Was Bronco schreibt, ist in erster Linie erst einmal ein pauschales und polemisches Hau-drauf. Das findet Zustimmung, führt aber nicht zu Lösungen. Scheint aber derzeit der Handballseele gut zu tun...
"Ich hätte das Kultusministerium eingeschaltet um die Abi-Prüfung von Mimi Kraus zu verlegen."
Sehr gut formuliert, druckreif für die Bild-Zeitung. Du unterstellst, dass das mit Mimi dann geklappt hätte. Da darf man berechtigt dran Zweifeln.
"1. Er will nur JA-Sager in seinem Team und keine Persönlichkeiten.
und falls mal einer den Mund aufmacht, wie Silvio bei der EM in Serbien, wird er zurechtgestutzt."
Den Eindruck hatte ich eher bei Brand als bei Heuberger. Problem ist doch eher, dass es keine Persönlichkeiten à la Baur, Stephan & Co. gibt. Und wann wurde Silvio zurechtgestutzt? Das Gegenteil ist der Fall, er durfte ohne Konsequenz gegen den Präsidenten schießen - da wäre er anderswo suspendiert worden.
"ES MÜSSEN in jedem Spiel, die "Stärksten deutschen Spieler" zum jeweils aktuellen Zeitpunkt auflaufen und unabhängig vom ALTER !!!
Das Thema "Jugend forscht" interessiert mich einen Schei ... und ich will eine Deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Katar sehen, genauso wie bei den olympischen Spielen ! Basta"
Basta - das Machtwort ist gesprochen... Wenn morgen das mit Sicherheit letzte Spiel aller Zeiten wäre, dann würde das stimmen. Aber vorausschauendes Handeln hat auch seine Berechtigung. Es war doch eher Heiner Brand, der immer die aktuell stärksten Spieler nominiert hat. Nach der WM 2007 wurde verpasst den Umbruch einläuten. Heuberger hat mal andere Namen ins Spiel gebracht, die perspektivisch auch in den nächsten Jahren mal was reißen können. Es geht nicht um Jugend forscht, aber es geht darum einen Kader zusammen zu stellen, der perspektivisch weiterentwickelt werden kann.
Unabhängig davon, wie definiert man die aktuell stärksten Spieler? Mimi Kraus wäre also dabei, weil er eine Halbzeit in einem CL-Finale überragend gespielt hat, während ansonsten zu HSV-Zeiten eher der Schatten über das Licht dominiert hat? Wie will sich denn die Mannschaft finden, entwickeln und einspielen, wenn ständig gewechselt wird? Heuberger versucht (und wird gehindert durch Verletzungen, andere Spieltermine der Bundesligisten, etc.) möglichst einen Kader zu definieren, der Perspektiven bietet.
Es geht mir nicht darum Heuberger zu verteidigen, da bin ich ambivalent. Aber diese hohle Phrasen-Drescherei bringt keinen weiter. Außer man macht die Headlines bei der Bild - dann ist man mit Broncos Posting wieder für eine Weile versorgt.