DHB-Pokal, Viertelfinale (28./29.2.2012)

  • Die Auslosung für das Viertelfinale heute hat ergeben :

    EHV Aue [3. Liga] - HSV Hamburg [1. Liga]
    TSV Hannover-Burgdorf [1. Liga] - THW Kiel [1. Liga]
    SG Flensburg-Handewitt [1. Liga] - TV 1893 Neuhausen [2. Liga]
    TuS N-Lübbecke [1. Liga] - VfL Gummersbach [1. Liga]

  • Vielleicht ein bisschen langweilig, aber die Highlights hatten wir ja schon im Achtelfinale.
    Ansonsten nette Auslosung. Schade, dass genau in dem Moment Zattoo streikt und der Livestream die Auslosung nicht zeigt.

  • Könnte man sich das demonstrative Durchrühren der Loskugeln nicht schenken, wenn die Glücksfee sowieso dabei zuschaut?
    So bleibt wieder mal ein Beigeschmack.

    Mit TuS N-L - VfL kann ich aber leben. Leider kein Heimspiel, aber auch keines der Nordlichter. Und im Pokal kann der VfL das Spiel ganz befreit angehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (17. Dezember 2011 um 16:22)

  • Was wäre denn eine "faire" Auslosung gewesen ?
    Kiel - Nettelstedt und HSV - Hannover ? ?(

    Es sind doch nur noch wenige Spitzenteams im Lostopf... also ist es auch unwahrscheinlicher, dass beide aufeinander treffen...
    So sehr ich manchmal auch gerne an angewärmte Kugeln glaube - heute wären sie eh unnötig gewesen...

  • Es sind doch nur noch wenige Spitzenteams im Lostopf... also ist es auch unwahrscheinlicher, dass beide aufeinander treffen...
    So sehr ich manchmal auch gerne an angewärmte Kugeln glaube - heute wären sie eh unnötig gewesen...


    Für sich allein genommen ist diese Auslosung nicht unwahrscheinlich. Aber in den letzten Jahren standen mehrfach zwei, drei oder vier unterklassige Teams bzw. Vereine aus der Abstiegsregion der 1. Bundesliga im Viertelfinale und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein direktes Duell zweier Underdogs fürs Viertelfinale ausgelost wurde. Stattdessen verteilen sich die "Kleinen" regelmäßig als Sparringspartner auf die Topteams aus dem hohen Norden.

  • Streng nach Setzliste gelost ;)

    genau so isses. Soll der NDR sich doch mit seinen Nordclubs ein Fischbrötchen reinziehen. Wann haben eigentlich das letzte mal Flensburg, HSV oder Kiel im Viertelfinale gegeneinander gespielt? Alles natürlich reiner Zufall und uns Uwe S. sorgt für die Einhaltung der Regeln. Latürnich, und ich glaub an den BiBaButzemann...

    F4 kann mir gestohlen bleiben.


  • Für sich allein genommen ist diese Auslosung nicht unwahrscheinlich. Aber in den letzten Jahren standen mehrfach zwei, drei oder vier unterklassige Teams bzw. Vereine aus der Abstiegsregion der 1. Bundesliga im Viertelfinale und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein direktes Duell zweier Underdogs fürs Viertelfinale ausgelost wurde. Stattdessen verteilen sich die "Kleinen" regelmäßig als Sparringspartner auf die Topteams aus dem hohen Norden.

    Tja, der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze :P auch was die Stochastik angeht...wobei das Achtelfinale wirklich kaum Wünsche diesbezüglich offen ließ.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Naja, dafür war dann "das gefühlte Final Four" in der letzten Runde dann halt dabei. Wenn das nicht gewesen wäre und es keine Achtelfinalpartie Bittenfeld-Aue gegeben hätte, dann bräuchten wir uns jetzt gar nicht darüber unterhalten...

    Achja, in Spanien ist das schon schön. Da dürfen sowieso nur die Top-Mannschaften ab dem Viertelfinale in den Wettbewerb eingreifen. Da hätten einige der jetzt Meckernden aber dermaßen schlechte Karten.. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich finds ehrlich gesagt viel lächerlicher hier was von falscher/unfairer Auslosung zu erzählen.
    Die beiden vorherigen Runden haben euch nicht gereicht?
    Natürlich gehört Losglück dazu und wenn Nettelstedt so im FF mitspielt ok, aber ich will die besten Mannschaften sich um den Pokal streiten sehen. Und nicht Teams wie (bei allem Respekt) Aue, die da dann zum Sparringspartner werden.

    Kiel-HSV-Flensburg-TuS wäre n gutes Final4 bei dem viel passieren kann, dass es so nordlastig ist, hätten Berlin und die Löwen doch verhindern können.

  • natürlich alles nur Zufall, ein paar Beispiele:

    Pokal 2006, in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und Magdeburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Pokal 2007. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und Flensburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Pokal 2008. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und RNL. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Pokal 2009. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und RNL. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Pokal 2010. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und RNL. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Pokal 2011. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. Kiel, RNL und Flensburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Pokal 2012. in der Auslosung fürs Viertelfinale u.a. HSV, Kiel und Flensburg. Wer spielt nicht gegeneinander? Richtig.

    Was lernen wir daraus?

    1. cut and paste ist eine Super-Funktion.

    2.Wetten für das 2013er Viertelfinale werden nicht mehr angenommen.

    3. Kiel hatte 2010 Pech, auf einen geilen VfL zu treffen

  • Wann war es, als im Vorfeld der Auslosung fürs Viertelfinale die Partien per Mail schon bekannt wurden, und diese dann auch so tatsächlich "ausgelost" wurden?
    Nun es ist mit Stochastik sicher zu begründen, dass die Topteams nicht gegeneinander spielen, aber faszinierend, dass diese auch auf die "Zwergteams" zutrifft, und das eben schon seit Jahren. Man kann deutlich sehen, dass den Top-Teams schlechte Teams zu gelost werden, das diese sicher im Final-Four stehen, so wie ein Bundesliga-Team, dass einen recht guten Zuspruch in der Saison hat. Das geht eben seit Jahren schon so. Und jedes Jahr gibt es nach wie vor diese Auffälligkeiten. Dass dies schon durchaus wahrscheinlich ist, steht außer frage, aber da sollten die Herrschaften vom DHB mal regelmäßig Lotto spielen, weil die Wahrscheinlichkeit ist deutlich hört dort 6-Richtige zu haben. Als jedes Jahr das gleiche Auslosungsergebnis.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    natürlich alles nur Zufall, ein paar Beispiele:

    Zitat

    Wann war es, als im Vorfeld der Auslosung fürs Viertelfinale die Partien per Mail schon bekannt wurden, und diese dann auch so tatsächlich "ausgelost" wurden?

    Ah, es ist wieder Zeit für die Verschwörungstheoretiker..... ;)

    Also, wenn muß man alles "schmieren": Annet Sattler, Jan Holpert und all die übrigen, die in den letzten Jahren "Glücksfee" waren. Dass sind doch 'ne ganze Menge.
    In Kiel hat es bei 2 Involvierten auf Dauer nicht geklappt..... ;)

    Wenn alles verschoben wäre, hätte es das gerade gespielte Achtelfinale so nie geben können.....

  • Ah, es ist wieder Zeit für die Verschwörungstheoretiker..... ;)

    Also, wenn muß man alles "schmieren": Annet Sattler, Jan Holpert und all die übrigen, die in den letzten Jahren "Glücksfee" waren. Dass sind doch 'ne ganze Menge.
    In Kiel hat es bei 2 Involvierten auf Dauer nicht geklappt..... ;)

    Wenn alles verschoben wäre, hätte es das gerade gespielte Achtelfinale so nie geben können.....

    Na damals war doch schon ausführlich diskutiert worden darüber: Es reicht, nur im Viertelfinale hier was einzuspielen ;).
    Wie gesagt: Der DHB wird reicher werden als der DFB, wenn die Herrschaften endlich Lotto spielen ;) Die Treffer sind im Viertelfinale bemerkenswert und so in keiner anderen Sportart bisher aufgetaucht. :lol:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Also ich finde die üble Nachrede, die hier einige betreiben, absolut unverschämt!

    Mal abgesehen davon, dass es statistisch wahrscheinlicher ist, dass bei 8 Teams die 3 Topmannschaften eben nicht aufeinander treffen, mal abgesehen davon, dass nun gerade im letzten Jahr mit Berlin und Kiel sehr wohl die beiden stärksten im Wettbewerb verbliebenen Teams im Viertelfinale gegeneinander ran mussten, bedeutet diese Unterstellung ja nun, dass den jeweiligen Losfeen Betrug und Bestechlichkeit vorgeworfen wird.

    Warum stellen diejenigen, die hier öffentlich behaupten, die Auslosungen seien manipuliert, nicht einfach Strafanzeige gegen u.a. Jan Holpert, Stefan Kretzschmar, Bob Hanning, die ehemalige Nationalspielerin Dagmar Stelberg oder die Tennisspielerin Sabine Lisicki?

    Welches Interesse soll der Verband, der mehrheitlich aus Nicht-Top-Clubs besteht, haben, die Auslosung zu manipulieren? Waren die Final-Fours ohne Hamburg oder Kiel nicht ausverkauft? Warum sollten die "kleinen" Vereine still halten? Hätte ein Bob Hanning, dem hier unterstellt wird, als Losfee 2006 Teil der Manipulationen zu sein, nicht auch ein Interesse, mit seinen Füchsen mal zum Final Four "durchgewunken" zu werden?

    Wie teuer ist es, die genannten Personen zu kaufen? Und wer bezahlt sie? Der Verband? Aus welchem Haushaltstitel? Die jeweiligen (wechselnden!) Top-Vereine? RNL diesmal nicht dabei, macht nichts, zahlt eben Flensburg?

    Alberne Verschwörungstheorien!

  • Jetzt hatte man schon in Achtelfinale die kuriose Situation, dass 4 der 5 Topteams aufeinander treffen, und wieder ist es manchen nicht recht.

    Wie unsinnig diese Verschwörungstheorie ist, haben einige der gebrachten Beispiele hier eigentlich schon bewiesen. Aber es gibt ja auch Unbelehrbare die trotz eindeutiger Beweise auch noch an der Mondlandung zweifeln.

    ...irgendwas ist halt immer. :nein: