Da hat Bilyk aber mächtig Respekt vor Onkel Dule.
Und der Onkel täte gut daran, den Kleinen mit seinen Siegesfäusten bei Abwehraktionen nicht allzu sehr zu demütigen.
Da bekommt Aut aber die Grenze aufgezeigt, trotz sehr gutem Beginn.
Beiträge von Flink
-
-
-
Warum steht bei der EM überall Mykola Bilyk, aber sonst doch immer Nikola, auch beim THW?
-
Buric wünscht sich das auch: Fl-arena.de Überhaupt mal ein anderer Buric in dem Interview.
-
weber ein bisschen unglücklich
Bei den Würfen ja, als Mittelmann für seine Halben besser als Drux, auch wenn der heute mal trifft. Ich hoffe, er darf noch mal, ist nur abwehrmäßig schwierig zu gestalten. Oder endlich Michalczik. -
Chapeau Portugal!

-
Ich haue lieber mal einen raus und korrigiere mich dann.
Sich korrigieren können ist gerade nicht Fähnchen im Wind.
Insofern hatte ich dich zitiert, aber vielleicht nicht gemeint? Sorry. Ist auch nicht wichtig, wir machen einfach weiter. -
Man wird sich doch wohl noch so seine Gedanken machen dürfen, mehr ist es doch nicht.
Ja, mach mal, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich finde es nur amüsant, mit welcher Gewissheit 20 Leute 20 Meinungen zu einer Sache oder Person vorab postulieren (ich auch) und nachher sehen sich drei Leute bestätigt, drei weitere drehen das Fähnchen nach dem Wind, bzw. dem Geschehen und haben es immer so gesehen und vom Rest nix. 
In diesem Sinne: gut, das Zieker dabei ist und Kühn macht, was er soll: Tore werfen .... -
Im Endeffekt hat sich das bestätigt, was einige User (einschl. mir) bei Verkündung des Transfers bereits geschrieben hatten, als man sehr verwundert auf diesen reagiert hatte.
Wenn ich das richtig verstehe, haben einige User (einschl. dir) die fachliche Expertise und haben gesehen, was Machulla und Schmäschke & Co nicht recht eingeschätzt haben? Wow, ihr solltet in die direkte Beratung gehen.
baloo - dann hätten wir Gottfridsson, Larsen, Johannessen, Møller für HL und RM, reicht das? Als "Entlaster", was sicher nicht sein eigener Anspruch ist und auch sicher nicht nur so von der SG geplant war, ist Jurecki doch geeignet und in der CL hat es doch besser funktioniert. Wenn es an der mangelnden Zeit zum Einbinden liegt, hat man ja nun noch mal 2 Wochen und eine Sommervorbereitung zur nächsten Saison. Oder soll MML das übernehmen?
Machulla ist deutlich, sieht nicht nur nach Rückbetrachtung aus. Bleibt die Frage, was man da noch rausholen kann, was der Spieler kann, hat er nun über ein Jahrzehnt bewiesen. -
Bei Weber fehlt mir auch der Glaube daran, dass der in einem Turnier mal explodiert. Für mich unsere schwächste Personalie.
Da hat wohl jeder seine Präferenzen: bei den einen ist es Kühn, bei den anderen Weber, die nächsten haben bei Drux keine Zuversicht oder Gensheimers drollige Minuten und Kohlbachers Abwehrschwäche stehen im Fokus.
Nun steht da eine Mannschaft mit Stärken und Schwächen, lasst die doch erstmal anfangen und fühlt euch nicht mit euren Weissagungen beim ersten Fehlwurf oder schlechtem Timing gleich bestätigt und schreibt, ihr habt das schon vorher gewusst, das ist peinlich.
-
Bei Svan erinnere ich mich noch gut an die Szene in Ludwugshafen. Das sah nicht aus als ob er dann noch zur EM fahren könnte. Für Flensburg dürfte es das beste sein man schickt ihn nach Hause. Nicht dass es der umgekehrte Fall Wiede wird und die OP erfolgt dann nach der EM
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Schulter nicht mehr das (einzige) Problem. Die würde wohl schon wieder mitmachen. Aber bei seinem letzten Individualtraining hat er sich was (Faserriss, Zerrung o.ä.) im Bein zugezogen und das bremst ihn jetzt so aus, dass er auf jeden Fall im 1. Spiel passen wird.
Ich mache mir bei ihm ehrlich wenig Sorgen - er ist verantwortungsbewusst und erfahren genug, das tagesaktuell bzw. ganzheitlich für die Saison einzuschätzen und kann so bei der EM wenn nötig auch als 17. hinter der Bank sitzen und abwarten, Jacobsen scheint auch vorsichtiger geworden zu sein, mit J. Hansen haben sie einen guten Nachrücker, bei der SG mit Steinhauser auch.
Bei Rød runzel ich auch eher die Stirn. -
Dänemark auch gegen Frankreich im Testspiel sehr souverän, am Ende gewinnen sie (für F etwas schmeichelnd) 31:30, auch mit der 2. Reihe, zB der junge Kreisläufer Saugstrup oder Bramming auf LA.
Heute besonders Damgaard in Torlaune und aus jeder Lage treffend.
Frankreich hält mit individueller Stärke dagegen, ob sie das in vielen Spielen hintereinander hinbekommen, bleibt abzuwarten, da stockte zwischendurch der Spielfluss.
Norwegen siegt gegen Serbien deutlich. -
also kein rotlichtbereich sondern wo man mit frau auch hin kann ?
Ohne Frau hätte Mann kein Problem dahinzugehen?
-
Pech für ihn, Glück für die Nati, dass alle drei Topkreisläufer fit sind.
Sehe ich auch so. Könnte aber sein, dass einer doch nicht fit ist, einer zumindest ziemlich überspielt. -
Drux könnte vielleicht der Führungsspieler werden.
Drux hat die ersten 15 Minuten so gut gespielt, wie ich ihn bei den Füchsen diese Saison noch nicht gesehen habe. Danach schien er aber auch schon fertig.
In ihm jetzt gleich den Führungsspieler zu sehen, setzt ihm eine Last auf die Schultern, der er evtl. nicht gewachsen ist, so kräftig und abgeklärt er auch wirkt. Die Führungsspieler stehen eher am Kreis, auf LA und im Tor - die müssen Ruhe und Sicherheit reinbringen, der junge Rückraum kann munter aufspielen und Prokop täte gut daran, diese Spielfreude aller in unterschiedlichen Konstellationen am Leben zu halten und viel zu wechseln.
Jogi, als wäre er nie weg gewesen, die ganz neuen unbekümmert, war ganz gut anzusehen. Schmidt merkte man die Aufregung am meisten an, das muss er schnell ablegen.
Das war noch kein Meilenstein, aber macht Mut. -
Zitat
Insbesondere Dänemark schon wieder auf högschtem Niveau - noch ohne Lauge. Man of the match wurde übrigens Green mit einer Superleistung über die gesamte Spielzeit.
M. Hansen und Sagosen bestimmten das Geschehen und schienen noch nicht mal ganz in Turnierstimmung.
Holm, Zachariassen und Kirkelökke machten Spaß, ansonsten bei beiden Teams noch viel Luft nach oben, die Torhüter bei beiden gut, Green der Matchwinner. -
Lemke.
-
Zitat
Ich bleibe dabei, dass ich mit Djibril M'Bengue einen in der Champions League erprobten und da durchaus mit guten Leistungen aufwartenden Spieler im 28er-Kader gesehen hätte. Witzke und Janke werden sowieso nicht nominiert. Auf einen der beiden hätte man problemlos verzichten können und M'Bengue sollte auch besser sein als David Schmidt.
Dass von 5 Linkshändern nur zwei übrig bleiben, davon der absolute Neuling, war nicht unbedingt vorhersehbar und die Not auf Mitte schon etwas länger bekannt. Da sehe ich die Nominierungen auf RM und HR nicht so im Gegensatz.
Eher dann die Auswahl zwischen Schmidt und M'Bengue.
Das ist eine interessante Frage: wie wird der Kontakt zwischen NM-Trainerstab und den deutschen Spielern im Ausland gehalten? Fallen die evtl. etwas durchs Raster/aus dem Fokus? Die in Frage kommende Anzahl ist ja überschaubar (auf HL ist nicht so die Not, aber Dissinger kam auch hier im Forum oder den Medien gar nicht als Vorschlag).
Für viele andere Handball-Nationen wohl täglich Brot.
-
Man kann eine Regel ja auch ausnutzen, wenn man sie nicht gutheißt. Es gibt sie nunmal.
Ja, natürlich. Ich finde auch die Kritik von Jicha berechtigt, dass gute Abwehrarbeit da nicht belohnt wird, und eine Nachjustierung der Regel wäre vielleicht hilfreich.Nur er sagte das in dem Zusammenhang, warum die Liga hier enger beieinander liegt, so, dass die (angriffs)schwächeren Teams von unten das als Wettbewerbsvorteil mitnehmen, bzw. das irgendwie ungerecht wäre (er spricht noch nicht mal von unattraktivem Spiel für die Zuschauer, was für mich auch ein Argument für eine Regeländerung wäre).
Gegen wen will er denn spielen, wenn nicht gegen clevere Wetzlarer oder Stuttgarter oder gegen ein häufig so spielendes Hannover, das nur einen Punkt hinter dem 1. Platz liegt? Das hat nichts (oder nicht nur) mit besser oder schlechter zu tun, sondern mit einer anderen Spielanlage, um zum Ziel zu kommen.
Wenn es keine Änderung gibt, liegt es an Jicha, sich etwas einfallen zu lassen, um solchen Teams taktisch beizukommen. Dafür ist er Toptrainer mit einem Topteam.
Einige Mannschaften, von oben wie unten, nutzen zeitweise den 7. Feldspieler, auffüllen in Unterzahl tun alle, die schnelle Mitte bevorteilt schnelle Mannschaften, das kann man alles doof finden, so what?Gehört aber eigentlich alles in den Thread zur Lage der Liga. Da hat Jicha mit dem Interview quasi einen Beitrag formuliert.

-
Nee, neu nicht, war Alfreds Lieblingsthema. Jicha ist nur geschickter und sagt das nicht nach einer Niederlage gegen Wetzlar .
Ja, und auch geschickt genug, es nicht direkt nach einem Spiel wie gegen Leipzig zu erwähnen, wo sie selbst diese Regel ausgereizt haben.