Erinnert mich an das Viertelfinale der Süddeutschen Meisterschaft der wB – Jugend letztes Jahr Ostfildern - Augsburg.
Als ein Fehlpass in die Zuschauer geht macht es Peng und am Spielfeldrand liegen die Scherben einer Colaflasche. Daraufhin ging der technische Delegierte zum Hallensprecher und dann durfte die Zuschauer in dem Spiel in der Halle nichts mehr trinken - zumindest nicht mehr in Glassflaschen - und das bei 40° C im Schatten.
Beiträge von mhs
-
-
Ich schließe mich dem ersten Satz von SRBHV an: Sehr abstrakt !!!
Aber im Grunde müsste es (Eigen-) Tor geben, denn es gibt ja die Regelfrage, wo der Ball von der Latte an den Rücken des TW und erst dann ins Tor rollt; und dort wird auch auf Tor entschieden.
-
Hey Schwaniwolli,
muss jetzt wieder dein Pfleger Sonderschichten schieben, nachdem Dein Lieblingsverein die Tabellenspitze räumen musste ... "und ich sach noch, nicht die Roten Karten entscheiden ..."
-
Ich hab auch mal von meinem Ex Ex Schiedsrichterchef "Schreibverbot" bekommen. Seit dem Tag, bleibt alles an meinem Partner hängen

-
In den Bereich der Wechselzone verweisen und gut is ...
-
Noch einen Tip zur Abendstunde:
Fragen, ob es mehr wird, und wenn er das bejahrt, ihm einen Zettel in die Hand drücken, duschen gehen und einfach unter Einspruch "siehe beigefügtes Blatt" eintragen.
Dann kann er sich einen Wolf schreiben während Du dein Duschbier genießt und du gibt’s auch noch jeden seiner Rechtschreibfehler an den Staffelleiter weiter
Zudem darf dann auch noch der MV der anderen Mannschaft warten, bis er fertig ist – vorher keine Unterschrift – und dann lieben die sich noch mehr... -
Ist euch bei der Diskussion schon aufgefallen, das wir an dem gleichen Punkt sind wie immer, wenn es um Bestrafungen in Grenzsituationen sind ... "je nach Situation kann man, muss man aber nicht ... kommt darauf wie ..." Oder anders gesagt, mit Fingerspitzengefühl kommt man weiter.
-
Na ist es doch tatsächlich einem aufgefallen. Ich war der Ansicht, das man auch von dieser Seite ein wenig Spaß in dieses Spiel bringen sollte

-
Wenn man sich das momentane Ergebnis anschaut, sieht man sofort, wo diese Wahl bekannt ist. Mal sehen wann die Bayern aufwachen - aber vielleicht ist es bis dahin auch schon zu spät
-
Das mit dem Praxisteil ist zu überlegen. Meinst Du, wir bekommen ihn bis Mitte Januar fit, damit er uns alle Fertigkeiten eines Spielers demonstrieren kann.
Als SR für diese Begegnung schlage ich das Team Schuler/Walter vor. Dann haben alle ihren Spaß. -
Immer diese Nettigkeiten zwischen den Kurpfälzern. Aber Schwaniwolli "aktiv" zu sehen ist bestimmt ein ganz besonderes Ereignis

-
Mir fallen auch zwei Szenen aus den Zeiten ein, als es noch das Abspiel vom TW gab. Bzw. einen 7m für das Zurückspielen.
- TW holt aus, um einen Konter zu werfen und dabei rutscht ihm der Ball aus der Hand und der rollt dann gemächlich über die Linie
- Ein Spieler (Männer, nicht Jugend !!!) spielt den Ball zurück zum TW. Da der nicht weiß, was er machen soll, lässt er den Ball ins Tor rollen.
Fazit: Alles ist möglich, egal wie abwegig.
-
Gibt es denn dafür keine Tauschbörse bei ebay ?
-
@ Schwaniwolli
Wenn Du dir die Ausarbeitung dieser "Tipps" einmal ansiehst, wirst Du feststellten, das es doch recht allgemeine Vorschläge sind.Wenn mich meine grauen Zellen nicht irreleiten, stammt diese Quintessenz aus einer Gruppenarbeit von einem BHV Lehrgang vor drei oder vier Jahren, der in ähnlicher Art durch die Kreise ging.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wie oben steht, ich hab auch schon seit ein paar Tagen die drei davor; ob das nun alt ist oder nicht überlasse ich dem werten Leser.
Aber ich gehöre ja zu den "Arschkriechern", die irgendwie nach oben gestolpert sind, und bereits auf die Neulinge losgelassen werden ... -
Der HERR wirds schon richten
oder hab ich das was verwechselt ... -
Kaum bin ich mal sechs Stunden zum Training geht hier alles schief ... zumindest teilweise.
Ich denke, die Diskussion, um die es hier geht hat so angefangen, wie ich es mir gedacht habe und mit der ersten Wendung war ich auch ganz zufrieden.
Wenn wir wieder dahin finden, das es um die Diskrepanz zwischen alten und jungen komme wäre es genau das, was ich bezwecken wollte. Akzeptanz untereinander. Im Grunde, hatte es Lasse auf einen guten Nenner gebracht (Respekt !!!). Da sollten wir wieder einsteigen. -
Wie wäre es mit dem Vorschlag:
1. Er muss sich entscheiden, wo er auf dem Spielprotokoll stehen will - damit erledigt sich schon mal der ein oder andere Fall. Darüber dürfte Einigkeit herrschen.
2. Wenn er den Job von Z/S ausübt muss er sich an bestimmte Regulaarien halten. Falls er diese trotz Ermahnung nicht kann, es soll ja auch heißblütigere Menschen geben, wird er abgelöst und das war’s dann.
3. Prinzipiell kann ich als SR im Seniorenbereich einem Trainer nicht vorschreiben, welchen Job er machen will. Je nach Entscheidung greift Punkt zwei.
4. Bei Jugendspielen sieht es anders aus. Hier muss es einen Trainer geben. Je nach Trainer würde ich lieber ohne Z/S auskommen, anstatt ins Messer zu laufen.
Hab ich noch was vergessen
-
Den Schuh musst Du dir anziehen !!! Darauf zu achten, dass er vor Spielbeginn eingetragen ist, gehört schon zu den Aufgaben des SR. Oder was machst Du, wenn Du ihn wegen Beleidigung/Bedrohung ablösen lässt und er sich immer noch nicht eingetragen hat ...
-
Versuchs doch einfach mal mit deinem schönen weißen DHB Ausweis. Wenn der noch einigermaßen neu aussieht, werden die den schon akzeptieren. Notfalls erzählst Du was von Kooperation DHB/DFB und Informationsaustausch ...