Champions League 2012/2013

• Donnerwetter - nach den knappen Wild-Card-Spielen gegen Plock (28:26) und St.Raphael Var (32:31) hätte ich nicht unbedingt darauf gewettet, dass die Hamburger in der CL so weit kommen... um so mehr Respekt für diese Leistung ! :respekt:[/quote]

Vergiss das Reglement nicht und das sich in der Deutschen Handballiga in den letzten Jahren einiges verändert hat ;)

MfG

• Donnerwetter - nach den knappen Wild-Card-Spielen gegen Plock (28:26) und St.Raphael Var (32:31) hätte ich nicht unbedingt darauf gewettet, dass die Hamburger in der CL so weit kommen... um so mehr Respekt für diese Leistung ! :respekt:

Respekt hin oder her. Dass die Millionentruppe im Laufe der Saison dann auch so langsam die Leistung abruft, für die sie bezahlt wird sollte eigentlich eher der Normalfall sein......

Mein Respekt geht (wen sollte es wundern?) eindeutig an das Flensbuger Team, dass sich mit aller Macht gegen das drohende Ausscheiden gestemmt hat und den Schwalb mal wieder an der Linie (oder auf dem Feld) hat tanzen lassen.....

Gegen Kiel oder Barca dürfte es aber nicht langen. Man wird wohl auf Kielce im HF hoffen....

• Schade, dass es Flensburg nicht geschafft hat, aber, sie haben Gestern zu viele Chancen liegen gelassen.

Aber vor der CL-Saison hätte ich auch nicht gedacht, dass der HSV das Final Four erreicht. Dafür gratuliere ich dem HSV.

Mal sehen, wie die Auslosung am Donnerstag in Köln läuft. Ich tippe auf die Partien HSV Hamburg gegen den FC Barcelon und Kielce gegen den THW Kiel.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich tippe auf Kiel - H$V und Barca - Kielce. Irgendwie wird es mit warmen und kalten Kugeln doch möglich sein, ein rein deutsches Finale zu verhindern...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Respekt hin oder her. Dass die Millionentruppe im Laufe der Saison dann auch so langsam die Leistung abruft, für die sie bezahlt wird sollte eigentlich eher der Normalfall sein......

Mein Respekt geht (wen sollte es wundern?) eindeutig an das Flensbuger Team, dass sich mit aller Macht gegen das drohende Ausscheiden gestemmt hat und den Schwalb mal wieder an der Linie (oder auf dem Feld) hat tanzen lassen.....

Gegen Kiel oder Barca dürfte es aber nicht langen. Man wird wohl auf Kielce im HF hoffen....

Tja Crusty,man kann sich immer so Texte hindrehen wie man gerade möchte
    aber fakt ist das ihr die Sechs Tore Minus im Hinspiel nicht aufgeholt habt

Welche von den Vier Millionentruppen am Ende die Nase vorn hat,halte ich persöhnlich für vollkommen offen

MfG

• Ich tippe auf Kiel - H$V und Barca - Kielce. Irgendwie wird es mit warmen und kalten Kugeln doch möglich sein, ein rein deutsches Finale zu verhindern...

Du wirst doch nicht unterstellen, dass die EHF sich dieses Los-Verfahren beim DHB abgeschaut hat? :D
    Natürlich wäre Kielce im Halbfinale leichter als Barca oder der THW. Aber wer in Köln den Titel holen will, muss eh alle Teams, die da sind, schlagen. Und um einen "tollen zweiten Platz" zu belegen, fährt da glaub ich keiner hin. Auch wenn das nach dem Final Four in diversen Pressemitteilungen anders lauten wird. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Du wirst doch nicht unterstellen, dass die EHF sich dieses Los-Verfahren beim DHB abgeschaut hat?

Doch, genau das glaube ich! Funktionierendes und Bewährtes übernimmt man doch gerne...

wenn es im fussball ein rein deutsches finale gibt warum dann nicht auch im handball?

Was im Fussball cool und gewünscht ist (auch bedingt durch den wechselnden Austragungsort), ist beim Handball leider der Tod der Sportart. Beschwerden über den deutschen Heimvorteil kommen in der CL aus dem Ausland ja schon seit mehreren Jahren. Und ein rein deutsches Finale wurde diese wieder aufkommen lassen und die "Alles-ist-gut!-Veranstaltung"/"Kuschel-Veranstaltung"/"Kritik-ist-nicht-gewünscht-Veranstaltung" (das könnte man beliebig fortsetzen) in auf ungewünschte Art gefährden.

• nunja es hindert doch keiner die anderen mannschaften daran die deutschen zu schlagen :)

und wenn sie das halt nicht schaffen sollten ist ein rein deutsches finale doch ok...denn es sollen ja die besten teams im finale stehen

• Wieso? Die RNL und die HSV hatten doch vor zwei Jahren die Chance auf ein deutsches Finale. Für sportliche Unfähigkeit, bzw. spontane Meisterbesäufnisse der Teilnehmer vor Turnierbeginn kann doch die EHF nix. ;)

• sehe jetzt da den zusammenhang zu den vorherigen posts nicht...es geht nicht darum was vor 2 jahren war sondern dass einige wohl wünschen dass es dieses jahr blos kein deutsch-deutsches finale gibt...und dem kann ich mich eben nicht anschliessen

• sehe jetzt da den zusammenhang zu den vorherigen posts nicht...es geht nicht darum was vor 2 jahren war sondern dass einige wohl wünschen dass es dieses jahr blos kein deutsch-deutsches finale gibt...und dem kann ich mich eben nicht anschliessen

Ich sehe auch so manches Mal den Zusammenhang bei Deinem Geschreibsel nicht. Es ging um wilde Verschwörungstheorien, die ich nicht teile und dies mit dem F4 2011 begründet habe.

• Das ist echt nen Witz. Zumindest die zweite Hälfte des Rückspiels habe ich gesehen - eine Benachteiligung von Veszprem... die hätten eher noch mehr 2min Strafen bekommen können, während die gegen Kiel zum Teil eher harte Entscheidungen waren. Man kann in Ungarn wohl nur schlecht verlieren - paßt ein bischen zu der zweifelhaften Art einiger Spieler mit der diese auf dem Feld agieren.

• Vielleicht gehts darum, dass die Schiris nicht genug Heimvorteil gepfiffen haben...? Sorry, das war nun böse. :rotwerd:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Vielleicht gehts darum, dass die Schiris nicht genug Heimvorteil gepfiffen haben...? Sorry, das war nun böse. :rotwerd:

Nein, war es nicht. Du triffst nämlich genau den Punkt. Es waren keine Heimschiris. Nicht mehr und nicht weniger. Daß die Ungarn sich daran stören, nun ja... :cool:

Da kann man ja mal sehen. So Unrecht hatte ich nicht. Im Probelauf im EHF-Cup hat es heute schon mal geklappt :D