Beiträge von Bergischer

nicht aus dem forum, von der geschäftsleitung stammt die zahl 2 mio. auch die aussage dass der verein momentan sich schwer tut sponsoren zu gewinnen wurde so von heerstraß od. ballmann in einem interview so gesagt. lediglich aus meinem bekanntenkreis kann ich bestätigen, dass es leute gibt, die wegen fehlendem vertrauen nicht eingestiegen sind. das ist übrigens auch der hintergrund warum ich denke, der neuanfang müsste auch ein personeller sein, will man vertrauen wieder herstellen. auf wolke sieben schweben eher andere.
    wie hoch ist der etat bei den anderen zweitligisten? gibts da infos?

Trikot: ich war in der alten geschäftsstelle, als die noch bei roch im haus war :D und ich kenne auch die aus dem gerwah-gebäude. nur im streifenhäuschen, da war ich tatsächlich noch nicht. aber gut. wie gesagt.

ich hab mir das interview nochmal durchgelesen. es steht eigentlich nichts da. ausser dass die torwartfrage bearbeitet wird. und dass man jetzt erst mal sehen will, was das budget hergibt. wobei das fast so klingt als würde man jetzt erst mal niemanden mehr holen bevor man nicht weiss, was die sponsoren geben.
    die zeit läuft.....

Außer dem BHC hatte in der Saison 12/13 keiner einen Etat von 2 Mio in der 2.Bundesliga.

Und das ist ein Beitrag ohne Aussagekraft.

Ich habe am Wochenende Slowenien, Weißrussland, Österreich und Russland gesehen.
    Nicht eine Mannschaft hatte das Spielermaterial wie Deutschland.
    Grundsätzlich muss etwas geschehen, nur mit der Qualifikation hatte das nichts zu tun.
    Bob Hanning ist wie Sammer früher beim DFB. Legt die Finger in die Wunde und denkt dabei nur an Handball.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Toto Jansen ihn einfach so ohne Grund eine Kopfnuss gibt.

Wer weiß was vorher passiert ist.

Ich will die Aktion weder Legitimieren noch in ein besseres Licht rücken.
    Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Aktion bei der sich der Spieler denkt "Dem geb ich jetzt eine", quer über das ganze Spielfeld stampft und dem Gegenspieler eine Kopfnuss gibt. Und einer Aktion in der aus unmittelbarer Folge eines Zweikampf ein Spieler dem Gegenspieler eine Kopfnuss gibt.
    Um das noch mal klar zu machen. Die quasi "rote Linie" ist bei beiden Aktionen klar überrschritten und Jansens verhalten ist absolut verwerflich.

Welchen ?

Das ist deine persönliche Beurteilung. Ich sagte nur, beide spielten früher (wie auch Herth) auf RL bevor sie die Mittelposition einnahmen. Stehen beide gleichzeitig auf der Platte, wird einer -so wie Felix das derzeit macht, wenn er mit Herth zusammen spielt- nach RL ausweichen.
    Ob das letzlich der wahre Grund dafür war, dass Fabian wechselt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht weißt du mehr...
    Aber das hat doch eher mit dem HBW zu tun, als mit dem BHC, oder?

Der Wechsel stand sehr früh schon fest. Beim BHC wird er viel Verantwortung bekommen. Eventuell hat ihn das gereizt.

Naja, immerhin bin ich soviel Experte um zu kapieren, dass Emsdetten in der 1.Liga Kanonenfutter werden wird. Euer Trainer hat das natürlich erkannt und forderte Verstärkungen. Das sitzt nicht drin und er haut ab. Das wird ne bittere Saison für den TV mit einer Klatsche nach der anderen.

Naja, immerhin bin ich soviel Experte um zu kapieren, dass Emsdetten in der 1.Liga Kanonenfutter werden wird. Euer Trainer hat das natürlich erkannt und forderte Verstärkungen. Das sitzt nicht drin und er haut ab. Das wird ne bittere Saison für den TV mit einer Klatsche nach der anderen.

Das ein Aufsteiger in die 1. Liga Verstärkungen braucht, ist ja was ganz Neues. Und ein Trainerwechsel ist auch nichts besonderes. Aber dein Verhältnis zum TV Emsdetten scheint ein ganz besonderes zu sein.
    Der TVE hat eine tolle Saison gespielt und steigt zu recht auf.

Natürlich war das Verhalten von Kristjánsson dumm und muss sanktioniert werden. Aber es gibt Alternativen zur fristlosen Kündigung und ich wage zu behaupten die HSG hätte den "Vertrauensbruch" anders bewertet, wenn es einen Spieler betroffen hätte mit dem für die kommende Saison geplant wird.

Und Keistjansson hätte nicht gespielt.

Dreher Grotzki = Spieler bringt aber wenigstens eine durchschnittliche bis gute Leistung.
    Heber Schmidt = Wird überhaupt nicht diskutiert ! Darf zur Belohnung nochmals einen 7m werfen.

Heuberger und seine Mannschaft haben einfach keine internationale Klasse.

Peinlich der Auftritt von Heinevetter.

Frankreich, Spanien usw. hätten uns gestern mit -10 nach Hause geschickt.