Handballer des Jahres ?!

• moin,

gibt es nicht die Möglichkeit, drei anzukreuzen?

@ Jenny: neues Avatar?

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (4. Januar 2006 um 20:56)

• Jap gibt es, ist aber mit Absicht rausgelassen , weil ja nicht sonderlich viele zur Auswahl stehen ....

Gut erkannt !

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. Januar 2006 um 20:57)

• Dann mach aber auch die Abstimmung so, das wenigstens 3 genannt werden können, sonst hat Ahlm alle Stimmen, wenn auch verdient. :lol:

• Wie ich sagte, ich hab das mit Absicht rausgelassen, weil ich einfach denke, dass das bei 6 zur Wahl stehenden Personen kein Sinn macht - hier im Thread kann ja jeder weiter drei oder mehr Spieler nennen :)

• 1.Gokir Sigurdsson
    Einfach ein super Spieler, der mich immerwieder begeistert! Schon in Essen fand ich ihn klasse, doch die "Vfl-Gokir-Spiele" sind ja machmal echt der hammer! Spitze! Dazu auch noch echt nett und und und... ;)

2. Viktor Szilagyi
    Er hat sich wirklich super entwickelt in Kiel und ich freue mich sehr für ihn! :) Wusste es doch schon immer... hehe. Aber in Essen wollt ja niemand auf mich hören....:P

3.Christian Berge
    Respekt für diesen Mann, denn er hat wirklich gekämpft und mit bravur seine ersten Spielauftritte gemeistert.

• Zitat

Original von Jever
    PS: und Berge dann für Mitleid!

Ich weiß, ich mache mir noch mehr Feinde... ;)

Ich glaube nicht, das es Mitleid ist, sondern Anerkennung für das, was er geleistet hat. Und ich finde das gehört auch erwähnt, dass er sich wieder gut macht.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Übers ganze Jahr gesehen ganz klar --> Ahlm

Dann (der Schluchtenkacker) Szilagy

und damit es nicht nur Kieler sind--->Sigurdsson(VfL), der war auch wirklich gut!

Und dann hätten auch ne ganze Menge Andere verdient hier aufgeführt zu werden!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Jever
    PS: und Berge dann für Mitleid!

Ich weiß, ich mache mir noch mehr Feinde... ;)

Eigentlich sollte man auf solche Beiträge ja nicht antworten, aber vielleicht ist dir ja noch zu helfen :/:

Das Mitleid müßte man eigentlich mit Dir haben, da du einen krebskranken Mensch ins Lächerliche zu ziehen versuchst.... :pillepalle:

Christian Berge hat sich gegen seine Krankheit gestemmt und gespielt, obwohl es niemand für möglich gehalten hat. Er hat sich in Norwegen über Monate nicht seinem Schicksal ergeben, sondern gekämpft. Er hat in den kurzen Einsätzen vor Weihnachten gezeigt, dass er immer noch ein Spitzenhandballer ist. Er hat den Kampf gegen seine Krankheit noch lange nicht gewonnen, aber er gibt auch nicht auf!

Er bekommt die Stimmen aus Anerkennung, nicht aus Mitleid.

Wenn Deine Eltern beide an Krebs gestoben wären, würdest du vielleicht auch so denken. Mit Mitleid ist jedenfalls niemandem geholfen, vermutlich auch nicht dir.

Gruß, harmi

• harmi
    Das ist ein Missverständnis.
    Ich beziehe den Thread auf die von den Spielern gebrachten Leistungen der Hinrunde auf dem Spielfeld. Ich will hier in keiner Weise beleidigend sein, denn seinen Willen und seine Kraft, bewundere ich durchaus. Ebenso, das er sich für Flensburg wegen deren Verletzungspech schon wieder einsetzt.
    Wenn das falsch verstanden worden ist, entschuldige ich mich hiermit dafür.

• Zitat

Original von Jever

harmi
    Das ist ein Missverständnis.
    Ich beziehe den Thread auf die von den Spielern gebrachten Leistungen der Hinrunde auf dem Spielfeld. Ich will hier in keiner Weise beleidigend sein, denn seinen Willen und seine Kraft, bewundere ich durchaus. Ebenso, das er sich für Flensburg wegen deren Verletzungspech schon wieder einsetzt.
    Wenn das falsch verstanden worden ist, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Ok, akzeptiert. Dann entschuldige, wenn ich und vermutlich auch andere dich eventuell missverstanden haben. Deine Bemerkungen "Mitleid" und "Feinde" machten deinen Beitrag zu dem, was daraus abgeleitet habe.

Zu Berge: Wenn es rein um die spielerische Leistung ginge, wäre er vielleicht nicht dabei. Aber der Titel "Handballer des Jahres" muss ja nicht nur wegen spielerischer Leistungen vergeben werden.

Gruß, harmi

• Offizieller Beitrag

Von der Wahl ist das ganze Jahr 2005 umfasst, also auch die oft schon in Vergessenheit geratene Rückrunde der letzten Saison. Wenn man nach Beständigkeit der Top-Leistungen im Angiffs- und Abwehrverhalten (das gehört dazu, ein reiner Angriffshandballer kann nach meiner Ansicht) nie Handballer des Jahres werden, bleiben nicht allzu viele Kandidaten übrig.

Christiansen gehört auf jeden Fall dazu, sicher auch Sigurdsson, Yoon, Kehrmann, Ahlm, Schwarzer, Klimovets, Boldsen, Abati...

Die HW sollte auch eine gesonderte Wahl für Spieler mit dem größten Entwicklungssprung machen. Das wäre interessant...

• Bei der ganzen Dominanz der Spieler von Spitzenmannschaften, benenne ich hier mal:

Martin Gallia (FAG)

Auch wenn dessen Leistungen das ganze Jahr über (mangels TV-Übertragungen) nur von Besuchern der Hohenstaufenhalle gewürdigt werden können.

Ps.: Zu Berge: Es ist immer ein schwieriges Feld, eine so schwere Krankheit quasi 'öffentlich' zu bewältigen. Für mich hätte eine Wahl zum Handballer des Jahres von ihm ein wenig 'Showcharakter', die dem Ernst der Krankheit nicht angemessen ist - und zudem durch Menschen erfolgt, die ihm nicht persönlich nahestehen. Krankheit ist weder Verdienst noch Versagen, sondern Schicksal.

Daher denke ich, daß man Berge wie jeden anderen Handballer bei so einer Wahl behandeln sollte - es giibt auch eine positive Stigmatisierung.

• 1. Gokir
    2. Oleg (man denke mal 1 jahr zurück -Krebszeit!!!)
    3. Ahlm

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• AHLM... an zweiter Stelle Sigurdsson

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• :Keiner von denen eigendtlich bin ich der Meinung:

1.Kretzschmar
    2.Von Behren
    3.Kehrmann
    4.Theuerkauf

:) :D

BSV siegt!!
    (Bye bye MTV! :baeh::hi: )

• Zitat

Original von Blue 7
    :Keiner von denen eigendtlich bin ich der Meinung:

1.Kretzschmar
    2.Von Behren
    3.Kehrmann
    4.Theuerkauf

:) :D

Hi Blue 7,

meine Tochter ist im gleichen Alter wie du und hat mir spontan die drei ersten Namen gesagt :D

Sind es die handballerischen Fähigkeiten oder spielt auch ein wenig die Frisur mit? :rolleyes:

Gruß, harmi