Ist wohl der Niedergang des ungarischen Handballs. ![]()
EHF Champions-League 2018/19
-
-
Wenn der deutsche Handball schon so schlecht ist, daß er international nichts taugt, was ist dann erst mit dem vermeintlichen Top-Team aus Veszprem? Oder sind diese jetzt auch noch schlechter als der NIcht-einmal-Tabellenführer der Bundesliga, die hinter dem schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten stehen?

-
Hoppla - damit hätte ich nicht gerechnet!
Das war ja mal eine wirklich gute Leistung im ungarischen Hexenkessel.
Die Löwen liessen sich von gar nix beeindrucken und spielten ihren Stiefel runter. Die Schiris waren irgendwie "komisch", zogen das aber bis zum Ende durch.
Apfel hat dann zum Schluss im Duett mit Schmid und dem Innenblock den Sack zugemacht.
Mensah stark verbessert mit einem Hammer-Unterarmwurf kurz vor Schluss - die Eier muss man erst mal in der Hose haben.
Lipovina 4 von 4 - wow!
Radidingsbums bringt mich noch zum Verzweifeln - er hätte noch 3-4 Tore mehr machen müssen ...
Jetzt erst mal Kräfte bündeln und ausschlafen - dann gehts weiter!
-
Die letzten beiden Spiele hat die Zaubermaus also begonnen, den Kader besser zu nutzen. Und siehe da, 2 Auswärtssiege, die man nach der zuvor gezeigten Leistung nicht unbedingt als gegeben annehmen konnte.
-
Ich hoffe auch, dass die Löwen die Krise hinter sich gelassen haben und nun in der Bundesliage eine Aufholjagd starten können. Drei Heimpunkte haben sie ja liegen lassen. Dennoch alles drin.
Das zeigt auch den langweiligen Modus in der CL. Dort haben sie weniger Spiele und schon vier Punkte liegen lassen. Dennoch ist da gar nichts passiert.
-
Ist wohl der Niedergang des ungarischen Handballs.

Stimmt, Szeged hat auch nur ein Torverhältnis von +15 und dass nach 5 Spielen

-
Stimmt, Szeged hat auch nur ein Torverhältnis von +15 und dass nach 5 Spielen

War meinerseits möglicherweise auch ironisch gemeint. Man kann sich da nie sicher sein.

Auch wenn hier die knappe Auswärtsniederlage einer rotierenden Sg in Szeged auch schon als Beweisstück für den Niedergang des deutschen Handballs verwendet wurde.

-
Ich hatte dich schon so verstanden und meinte es eben so.
Als SG-Fan kann man doch schon über gewisse Meinungen, was die Qualität des Tabellenführers angeht, nur schmunzeln. Bisher läuft doch alles (fast alles) sehr gut und man ist trotz Umbruchs immer noch in 2 Wettbewerben voll bei der Musik. In der CL kommt es doch auf die KO- Spiele an und ich sehe keinen Grund, warum die SG da dann chancenlos sein sollte.
-
Dacht ich mir schon fast.

-
wenn die tw- leistung von flense so wie in der letzten saison wäre,
dann wären auch viele spiele nicht so knapp ausgegangen...und es ist eben auch eine leistung, sichere spiele locker durchzuziehen
wie die engen spiele dann oftmals knapp zu gewinnenund wenn sie offensichtlich gut einschätzen können, dass sie auf der tw position noch luft nach oben haben
und deswegen ihren spielstil etwas anpassen- auch alles richtig gemacht...neid.....muss man sich erarbeiten...also alles richtig gemacht bis jetzt..
-
Die Löwen liessen sich von gar nix beeindrucken und spielten ihren Stiefel runter. ...
Apfel hat dann zum Schluss im Duett mit Schmid und dem Innenblock den Sack zugemacht.
Mensah stark verbessert mit einem Hammer-Unterarmwurf kurz vor Schluss - die Eier muss man erst mal in der Hose haben.
Lipovina 4 von 4 - wow!
Radidingsbums bringt mich noch zum Verzweifeln - er hätte noch 3-4 Tore mehr machen müssen ...
Ich hatte den Eindruck, dass die Löwen sich durchaus zwischendrin beeindrucken ließen, Palicka, Tollbring, Schmid, Radivojevic - sonst hätten sie das noch sicherer nach Hause geschaukelt, der Wechsel von Palicka auf Appelgren kam recht spät, gerade Schmid stolperte sich durch das Spiel und zeigt erst in der Schlussphase seine Routine.
Für mich hat Kohlbacher mit seinen Toren für sehr viel Stabilität gesorgt und die Löwen nach vorne gebracht.
Und wenn du die Aktionen von Mensah als stark verbessert siehst, aber bei Bogi bei den sechs Toren noch mit den vier? verworfenen haderst, wirkt das fast ungerecht.
Lipovina in der Tat stark, der Wechsel auf Peterson sicher nötig, aber nicht unbedingt erfolgreicher. Die Hereinnahme von Taleski zum Ende hingegen hat sich wieder gelohnt. Warum der nicht mehr Spielzeit erhält? Oder wird er nur sutje herangeführt?Mal sehen, wie die SG sich gegen Skjern schlägt - ich befürchte, dass die Nerven ein bisschen blank liegen, während Skjern sicher stark aufspielt und nichts (außer der Platzierung) zu verlieren hat.
-
Die SG müht sich zum Sieg gegen Skjern. Ohne Karlsson hätte ich die Verunsicherung eher in der Abwehr vermutet, die stand aber recht fest. Aber im Angriff dauerte es bis in die zweite Hälfte bis es lief. Glandorf spielt erfolgreich durch, Lauge steigert sich, Gottfridsson kommt trotz dickem Knie rein, weil sowohl Jeppsson als auch Sögard einen schwarzen Tag haben, Golla am Ende ganz stark. Aber Buric zurecht Spieler des Spiels.
Mogensen und Eggert emotional angerührt, war bestimmt nicht leicht, den Fokus auf das Spiel zu halten. -
Mühsam ernährt sich die Möwe....
Kein Leckerbissen, gefühlt in der Halle war es wie ein Freundschaftsspiel zum Kaffeeklatsch. Aber schön war es....
-
Nach ein paar Minuten dachte ich: das kann ins Auge gehen! Karlsson fällt wegen einer schweren Gehirnerschütterung aus dem Magdeburg-Spiel aus. Aber die Abwehr stand auch ohne Karlsson sehr gut.
Lauge wirkte in der ersten Hälfte lustlos und genervt. Es dauerte bis in die 2. Halbzeit, bis auch der Angriff schlagkräftiger wurde. Könnt ihr nicht einfach mal 60 Minuten konzentriert bleiben? Das würde unsere Nerven schonen.
Warum spielt Golla nicht öfter? Er hat ganz schön Alarm gemacht.
Das Tollste war aber die Stimmung in der Halle, super Fans auf beiden Seiten. Ein Spiel zum genießen.
-
Wie ist denn das mit Karlsson passiert? Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Die SG hat’s sich selbst schwer gemacht, vor allem in HZ1. Nur 10 Tore ist nicht gerade doll. In HZ2 würde es dann besser, vorne und im Tor. Hald fand ich im Mittelblock sehr gut.
-
Warum spielt Golla nicht öfter? Er hat ganz schön Alarm gemacht.
Alarm macht er und trifft ja auch. Aber seine letzten Einsätze waren auch durchwachsen von Fehlern in Abwehr und Angriff - die Konzentration 60 Minuten hochhalten wie Wiencek oder Kohlbacher oder auch inzwischen Zachariassen, gelingt noch nicht. Daran werden sie sicher arbeiten.

-
War Jeppsson wirklich so schlecht? 1 von 2 gehen ja eigentlich für die letzten Wochen. Wichtig für Glandorf mal wieder ein Aktivposten zu sein. So viele Würfe hat er sich lang nicht genommen.
-
Hald fand ich im Mittelblock sehr gut.
Ja, Hald hat mir in der Abwehr auch gut gefallen, aber Golla fand ich als Kreisläufer besser. Seisdrum, je mehr Möglichkeiten sich bieten, desto besser. -
War Jeppsson wirklich so schlecht? 1 von 2 gehen ja eigentlich für die letzten Wochen. Wichtig für Glandorf mal wieder ein Aktivposten zu sein. So viele Würfe hat er sich lang nicht genommen.
Er hatte auch einige sehr unglückliche Anspielversuche. Es ist bei ihm Kopfsache, und ich glaube, der Knoten platzt noch. Aber wenn nach dem zweiten Fehlversuch ein Raunen durch die Halle geht, ist das auch nicht gerade förderlich. -
War Jeppsson wirklich so schlecht? 1 von 2 gehen ja eigentlich...
Dazu zwei Abspielfehler, sah unglücklich und unsicher aus in der leider wieder nur kurzen Zeit, die er drauf war. Ist ihm der Druck zu groß? Heute hätte er sicher viel Spielzeit bekommen, Machulla hätte sicher gerne Gottfridsson geschont.
-