DHB-Pokal, Viertelfinale (28./29.2.2012)

• Auffallend finde ich, dass offenbar das Gros der Verschwörungstheoretiker einem Klub aus dem Bergischen nahesteht, der es bei der Auslosung irgendwie so gar nicht gut getroffen hat. ;)

This signature is under construction...

• Zitat

Diese Spiele brauchen nicht durchgeführt zu werden.

:pillepalle:

Das ist doch Blödsinn - das hätte man vor dem Spiel Neuhausen : FAG auch denken können - und ? :cool:
    Das ist doch gerade der Reiz des Pokals, dass ein Spiel und die Tagesform über das Weiterkommen entscheidet.

Es ist doch aber auch normal, dass sich zum Ende hin die Stärksten durchsetzen, oder?
    Das funktioniert aber auch nur, wenn die Topteams nicht davon ausgehen, dass sie im Spaziergang weiterkommen oder sogar vor Spielbeginn eigentlich schon weiter sind. Dann kann es auch mal in die Hose gehen - siehe Göppingen.

Ausserdem ist m. M. n. zumindest bei den beiden BuLi-Paarungen die Messe längst nicht gelesen.
    Hannover auswärts kann für den THW durchaus zum Stolperstein werden, wenn sie nicht mit voller Konzentration zur Sache gehen.
    Ich hoffe natürlich, dass sie das tun werden, aber wer weiß jetzt schon, wie die Verletztenlage nach der EM sein wird. (Das betrifft natürlich alle Mannschaften mit EM-Teilnehmern)
    Und Lübbecke-Gummersbach ist für mich auch noch nicht entschieden, auch wenn Lübbecke zuhause klar im Vorteil ist.
    Aber auch hier hätte es schlimmere Lose für den VfL geben können, also entschieden ist noch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (18. Dezember 2011 um 13:59)

• Auffallend finde ich, dass offenbar das Gros der Verschwörungstheoretiker einem Klub aus dem Bergischen nahesteht, der es bei der Auslosung irgendwie so gar nicht gut getroffen hat. ;)

Och, für den VfL Gummersbach hätte es weitaus schlimmer kommen können als ein Auswärtsspiel in Nettelstedt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Fans aus Aue und Neuhausen in der Handballecke weniger präsent sind als die Anhänger des Klubs aus dem Bergischen. :hi:

• Zitat

Och, für den VfL Gummersbach hätte es weitaus schlimmer kommen können als ein Auswärtsspiel in Nettelstedt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Fans aus Aue und Neuhausen in der Handballecke weniger präsent sind als die Anhänger des Klubs aus dem Bergischen.

Das ist aber echt nett von Euch, dass Ihr für sie quasi stellvertretend meckert. ;)

• Ich habe ja auch nicht über das Los des VfL gemeckert (da hätte es ja weitaus schlimmer kommen können) und auch nicht behauptet, dass manipuliert worden sei, sondern mich nur darüber ausgelassen, dass die HBL nichts unternimmt, den seit Jahren bestehenden Gerüchten entgegenzuwirken. Und die Auslosung gestern war wieder mal ein Paradebeispiel dafür.

• Der TuS hat mit dem VfL ein gutes Los gezogen, wenn man das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Allerdings sehe ich den TuS zuhause in der klaren Favoritenrolle, so dass es zur erneuten Teilnahme in Hamburg reichen sollte :hi:
    Die anderen drei Spiele werden eine klare Angelegenheit, auch der THW wird in Burgdorf siegen. Da braucht man sich diese Saison gar keine Hoffnungen machen.

• Zitat

Ich habe ja auch nicht über das Los des VfL gemeckert (da hätte es ja weitaus schlimmer kommen können) und auch nicht behauptet, dass manipuliert worden sei, sondern mich nur darüber ausgelassen, dass die HBL nichts unternimmt, den seit Jahren bestehenden Gerüchten entgegenzuwirken. Und die Auslosung gestern war wieder mal ein Paradebeispiel dafür.

Was sollte die HBL denn Deiner Meinung nach unternehmen, damit die Gerüchte verstummen?
    Die Auslosung nur noch durch Vertreter der Nichtbundesligisten durchführen lassen?
    Die Topmannschaften farblich markieren, damit dieser Vertreter dann auch weiß, welche Kugeln er drinläßt oder gegeneinander zieht?

Solche Gerüchte werden nie verstimmen, eigentlich gibt es nämlich nach der Achtelfinaleziehung keinen Grund, dieses Jahr wieder zu zweifeln. Mir gefällt das Freilos vom HSV Handball auch nicht, nach dem Achtelfinallos hatte ich eigentlich gehofft, dass deren Glückssträhne gerissen ist. Sieht nicht so aus, aber so ist das Halt mit Glücksspielen. Manchmal hat der Eine eine Glückssträhne und irgendwann ist auch mal wieder ein Anderer dran.

• Der TuS hat mit dem VfL ein gutes Los gezogen, wenn man das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Allerdings sehe ich den TuS zuhause in der klaren Favoritenrolle, so dass es zur erneuten Teilnahme in Hamburg reichen sollte :hi:

Sehe ich momentan auch so, allerdings ist es ja bis Ende Februar noch etwas hin (mit einer EM dazwischen) und ich hoffe, dass sich der VfL bis dahin verbessert und befreit aufspielen kann (schließlich ist das Spiel ja Pokal und kein Abstiegsk(r)ampf). Aber gerade zuhause ist der TuS natürlich der klare Favorit.

• Das einzige, was die HBL unternehmen könnte, um den Gerüchten entgegenzuwirken, wäre die Einführung einer Setzliste oder eventuell nur die Durchführung "Einer Auslosung" mit anschließendem Turnierbaum. :D ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sehe ich momentan auch so, allerdings ist es ja bis Ende Februar noch etwas hin (mit einer EM dazwischen) und ich hoffe, dass sich der VfL bis dahin verbessert und befreit aufspielen kann (schließlich ist das Spiel ja Pokal und kein Abstiegsk(r)ampf). Aber gerade zuhause ist der TuS natürlich der klare Favorit.

Ok, sehe ich ein, dann wird es dieses Mal halt nicht 11:0 stehen... ;)

• Zitat

Das einzige, was die HBL unternehmen könnte, um den Gerüchten entgegenzuwirken, wäre die Einführung einer Setzliste oder eventuell nur die Durchführung "Einer Auslosung" mit anschließendem Turnierbaum.

Okay, das könnte eine Massnahme sein, aber wie regelst Du das mit den Spielorten?
    Da wäre doch schon das nächste "Streitthema" vorhanden.

• Natürlich setzt sich die Qualität am Ende durch. Und ich gönne auch allen Pokalsiegern der letzten Jahre ihren Erfolg. Ich glaube, die hatten alle ihren jeweiligen Sieg verdient.

Ich glaube aber auch, dass es etwas seltsam ist, wenn sich Zufälle häufen. Dann frage ich mich, wer hat vielleicht ein Interesse daran, dass die Bude voll wird, dass die Stimmung in der Halle und im TV stark rüberkommt und dass sich die Favoriten möglichst nicht im Vorfeld gegenseitig abschießen? Auf diese seltsamen Zufälle wollte ich mit meiner Aufstellung weiter oben hinweisen.

Ist man deshalb ein Verschwörungstheoretiker? Mag sein. Aber gerade durch die vielen Skandale der letzten Jahre (Bestechung, korrupte Schiedsrichter, unerklärliche Bargeldfunde in Koffern, verschobene WM-Qualis oder WM-Vergaben etc) würde mich im Handball nichts mehr wundern.

Warum gerade die Fans des VfL GM darauf so allergisch reagieren? Man wäre halt auch gerne dabei und vermutet dann bösen Willen. Aber glaubt mir, hätten wir ein Viertelfinale auswärts beim THW gelost bekommen und gleichzeitig HSV vs FL - hier hätte keiner was gesagt. Aber so gehen sich die Top 3 wieder brav aus dem Weg...

• Klar hätten THW und HSV vorher aufeinander treffen können

und klar ist auch das die RNL den HSV schlagen können

aber bei aller Fantasie ein Endspiel Aue-Neuhausen ist dann doch wohl etwas zu viel des Guten und in Spanien würden sie sagen jetzt bescheissen die Deutschen richtig stark :lol:

• Ist man deshalb ein Verschwörungstheoretiker? Mag sein. Aber gerade durch die vielen Skandale der letzten Jahre (Bestechung, korrupte Schiedsrichter, unerklärliche Bargeldfunde in Koffern, verschobene WM-Qualis oder WM-Vergaben etc) würde mich im Handball nichts mehr wundern.

In deiner Aufstellung fehlt noch die Geschichte wie der HSV zu seiner Supercup-Teilnahme 2009 kam. Seitdem ist die Organisation HBL bei mir unten durch.

2 Mal editiert, zuletzt von Gummersbacher (18. Dezember 2011 um 20:44)

• Aber glaubt mir, hätten wir ein Viertelfinale auswärts beim THW gelost bekommen und gleichzeitig HSV vs FL - hier hätte keiner was gesagt. Aber so gehen sich die Top 3 wieder brav aus dem Weg...

Genau :lol:
    Bei Lemgo glaub ich ja auch langsam, dass sie extra ausscheiden und Zweitigisten dann gegen die "Topteams" spielen lassen..
    Mal im Ernst, ich finde es auch sehr weit her geholt, dauernd irgendwo Schiebung zu suchen. Als "neutraler" Zuschauer kann ich mehr als gut mit Kiel, Hamburg und Flensburg im F4 leben. Lübbecke noch dazu, die sind immer für Überraschungen gut. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es mal ein Zweitligist schafft, aber da die ja gegen Kiel, Hamburg und Flensburg gesetzt sind, schafft das wohl kein Team.

• Mir gefällt das Freilos vom HSV Handball auch nicht, nach dem Achtelfinallos hatte ich eigentlich gehofft, dass deren Glückssträhne gerissen ist. Sieht nicht so aus, aber so ist das Halt mit Glücksspielen. Manchmal hat der Eine eine Glückssträhne und irgendwann ist auch mal wieder ein Anderer dran.

Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Wann genau hatte denn der HSV so geballtes Losglück in Serie? ?(

• Ich bin mit dem Los vom TuS zuhause gegegn den Vfl sehr zufrieden. Allerdings sind die anderen Partien ein wenig einseitig ausgelost worden. Ich hätte mich über ein Spiel Kiel-H$V im Viertelfinale gefreut.

Nettelstedter Ole !

• Der TuS fährt wieder nach Hamburg da leg ich mich mal fest.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Wann genau hatte denn der HSV so geballtes Losglück in Serie?

Gefühlt - immer! :baeh:
    Aber ich habe auf Deinen Einwand hin mal genauer nachgeschlagen und muß zugeben, dass ich zumindest in der näheren Vergangenheit keine geballte Glücks-Serie gefunden habe. :rotwerd:

• Zitat

Dann frage ich mich, wer hat vielleicht ein Interesse daran, dass die Bude voll wird, dass die Stimmung in der Halle und im TV stark rüberkommt und dass sich die Favoriten möglichst nicht im Vorfeld gegenseitig abschießen? Auf diese seltsamen Zufälle wollte ich mit meiner Aufstellung weiter oben hinweisen.

Ich wär mal dafür zu untersuchen, warum die Füchse immer wieder gegen den THW Kiel gelost werden - sogar dann, wenn sie schon den Titelverteidiger und späteren Meister aus dem Weg geräumt haben... [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111218/btxalfcj.gif
    Da gönnt uns jemand den allerersten Einzug ins Final Four nicht... ist Ramon Tauabo, der die Auslosung Ende Oktober vorgenommen hatte, womöglich ein Maulwurf ? :D