Beiträge von Onelly

Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier in diesem Forum, denn ich bin sowas von enttäuscht von dieser Entscheidung! Die EHF nimmt natürlich das finanziell beste Angebot an. Kann man ja verstehen, aber damit wird sich meines Erachtens der Handball keinen Gefallen tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die breite Masse der Handballfans in Deutschland für ein Sky-Abo entscheidet. Unter dem Strich wird der Spitzenhandball damit im Abseits landen und in den freien Medien kaum noch Beachtung finden.

Was sind die Alternativen? Wohnt man in Kiel oder Flensburg, werden sich bestimmt Kneipen mit Live-Übertragung der jeweiligen Mannschaft finden. Aber zeigen die in Kiel auch die SG oder umgekehrt? Oder gar die RNL? Wer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre. Und wie schon von anderen erwähnt - wer will sich denn zwei Tage später im internet so ein Spiel ansehen, dessen Ergebnis man schon kennt!?!?

Ein pay per view wie von Sport1.de seinerzeit und zu akzeptablen Preisen wäre ok gewesen, aber so? Ohne mich.

Ich werde in dieser Saison genau 4 Spiele sehen - live beim Final 4 in Köln, denn da habe ich schon tickets. Wie die vier Mannschaften da hin kommen, werde ich mir erzählen lassen müssen... :wall:

Natürlich setzt sich die Qualität am Ende durch. Und ich gönne auch allen Pokalsiegern der letzten Jahre ihren Erfolg. Ich glaube, die hatten alle ihren jeweiligen Sieg verdient.

Ich glaube aber auch, dass es etwas seltsam ist, wenn sich Zufälle häufen. Dann frage ich mich, wer hat vielleicht ein Interesse daran, dass die Bude voll wird, dass die Stimmung in der Halle und im TV stark rüberkommt und dass sich die Favoriten möglichst nicht im Vorfeld gegenseitig abschießen? Auf diese seltsamen Zufälle wollte ich mit meiner Aufstellung weiter oben hinweisen.

Ist man deshalb ein Verschwörungstheoretiker? Mag sein. Aber gerade durch die vielen Skandale der letzten Jahre (Bestechung, korrupte Schiedsrichter, unerklärliche Bargeldfunde in Koffern, verschobene WM-Qualis oder WM-Vergaben etc) würde mich im Handball nichts mehr wundern.

Warum gerade die Fans des VfL GM darauf so allergisch reagieren? Man wäre halt auch gerne dabei und vermutet dann bösen Willen. Aber glaubt mir, hätten wir ein Viertelfinale auswärts beim THW gelost bekommen und gleichzeitig HSV vs FL - hier hätte keiner was gesagt. Aber so gehen sich die Top 3 wieder brav aus dem Weg...

natürlich alles nur Zufall, ein paar Beispiele:

Pokal 2006, in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und Magdeburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Pokal 2007. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und Flensburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Pokal 2008. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und RNL. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Pokal 2009. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und RNL. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Pokal 2010. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und RNL. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Pokal 2011. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. Kiel, RNL und Flensburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Pokal 2012. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und Flensburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

Was lernen wir daraus?

1. cut and paste ist eine Super-Funktion.

2.Wetten für das 2013er Viertelfinale werden nicht mehr angenommen.

3. Kiel hatte 2010 Pech, auf einen geilen VfL zu treffen

Streng nach Setzliste gelost ;)

genau so isses. Soll der NDR sich doch mit seinen Nordclubs ein Fischbrötchen reinziehen. Wann haben eigentlich das letzte mal Flensburg, HSV oder Kiel im Viertelfinale gegeneinander gespielt? Alles natürlich reiner Zufall und uns Uwe S. sorgt für die Einhaltung der Regeln. Latürnich, und ich glaub an den BiBaButzemann...

F4 kann mir gestohlen bleiben.