu wenig bedarfsorientierten schulsport. für mich gibt es deshalb in der schule (grund- und weiterführend) zu wenig leichtathletik und/oder turnen. das sind die grundsportarten, welche die elementaren bewegungserfahrungen vermitteln. kinder und jugendliche, die ein unzureichendes niveau an bewegungstechnik, koordinativen fähigkeiten und athletischen fertigkeiten haben, können keinen handball spielen (und auch sonst keine ballsportart). das ist in der trainingslehre ein uralter hut mit bart - und das gilt erst recht für die schule. denn im gegensatz zu (einer freiwilligen) sportlichen aktivität im verein sammelt die schule alle kinder und jugendlichen.
    die zukunftsaufgabe gesundheitsförderung wird in unserem schulsystem sträflich vernachlässigt - und zwar in einem größeren ausmaß als in irgendeinem anderen mit deutschland vergleichbaren land.

:respekt::Hail:

einer der besten Beiträge, die zu diesem Thema geschrieben wurden. Das was du ansprichst habe ich vor zweieinhalb Jahren mit Schaudern erlebt, als ich die weibliche E übernommen habe und diverse koordinative und athletische Dinge mit den Mädels machen wollte :(

Auch, wenn sie mich zeitweise gehasst haben, sie können es jetzt. Kinder sind lernfähig! ;)

gruß, harmi

Zitat

Original von daabefuggeler

Ich denke, dir ist da ein kleiner aber feiner Fehler in deiner Formulierung unterlaufen von die Reise nicht antreten "wollen" denke ich kann bei keinem Handballfan Deutschlands die Rede sein, lediglich ein nicht anreisen "können" kann ich mir entfernt vorstellen :hi:

By the way bin ich natürlich auch absolut für einen Liveticker, samt Erlebnisbericht oder je nach Möglichkeit natürlich absolut für eine Übertragung von Bild und Tonmaterials dieses Spektakels!

Jaaaaaa, du hast ja recht

wollen hätte ich schon gekonnt, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.

Ich kann nicht!
    ;(:mad:

Gruß, harmi

Ist doch glatt ein Thread an mir vorbei gegangen.....

ich habe mit 16-19 jahren die männliche D2 trainiert. das klappte gut, da mein Vater die D1 machte und wir die gleiche Hallenzeit hatten.
    Einige der Jungs spielen heute noch aktiv, also kann ich nicht sooo schlecht gewesen sein. :D

Nach der Bundeswehr habe ich dann jahrelang Spielertrainer der Dritten gemacht (Meister Kreisklasse, Meister Kreisliga), bis ich in die Zweite berufen wurde. Nach Heirat, Kindern, usw. erstmal Pause, dann vor fast drei Jahren mit der weibliche E wieder begonnen, weil Töchterlein sonst keinen Trainer gehabt hätte. Diese Truppe habe ich in die D begleitet.

Ich werde vermutlich in den nächsten Jahren auch noch meine Tochter begleiten, weil Sohnemann auch spielt und wir nicht drei mal am Wochenende wegen Handball los wollen...

Gruß, harmi

Moin,

Barcelona ist ein lohnendes Ziel, für jung und alt. Erfordert allerdings, dass man für einen Wochenendtrip Freitags vormittags schon hinfliegt, sonst lohnt es sich nicht.

Wir würden jederzeit wieder dort hin fliegen

Gruß, harmi

Moin

Fortsetzung folgt

harmi

Zitat

Original von Blue 7
    :Keiner von denen eigendtlich bin ich der Meinung:

1.Kretzschmar
    2.Von Behren
    3.Kehrmann
    4.Theuerkauf

:) :D

Hi Blue 7,

meine Tochter ist im gleichen Alter wie du und hat mir spontan die drei ersten Namen gesagt :D

Sind es die handballerischen Fähigkeiten oder spielt auch ein wenig die Frisur mit? :rolleyes:

Gruß, harmi

Zitat

Original von eisbeer
    :respekt: Göttlich. Genau sowas bräuchten wir vom Berliner Spitzenspiel :lol:

Schreib es halt einfach um. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus

Zitat

Haselünne - hurra - ab nach Fuseltowncity

Fuselünne, Halle St. Ursula - Sonntags nachmittags um 16:00 Uhr, das waren noch Spiele... :D

Gruß, harmi

Moin