Beiträge von Flink

Über weite Strecken Not gegen Elend!
    Die Ergebnisse der Deutschen immer besser - die erbrachte Darbietung immer schwächer. Wenn die Schere weiter so aufgeht, steht uns mit dem Gewinn des Titels eine miserable Vorstellung bevor. Sorry, hat mich nicht begeistert das Spiel. :/: Gut, dass sie es geschafft haben, über das wie fragt ja dann keiner mehr.

Wenn Schmäschke auch so eine Gülle wie Storm oder Hanning dazu äußert, wird er so manchen Sympathiepunkt verlieren....

Einladung nicht erhalten und Gülle geäußert jetzt auch nicht gerade, eher Skepsis, aber was soll man dazu zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen (außer, man hat schon eine Einladungskarte zum Konzert der Metropolen erhalten und freut sich wie Bolle auf einen Kindergeburtstag ;) )? Wenn das Privatgeschäfte werden mit Einladungsturnieren, dann haben die Bundesligavereine eh nichts zu melden und können nur abwarten, ob sie dabei sein dürfen oder wollen und vor allem wirtschaftlich können. Heißt sicher, dass niemand von vornherein absagen mag, um evtl. Chancen zu wahren.
    Schmäschke: »Ideen nicht ausgereift« - Flensborg Avis

Das SG-Logo und der Wohnort Flensburg bestätigen mir: "Jeder Krämer lobt seine Ware"

Blöder Spruch. :nein: Der Krämer sorgt sich hier vielleicht um seine Ware, dass es ihr gut geht (bis auf Borah, der gönnt seinem Schützling nicht mal 'ne berechtigte Pause 8o ), aber wenn du das hier nur auf die Logos beziehst, was man zur Nationalmannschaft sagt, ist das dann doch etwas kurzsichtig. :/:

Sowas wird ja nur problematisch wenn gestandene Egos möglichst viel spielen wollen.

Kann aber auch anders problematisch werden. Leute wie Dahmke, vorher Wiencek, nicht mal Dissinger hatte man so richtig auf dem Zettel - die hatten plötzlich Spielzeiten, haben sie genutzt und sind in ihre Rolle, zunächst ganz ohne Ansprüche reingerutscht. Nun ist da Dissinger, der gerade mal durchstartet und sich einen Platz neben, teilweise vor den Etablierten erobert hat, ein Bilyk, der weltbester Handballer werden möchte und bescheinigt bekommt, dass das durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann Nilsson, dem heute auch nicht bis zum Schlusspfiff das Selbstbewusstein abging, da muss Gislason schon ein feines pädagogisches Gespür zeigen, nicht nur alle zu entwickeln, sondern auch alle (dazu noch die Etablierten) zufrieden zu stellen. Wenn die tatsächlich alle drei gleichwertige Qualitäten mitbringen, was ich nicht beurteilen kann, kann das auch schwieriger werden, als drei alte Platzhirsche zu sortieren. ;)

Neben Wolff und Weinhold für mich Fäth mit souveränem Auftritt; der einzige, der in beiden Spielen kühlen Kopf bewahrt, Überblick hat, Gefahr ausstrahlt, Tore wirft - klasse!
    Ein Spiel auf Augenhöhe, im Guten wie im Schlechten. Und wieder ging den jungen Schweden die Puste, der Überblick, die Ideen aus, wie schon gegen Slowenien; der Rückraum wirkt, wenn nicht jünger, so doch sehr viel unerfahrener als der deutsche.

So der erste Spieltag bei der EM ist um. Schade, dass es ergebnistechnisch bisher aus meiner Sicht nicht eine Überraschung (Sieg/Niederlage) gegeben hat.

Hoffe, du zählst am nächsten Spieltag den Sieg der Russen und den Punktgewinn der Slowenen als kleine Überraschung und bist zufrieden? ;)

Warum kam Bjarte Myrhol gestern eigentlich gar nicht zum Einsatz? Gerade in der 1. Hälfte hätte den Norwegern gegen die 3-2-1-Abwehr der Kroaten doch gut getan, auf einen erfahrenen Kreisspieler setzen zu können..

Hatte irgendwo in der dänischen Presse gelesen, dass er eine Verletzung/Wunde am Finger, zwischen zwei Fingern hat schon bei/nach dem ersten Spiel und das sehr schmerzhaft ist, so dass sein Einsatz fraglich war.

Natürlich, denn schließlich kann er ja nicht beide einzeln kommentieren, wenn er nur eine Person ist.

Statt einer multiplen Persönlichkeit könnte es ja auch zwei Personen geben, die kommentieren. ;) Mir war nicht klar, dass die Konferenz einen Kommentar beinhaltet und die einzelnen Spiele nicht. Am Freitag hatte er ein einzelnes Spiel kommentiert (vermutlich lief da nur eines). Das kommt davon, wenn man nur einem Link folgt und sich nicht ausreichend informiert - lauter Fragen. Danke für den Support. :hi:

Er kommentiert die Konferenz wie zum Beispiel eben gerade wechselnd zwischen Frankreich und Norwegen.

Hmmh, ich habe in beide Spiele reingeschaut und bei beiden nur die Kulisse, aber keinen Kommentar gehört - muss man direkt den Kasten mit der Konferenz einschalten?

Er hat den Lufweg blockiert, um den Torwartwechsel zu verhindern.

Danke, hätte gedacht, mit einem Freiwurf wäre das getan, wäre für mich sowas wie ein Stürmerfoul gewesen. Bisschen hart, nur weil der Leibchenträger selbst wirft und dann zu spät zurück ist, wo soll der Spieler denn auch hin, als von außen nach außen zur Mittellinie? Aber wenn das die Regel ist, ist es so.

Was für ein Torefestival! Spannend bis zur letzten Sekunde. Interessant, dass die alten Herren, Rutenka, Sigurdsson, Petersson, Gunnarsson dem Spiel den Stempel aufdrückten. Palmarsson nicht schlecht, aber nicht spielbestimmend.

So der erste Spieltag bei der EM ist um. Schade, dass es ergebnistechnisch bisher aus meiner Sicht nicht eine Überraschung (Sieg/Niederlage) gegeben hat.

Ob das schade ist, liegt im Auge des Betrachters. ;) Was die Ergebnisse angeht, hast du Recht, aber die Spiele an sich waren ja schon teilweise spannend und keiner der vermeintlichen Favoriten (für Platz 1-6) hat sich leicht getan. Drei Spiele in der Vorrunde sind nicht viel, da dürfen die sich auch keinen Ausrutscher leisten. Ich erwarte von den nächsten Spieltagen viel Spannung!

Apropos hohe Führung verspielen...wie gibt Schweden das denn noch aus der Hand?

Doch ein sehr junger Rückraum, die Unerfahrenheit ist ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben, mit den Kräften fast am Ende. ;) Mit der Routine von Andersson, Karlsson, Källmann und Nilsson schaffen sie es dann doch am Ende. Aber starker Kampf der Slowenier und, wenn auch nicht mit Topspielern gespickt, so doch einige Erfahrung in der Truppe, da muss auch D aufpassen, die offensive Abwehr sah nicht schlecht aus. Bleibt die Frage, ob sie die Power bis zum Ende der Runde hochhalten können.

Nunja, ich fand es war eine ziemliche Abwehrschlacht, was auf beiden Seiten recht beeindruckend aussah. Lauge erst zum Schluss mit Akzenten, Mensah und auch Damgaard fand ich eigentlich stark. Die Außen im Soll, Toft-Hansen fand ich in der Abwehr nicht so schlecht, Atman ist nun auch nicht so leicht zu packen, Matchwinner Landin und Nøddesbo, HR ein bisschen schwach. Dibirov und Gorbok immer noch stark, spannende Gruppe.

Ist die Ablöse für Damgaard eigentlich vollständig geflossen?

Falls nicht: Ist dann sein Wechsel gültig oder kehrt er automatisch zurück?

Demnach hier ist die zweite Rate noch nicht bezahlt, Holstebro ärgert sich, weil sie das Geld gut brauchen könnten, sagen aber nicht, dass sie A. Damgaard auch gut brauchen könnten. Sie sehen wenig Chancen an das Geld ranzukommen und haben vorsorglich die Summe schon als Verlust gebucht.
    HSV-konkurs koster dansk ligaklub 187.000 kroner - TV 2