Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier in diesem Forum, denn ich bin sowas von enttäuscht von dieser Entscheidung! Die EHF nimmt natürlich das finanziell beste Angebot an. Kann man ja verstehen, aber damit wird sich meines Erachtens der Handball keinen Gefallen tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die breite Masse der Handballfans in Deutschland für ein Sky-Abo entscheidet. Unter dem Strich wird der Spitzenhandball damit im Abseits landen und in den freien Medien kaum noch Beachtung finden.
Was sind die Alternativen? Wohnt man in Kiel oder Flensburg, werden sich bestimmt Kneipen mit Live-Übertragung der jeweiligen Mannschaft finden. Aber zeigen die in Kiel auch die SG oder umgekehrt? Oder gar die RNL? Wer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre. Und wie schon von anderen erwähnt - wer will sich denn zwei Tage später im internet so ein Spiel ansehen, dessen Ergebnis man schon kennt!?!?
Ein pay per view wie von Sport1.de seinerzeit und zu akzeptablen Preisen wäre ok gewesen, aber so? Ohne mich.
Ich werde in dieser Saison genau 4 Spiele sehen - live beim Final 4 in Köln, denn da habe ich schon tickets. Wie die vier Mannschaften da hin kommen, werde ich mir erzählen lassen müssen... ![]()