Beiträge von Flink

Welch Überraschung bei der unvorhersehbaren HBL: Alle Ergebnisse richtig getippt

Ja, so überraschend wie die Ergebnisse der Kaugummiphase in der ach so spannenden CL. :hi: Außer Kristianstad alles super unvorhersehbar; Leipzig hätte ich im Übrigen die Punkte zurzeit nicht unbedingt zugetraut. Immerhin vier von neun Spielen entscheiden sich in den letzten drei Minuten mit 1 bis drei Tordifferenz. Aber red dir nur weiter die Langeweile zurecht. ;)

Herrlich, diese Diskussion (aus Sicht der Konkurrenz-Vereine, wäre ich auch froh, wenn die beiden ENDLICH mal bei den Löwen aufhören würden) ...

Jeder Handballfan sollte hoffen, dass diese beiden Vorzeigesportler dem Handball noch so lange wie möglich erhalten bleiben, wenns sein muss bei den Löwen. ;) Obwohl ja jeder noch Stationen von den vielen, sie die durchlaufen sind, in den Topclubs der Liga offen hat: Petersson war noch nicht in Kiel und beim SCM, Sigurdsson fehlt noch bei der SG, Berlin, SCM. ;)
    Sie beeindrucken ja nicht nur durch ihre Leistung und die dann noch in Relation zum Alter, auch ihr stets unprätentiöser Auftritt ist aller Ehren wert!

Was war das vor dem CL-Spiel für ein Interveiew mit Roggisch über Gensheimer? Sie wollen ihn, er will zurück, aber es fehlen die Gelder, um ihn zu bezahlen? Ist ja sehr offen, aber eine tolle Verhandlungsbasis für Gensheimer, falls es nicht klappt, für PSG oder andere potente Vereine ist es eher nicht? :rolleyes: Und tolle Aussage für die beiden jetzigen LAs der Löwen, dass sie oder einer von ihnen nur zweite Wahl sein wird und einer vermutlich die Löwen verlassen muss? Eher ungeschickt ausgedrückt, oder alles doch schon klar?

Ich möchte hier die Leistung der SG nicht schlecht reden und hätte mich sehr über einen Auswärtssieg gegen diese überhebliche mit vielen guten Einzelspielern gesegnete Truppe gefreut. Aber was diese "Mannschaft" im Tor und in der Abwehr als Leistung geboten hat, war unterstes BL Niveau und im Angriff, wo jeder für sich selbst zu spielen scheint, konnten sie doch erst das Spiel drehen als der Norweger seine Keule auspackte.

Ich denke, das verkennt auch niemand, dass PSG gestern schlecht beieinander war, fragt sich warum? Die anderen Spiele (hab sie nicht gesehen) hatten sie doch mehr oder weniger souverän gewonnen? Überheblich? So wirken die meisten Spieler eher nicht, vielleicht sowas wie Schongang aufgrund hoher Belastung? Taktisch falsch eingestellt - also Trainerfehler? Kein Teamspirit traf auf jeden Fall zu, vielleicht fehlt Karabatic doch mehr als gedacht, er hält den Laden schon zusammen?
    Also abschreiben würde ich sie nicht für das F4, wie schnell sie ein Spiel drehen, wenn nur ein Spieler wie gestern Sagosen, aufdreht, hat man gesehen. Dazu Gensheimer, Remili, Abalo und sein "Vertreter", die eigentlich immer liefern ...
    Zu KEdR: schnell und elegant wie immer, aber losgelöst von den Mitspielern wie alle anderen auch - das konnte nichts werden.

Für die SG ist festzuhalten, dass das ein erfrischender Auftritt war von allen Positionen: taktisch gut eingestellt, mutig in der Vorwärtsbewegung, sicher in der Abwehr auch ohne Tobbe, klasse Vorstellung von Spielern wie Jeppsson, Sögard, Jöndal, Hald, den Torhütern, mit Unterstützung der Routine und Übersicht von Lauge, Glandorf, Svan und Zachariassen - da kann man sich auch ohne Punkte freuen. :)

Chapeau SG! Oder um mit Snorre zu sprechen: ich bin entzückt. :love:
    Dass sie nichts außer Erfahrung mitnehmen, wird die Spieler am meisten ärgern, aber diese Erfahrung nimmt ihnen auch keiner.
    PSG wird sicher nicht nochmal so auftreten, aber trotzdem freu ich mich sehr auf das Rückspiel. Mit einigen fitten Spielern mehr, dem Heimpublikum im Rücken, mit ohne Reisestress, mit diesem (fast) Erfolgserlebnis im Kopf - wer weiß, was möglich ist. :devil:

Und er hat es wiedergesagt: der Fanmob ... diesmal der französische. Wo liegt da das Missverständnis? ?(

Halbzeitstand SG:SG 9:15
    Frage: Soll ich mal auf TVB:SCM umschalten, ist bestimmt spannender - Halbzeiteinblendung am oberen Rand - äh, nö, doch nicht. :)

Zum Spielende träumte Machulla vielleicht ne Minute davon, mal etwas fürs Torverhältnis getan zu haben? ;)

Beruhigendes Ergebnis, einige Spieler konnten was zeigen, das wird auch die Trainer beruhigen.

War das jetzt der grandiose französische Vereinshandball der ja nach der Meinung einiger hier die schwächlichen Deutschen Teams so abgehängt hat? Ich bin beeindruckt

Das war der uns abhängende französische Handball aus der "Hammergruppe "der CL. ;)
    Bislang Szeged besser als Veszprem, Nantes besser als Montpellier, die Löwen aber besser als die SG. ;)
    Gegen PSG in der momentanen Verfassung wird die SG in ihrer jetzigen Verfassung wohl nichts ausrichten. Heute Bietigheim schlagen und dann beide PSG-Spiele schnell hinter sich bringen und weiter nach vorne schauen.

Sachlich bedeutet doch nicht, dass seine Beurteilungen von vielen anderen getragen werden. Seine Sichtweise kann auch größtenteils sehr einseitig sein, was sie für mich auch ist.

Du hast sicher Recht, dass die Diskussion um Sachlichkeit eh müßig ist (und um Objektivität noch schwieriger) und sie ist hier ja auch in keiner Weise verpflichtend. ;)
    Aber es ist ein Unterschied, ob ich in ein Gespräch gehe und weiß, dass ich meine Meinung, emotionale Sichtweise, mein Wissen und Sachargumente darlege oder ob ich so tue als wäre es die einzige Wahrheit, die ich verbreite und die anderen, die dagegen sprechen, keine Ahnung haben - und das sind so Sätze wie "... das ist doch klar, das sieht doch jeder, wer das nicht sieht, der hat..." Das ist von oben herab und insofern auch persönlich angreifend und nicht anders emotional als die Antworten und Sprüche wie "werde doch Lehrmeister der Ligaschiedsrichter".

Auch nur seine Meinung,...

An der Einsicht scheint es aber zu fehlen, dass es nur seine eigene Meinung ist.

...aber niemals persönlich angreifend.

Nicht mehr und nicht weniger als wir anderen, nur anders. ;)

Mein Vorschlag: wir beobachten die Schiedsrichterleistungen weiter genau und tauschen uns darüber hier aus. :D

War Jeppsson wirklich so schlecht? 1 von 2 gehen ja eigentlich...

Dazu zwei Abspielfehler, sah unglücklich und unsicher aus in der leider wieder nur kurzen Zeit, die er drauf war. Ist ihm der Druck zu groß? Heute hätte er sicher viel Spielzeit bekommen, Machulla hätte sicher gerne Gottfridsson geschont.

Dieser Spruch von Sky-Petzi beim heutigen Spiel der SG gegen Skjern hat mich sprachlos gemacht:
    "Der dänische Mob tobt in der Halle."
    (Für alle, die nicht dabei waren: die dänischen Fans haben sich lautstark, aber völlig unagressiv bemerkbar gemacht.)

Jo, daneben der Ausdruck - ich gehe auch davon aus, dass es nicht so abwertend gemeint war, wie die Bedeutung es zulässt. :verbot:
    Wenn das die dänischen Medien mitbekommen, ist aber was los. ;)

Warum spielt Golla nicht öfter? Er hat ganz schön Alarm gemacht.

Alarm macht er und trifft ja auch. Aber seine letzten Einsätze waren auch durchwachsen von Fehlern in Abwehr und Angriff - die Konzentration 60 Minuten hochhalten wie Wiencek oder Kohlbacher oder auch inzwischen Zachariassen, gelingt noch nicht. Daran werden sie sicher arbeiten. ;)

dass hier auf den Rheinländer selbst bei sachlichen Äußerungen zur Leistung der Schiris eingedroschen wird,

Das sollte man gewiss nicht tun, aber was ist an diesem Satz hier sachlich?

Ich hab schon den Eindruck, dass die Schiedsrichterleistungen national (!) z.B. in Flensburg in dieser Saison fairer und ausgeglichener sind als letzte.

Das heißt in Rheinersprech: Ich, aus dem Rheinland, fand in der letzten Saison, oder eigentlich schon immer, dass Mannschaften von oben von den Schiedsrichtern permanent bevorteilt werden. Das habe ich ja schon immer angeprangert, vor allem beim Spiel gegen Göppingen.
    Nun wird sich seit zwei Spielen aus Flensburger Richtung (irgendwie und irgendwer) über die Schiedsrichter beklagt; das heißt für mich, den Rheiner-Einer, im Umkehrschluss, dass da die Schiedsrichter wohl endlich mal richtig gepfiffen haben. Und so wird meine These bestätigt.

Was, obotrit, ist daran sachlich oder überhaupt nur logisch?
    Die einen sagen, die Schieris waren schlecht, die anderen sagen, sie waren gut, die dritten sagen, sie waren schlecht in beide Richtungen oder die nächsten in eine Richtung - das Spielchen gibt es doch nach vielen Spielen hier.
    Rheiner hebt es aber wieder auf eine Art Meta-Ebene und hat den Eindruck, dass Flensburg diese Saison mal so richtig erzogen wird von den Schiedsrichtern und das gefällt ihm natürlich. ;)
    Manche glauben, er hat was gegen die SG oder Flensburg oder die Fans - mir scheint, er verrennt sich nur gerne in Sachen und kann dann nicht mehr raus und zurzeit ist sein Credo, dass die SG eben ewig bevorteilt wurde und nun nicht mehr und das beweist er sich selbst und uns anderen damit, dass hier User sich über Schiedsrichterpfiffe beklagen. Sagenhaft sachlich. :nein:
    Warten wir mal das nächste Spiel ab, wenn er meint, die Schieris pfeifen wieder ungleich und für die da oben, vielleicht trifft es dann auch den SCM. :hi:

Die SG müht sich zum Sieg gegen Skjern. Ohne Karlsson hätte ich die Verunsicherung eher in der Abwehr vermutet, die stand aber recht fest. Aber im Angriff dauerte es bis in die zweite Hälfte bis es lief. Glandorf spielt erfolgreich durch, Lauge steigert sich, Gottfridsson kommt trotz dickem Knie rein, weil sowohl Jeppsson als auch Sögard einen schwarzen Tag haben, Golla am Ende ganz stark. Aber Buric zurecht Spieler des Spiels.
    Mogensen und Eggert emotional angerührt, war bestimmt nicht leicht, den Fokus auf das Spiel zu halten.

Die Löwen liessen sich von gar nix beeindrucken und spielten ihren Stiefel runter. ...
    Apfel hat dann zum Schluss im Duett mit Schmid und dem Innenblock den Sack zugemacht.
    Mensah stark verbessert mit einem Hammer-Unterarmwurf kurz vor Schluss - die Eier muss man erst mal in der Hose haben.
    Lipovina 4 von 4 - wow!
    Radidingsbums bringt mich noch zum Verzweifeln - er hätte noch 3-4 Tore mehr machen müssen ...

Ich hatte den Eindruck, dass die Löwen sich durchaus zwischendrin beeindrucken ließen, Palicka, Tollbring, Schmid, Radivojevic - sonst hätten sie das noch sicherer nach Hause geschaukelt, der Wechsel von Palicka auf Appelgren kam recht spät, gerade Schmid stolperte sich durch das Spiel und zeigt erst in der Schlussphase seine Routine.
    Für mich hat Kohlbacher mit seinen Toren für sehr viel Stabilität gesorgt und die Löwen nach vorne gebracht.
    Und wenn du die Aktionen von Mensah als stark verbessert siehst, aber bei Bogi bei den sechs Toren noch mit den vier? verworfenen haderst, wirkt das fast ungerecht. ;)
    Lipovina in der Tat stark, der Wechsel auf Peterson sicher nötig, aber nicht unbedingt erfolgreicher. Die Hereinnahme von Taleski zum Ende hingegen hat sich wieder gelohnt. Warum der nicht mehr Spielzeit erhält? Oder wird er nur sutje herangeführt?

Mal sehen, wie die SG sich gegen Skjern schlägt - ich befürchte, dass die Nerven ein bisschen blank liegen, während Skjern sicher stark aufspielt und nichts (außer der Platzierung) zu verlieren hat.

Alle Achtung Melsungen! Mit nie dagewesener Leichtigkeit in die zweite Welle, schnellem Ball im Rückraum, beweglicher Abwehr - wer hätte das gedacht?

Und Lemke, Häfner, Reichmann in WM-Form.
    Mit Kraus, Bitter und Kastening im Köcher kann der BT ruhig in den Januar blicken. ;)

ABer ich seh schon, hier ist Klüngel zwischen Alteingesessenen Forumsmitgliedern jenseits der 1.000 Beiträge mehr wert als objektive Sicht auf die Dinge.

Der Teufel mit seinen 12 000 Beiträgen ist ja der gleichen Meinung wie du, vielleicht bist du nicht objektiv mit deiner Meinung zum Ü-1000- Klüngeldenken? Und nur weil drei von vier Beiträgen dir hier nicht passen, gehst du wieder? Tja, schade eigentlich.

Wenn ihr hier unter euch bleiben wollt um euch gegenseitig in Schutz zu nehmen - dann sperrt mich gerne

Was hast du an dem Forum nicht verstanden? Du ärgerst dich über einen Beitrag und schreibst das, andere versuchen, den Beitrag zu erläutern, reagiere drauf oder lass es sein, wenn du dich weiter ärgerst. Warum sollte dich jemand sperren? Wegen Widerworten oder was?

Weder kann man sehen auf wen oder welchen Post Du Dich bezogen hast (bzw. dass Du dich nicht wie in einem Forum normal auf den vorhergehenden Post beziehst wenn kein Zitat vorhanden ist), noch ist es in Ordnung einen Spieler nur als Ware zu behandeln.

Das kann doch mal passieren - man ist im Antwortmodus, es kommt was dazwischen, Telefonanruf, Kaffee auf den Tisch, Windelwechsel oder sonstwas, man schickt den Post ab und vergisst, dass jemand zwischendrin etwas geschrieben haben könnte, dann fehlt natürlich Zitat und Bezug.
    Nun ärgerst du dich über den Beitrag an sich und darüber, dass du das nicht überrissen hast, dass es dem Capitano um Kühn geht (bei dem Thema aber natürlich auch egal).
    Im Beitrag vom Nordhessen steht ja eigentlich alles drin und er bestätigt nur die Gedanken, dass es besser wäre, würde Kühn erst zur neuen Saison wieder einsteigen und das in der Tat aus der Vereinssicht. Dass er trotzdem an den Spieler gedacht hat, schreibt er nun im nächsten Beitrag - stellst du jetzt die Forderung, dass er seinen Ursprungsbeitrag editiert, damit du mit der Sprachregelung der Genesungswünsche zufrieden bist?
    Komische Einstellung.