Mittwoch, 08.05.2013 - 20:00 Uhr
33. Spieltag: HC Erlangen : Bergischer HC
-
-
Der BHC hat ein merkwürdiges Programm; zu Beginn die Kracher gegen Emsdetten und Nordhorn, dann lange "einfachere" Spiele (nicht arrogant) und am Ende wird es wieder richtig schwer. Gegen die kommenden Gegner haben wir auch in der Hinrunde (viel zu) viele Punkte liegen gelassen, u.a. die Heimniederlage gegen Erlangen.
Da ist also was gutzumachen. Wird aber schwer, da der BHC Rückraum derzeit etwas stottert. Ob Szilagyi spielt, wird sicher auch erst im letzten Moment entschieden. Vielleicht wäre es besser, ihn noch zu schonen. Der BHC wird aber versuchen, die beiden letzten fehlenden Punkte morgen zu bekommen. Ich denke, es wird knapp, aber mit gutem Ausgang für den BHC. -
Bergischer HC wieder zurück in der Bundesliga !!!!!!!!!!!!!!!!
23:15 Sieg in Erlangen
-
Souverän ! Nur 15 Gegentore, super Abwehr , super Jan Stochl. Gratulation an die ganze Mannschaft und an Seppl Hinze, dem das wohl nicht alle zugetraut haben.
-
Die Qualität der Arbeit wird sich nächste Saison zeigen. Ulf Schefvert hatte auch keine Probleme mit Minden aufzusteigen... Mit dem Kader nicht aufzusteigen wäre schon ein echtes Kunststück gewesen...
-
Die Qualität der Arbeit wird sich nächste Saison zeigen
Ach Mauerblümchen, lass uns doch erst mal freuen.Aber recht hast Du natürlich, nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg: die 3 Aufsteiger, Minden, Gummersbach und Balingen. Unter diesen 6 Mannschaften werden 3 Absteiger ausgespielt, wobei Balingen schon seit Beginn zu diesem illustren Kreis gehört und es jedes Mal recht souverän schafft, nicht abzusteigen.
-
Ach die Absteiger bzw. Nichtabsteiger aus Liga Eins stehen schon fest? Potzblitz... warum spielen die dann noch?

-
Nun, Tusem ist schon abgestiegen, Grosswallstadt meiner Meinung nach auch (die haben zuletzt ganz wichtige Spiele verloren, zudem seit 3 Monaten kein Geld gesehen), so dass nur Neuhausen evtl. noch eine Chance hat. Würde es der Mannschaft auch gönnen, aber glauben kann ich nicht dran.
-
denke der BHC hat nächste Saison ein team zusammen das in der 1. Liga den Klassenverbleib schaffen kann.....wobei es sicher klar ist, dass die Anzahl der "Abstiegsanwärter" begrenzt sind, Balingen zähle ich da eigentlich nicht dazu...die 3 Aufsteiger sowie Minden und Gummersbach/Neuhausen werden es dann wohl unter sich ausmachen..aber erstmal kann man sich beim BHC zu recht freuen