Schiedsrichter sind Holger Fleich und Jürgen Rieber. Uwe Stemberg ist Spielaufsicht.
Beiträge von Funkruf
-
-
Danke Handballsportler, genau das wollte ich eigentlich gerade fragen. b738, habt ihr den so eine Zeitmessanlage, wo neben der Zeitstrafe die Spielernummer auch angezeigt werden kann? Wenn ja, dann braucht ihr diese Zettel nicht (vorrausgesetzt, die Technik fällt nicht aus). Solltet ihr nur die Zeitstrafe damit anzeigen können ohne Spielernummer, dann müsst ihr die Zettel nutzen. Weil ich ja neben der Schiedsrichter-Tätigkeit auch als Zeitnehmer / Sekretär unterwegs bin.
-
Freue mich schon sehr, auf diese Partie.
-
Es ist eigentlich ganz einfach. Erstmal ist festzuhalten, dass die 4 Offiziellen nur 1 Verwarnung und 1 Hinausstellung erhalten können. Diese wird dem Verursacher persönlich angerechnet, das heißt erhält zum Beispiel der MV die Verwarnung, wird sie auch bei ihm notiert. Das gleiche gilt auch bei der Hinausstellung und bei der Disqualifikation. Den wenn einer sofort disqualifiziert wurde, können noch die anderen eine Verwarnung und Hinausstellung bekommen, wenn sie nicht schon vorher verwendet wurden. Wichtig ist hier auch, das ein hinausgestellter Offizieller nicht mehr verwarnt werden kann, ihm bleibt nur noch die Disqualifikation.
Und wann muss nun ein Spieler runter? Ganz einfach, immer dann, wenn es die eine mögliche Hinausstellung gegen einen der Offiziellen gegeben hat oder wenn gegen einen der Offiziellen eine Disqualifikation ausgesprochen wurde.
Das heißt, in diesen Fall, das 2 Spieler runtergehen dürfen, wenn ein Offizieller nach der verhängten Hinausstellung rummeckert und dadurch nun eine Disqualifikation erhält. Jede weitere Disqualifikation ist mit einer Reduzierung von 1 Spieler auf dem Spielfeld für 2 Minuten verbunden. Übrigens gibt es diese Passage auch in dem Buchordner "Der Handball-SR". Auf der Seite ist das wunderbar bildhaft erklärt. Wenn Bedarf besteht, werde ich diese Stelle mal zur Verfügung stellen (Beachte natürlich die Urheberregelung).
-
Hätten wir nicht den Pfosten getroffen, wäre jetzt Verlängerung. Pech.
-
Und Berlin ist raus. Pfostentreffer und schon wars das.
-
Also der ist heute wirklich ehr ein Hindernis für seine Mannschaft. Schon nach 6 Minuten sich wegen einer Unsportlichkeit sofort 2 Minuten zu holen, hat schon was. Aber das Spiel ist richtig spannend.
-
-
Wo kriegt man dies? Nach dem Spiel ist der Bericht da, aber während der Partie ist der SIS-Bericht nicht zu sehen.
-
Schiedsrichter sind Behrens / Fasthoff.
-
Schiedsrichter sind Gerhard/Küsters.
-
Schiedsrichter sind Brodbeck / Reich.
-
Schiedsrichter sind Baumgart/Wild.
-
Schiedsrichter sind Blümel / Loppaschewski.
-
Schiedsrichter sind Fleisch/Rieber.
-
Schiedsrichter sind Brauer / Holm.
-
Schiedsrichter sind Geipel/Helbig.
-
Bin mit dem Gespann heute auch einigermaßen zufrieden, klar, sie haben einige Sachen laufen lassen, wo es ein Freiwurf geben müsste, aber sonst waren sie nicht schlecht. Cehte hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, auch wenn er schon regelwidrig am Trikot runtergezogen wurde (hätte mir schon eine 2 Minuten Strafe für Heinl gewünscht), muss er ihn deshalb nicht ins Gesicht schlagen. Die Disqualifikation (ohne Bericht, weil Revancefoul) ist vollkommen zurecht und wie Lelle richtig anmerkte, der Genickbruch für Velenje. Jedenfalls hat Flensburg es geschafft und kann nun sich auf die nächste Runde vorbereiten.
-
Ja, weil ich es als Saison-Abo habe.
-
Eigentlich reicht es schon aus, wenn du die Spielfortsetzung durch eine Regelwidrigkeit verzögerst (zum Beispiel Ball nach einer Entscheidung gegen sich nicht fallen lassen). Das ist schon ein möglicher Grund für 8:10 c, wenn es in der letzten Minute passiert ist.
Beleidigungen sind auch so eine Disqualifikation mit Bericht, da 8:10 a) erfüllt ist. Und für Tätlichkeit ist 8:6 b) ausreichend, wenn es nicht ein Revancevergehen ist.