• Mach ich doch eh :) Aber wenn Du dazu einen Partner brauchst, komme ich vorbei und halte Dein Händchen ...

    Ich habe heute noch die Ehre, das LLF - Spiel von Herrn S aus K zu leiten. Ich bin schon gespannt, wie sie ein Regionalliga SR auf der Bank benimmt :)

  • Schon krass wie viele Schiris aus Baden es hier gibt... dann hab ich ja vielleicht auch mal die Ehre am Ende dieser Saison oder nächste Saison von einem von euch gepfiffen zu werden :D

  • ich glaube, wir sollten uns wieder auf unsere gute Oberliga Baden konzentrieren.
    Mein Geheimfavorit, schon vor Beginn der Saison, ist der TVG Großsachsen.
    Es verdient schon Respekt, wie dieses Team aus zwölf gleichwertigen Spielern regelmäßig die anderen Spitzenmannschaften in den letzten 15 Minuten auseinander nimmt.
    Auch der HC Neuenbürg mußte diese Erfahrung am letzten Wochenende machen. Binnern weniger Minuten machten die "Germanen" aus Großsachsen aus einem 21:23 ein 26:23 und das Spiel war gelaufen.
    Außer der SG Heidelsheim/Helmsheim kann dieser Mannschaft in dieser Saison keiner Paroli bieten.
    Und der TVG Großsachsen ist die einzige Mannschft der Oberliga, die bislang noch keine D hinnehmen mußte.

  • Zitat

    Original von mhs
    Ich habe heute noch die Ehre, das LLF - Spiel von Herrn S aus K zu leiten. Ich bin schon gespannt, wie sie ein Regionalliga SR auf der Bank benimmt :)

    Berichte mal, ich darf auch bald :D

  • Absolut ruhig - schon fast erschreckend still ... entweder war ich so gut :) oder es war eh nichts mehr (bei mir) zu retten

  • @ Schwaniwolli
    Ich glaube in Sachen Meisterschaft eher an Heidelsheim. Und was sagt die Anzahl der Disqualifikationen schon aus - mal ganz davon abgesehen, dass dies schiedsrichterabhängig (leider !!!) ist - entscheidend ist wer zum Schluss mehr Punkt hat, nicht wer weniger D auf seinem Konto hat.

    Ich denke, dass es die Tagesform in den Spielen zwischen den 3 bis 4 Topmannschaften ist, die für eine Entscheidung am Ende der Saison steht. Die Schlusslichter der Liga können dieses Jahr wohl kaum für eine Sensation sorgen, leider. Auch deshalb würde eine Reduzierung der Liga gut tun = Mach mal was :) immerhin bist Du doch Staffelleiter !!!

  • Hallo SRBHV :hi: ,

    vorsicht, wenn Du ein Auge auf mich hast.
    Du solltest mit beiden Augen :rolleyes: bei Deinem Spiel sein, damit kein schwerer Junge :devil: oder leichtes Mädchen :verbot: eine Chance hat, irgendwelche Dummheiten zu machen.

    Aber immerhin hast Du Deinem Ex Schwaniwolli :Hail: gesagt, wie´s geht, wenn man jemanden sich outen lassen will und nicht weiss, wie´s geht :lol:!

    A propos, sehen wir uns am 05.12.?
    Dann kannst Du ganz ungeniert sogar zwei Augen auf mich haben 8o.

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mannem vorne! (22. November 2003 um 11:37)

  • Was gibt an diesem Wochenende in der Badischen Oberliga.

    Am Sonntag steigt das ewig heiße Ortsderby zwischen der SG Leutershausen II und dem TVG Großsachsen. Obwohl alle Zeichen gegen die SGL - Reserve stehen, aufpassen "Germanen". Gerüchte besagen weiterhin, daß der SGL Trainer Frank Schmiedel in der nächsten Woche wieder einmal das "Teufel-Trikot" anziehen wird.

    Neben dem Abstiegsduell zwischen dem TV Bammental und dem TSV Rintheim, findet morgen eine weitere Spitzenbegenung zwischen dem TV Bretten und dem HC Neuenbürg 2000, die als Meisterschaftsfavorit ins Rennen gegangen sind, aber mittlerweile doch ziemlich einbrachen. Die Mannschaft scheint etwas überaltert.

    Neben dem TVG Großsachsen ist die SG Heidelsheim/Helmsheim eine absolute Spitzenmannschaft, die sich morgen im Hexenkessel bei der SG Nußloch locker durchsetzen sollte.

    So ganz heimlich ,still und leise hat sich die HG Oftersheim/Schwetzingen II in die Spitzengruppe "gemogelt". Ich glaube, diese Mannschaft könte am Ende das "Zünglein" an der Waage um den Aufstieg in die BWOL Liga spielen. Die HG spielt morgen beim abstiegsbedrohten TV Neuthard.

    Am Montag werden wir mehr wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (22. November 2003 um 12:08)

  • Frank Schmidel kommt wieder aus Kirchzell zurück :) Woher kommt den das Gerücht? Kommt er als Spieler, Trainer oder Spielertrainer?

  • Überraschung in Nußloch,
    wer hätte das gedacht,der hohe Favorit SG Heidelsheim/Helmshem verliert beim Aufsteiger SG Nußloch und verhilft dem TVG Großsachsen zur Tabellenführung. Großsachsen setzte sich locker bei der SG Leutershausen II durch. Da auch der Tabellendritte TV Bretten gegen HC Neuenbürg 2000 sang- und klanglos unterging, haben die Spieler des TVG Großsachsen ein breites Grinsen aufgelegt.

    Die Ergebnisse :

  • Überraschung in Nußloch,
    wer hätte das gedacht,der hohe Favorit SG Heidelsheim/Helmshem verliert beim Aufsteiger SG Nußloch und verhilft dem TVG Großsachsen zur Tabellenführung. Großsachsen setzte sich locker bei der SG Leutershausen II durch. Da auch der Tabellendritte TV Bretten gegen HC Neuenbürg 2000 sang- und klanglos unterging, haben die Spieler des TVG Großsachsen ein breites Grinsen aufgelegt.

    Die Ergebnisse :

    TVBammental - TSV Rintheim 26:24
    TV Bretten - HC Neuenbürg 2000 21:27
    SV Langensteinbach - TSV Viernheim 35:39 !!!!
    TV Knielingen - SG St.Leon 33:24
    SG Nußloch - SG Heidelsheim/Helmsheim 26:25
    TV Neuthard - HG Oftersheim/Schwetzingen II 23:27
    SG Leutershausen II - TVG Großsachsen 27:34

  • Hi Hi!! :hi:

    Ich verfolge auch die Badische Oberliga so oft es geht. :D
    Ich selbst spiele Kreisliga. :) :ball:

    I am what I am

    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Christian Job sorgt für Leistunsschub bei der SG Nußloch
    Trotz Frank Schmiedel hat die SGL II in Rintheim verloren
    Großsachsen gewinnt mit viel Glück in Bretten.

    Die SG Nußloch hat auch das zweite SPiel seitdem Christian Job an Bord ist gewonnen. Beim 28:26 Erfolg beim TSV Viernheim ging es allerdings vor fast 500 Zuschauern hoch her. Erst wurde Kalabic ( SG Nußloch) mit der dritten Zeitstrafe vom Spielfeld geschickt , danach handelten sich zwei Streithähne ( je Verein ein Betieligter ) nach einem Gerangel eine D ein.

    Frank Schmiedel hat seine jungen Wilden von der SGL nicht zum Sieg führen können. Beim ebenfalls abstiegsgefährdetem TSV Rintheim setzte es eine 25:29 Niederlage.

    Der TVG Großsachsen bleibt an der Tabellespitze der Oberliga. Nach einem knappen 25:24 beim TV Bretten - Großsachsen lag schon 4:10 zurück, bleibt man weiterhin auf Erfolgskurs. Wieder einmal hat die bessere "Bank" den Auschlag für die "Germanen" aus Großsachsen gegeben.

    Die Ergebnisse :

    TV Bretten - TVG Großsachsen 24:25
    TSV Rintheim - SG Leutershausen II 29:25
    TSV Viernheim - SG Nußloch 26:28
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Knielingen 28:28
    SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Neuthard 31:19
    SG St.Leon - TV Bammental 24:27
    HC Neuenbürg 2000 - SV Langensteinbach 32:30

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (30. November 2003 um 22:59)

  • Hey Schwaniwolli,

    muss jetzt wieder dein Pfleger Sonderschichten schieben, nachdem Dein Lieblingsverein die Tabellenspitze räumen musste ... "und ich sach noch, nicht die Roten Karten entscheiden ..."

  • Tabellenführer lässt Federn in Rintheim
    Einsatz von Martin Ohlerich bei SGL II bringt nicht viel ein
    Nußloch weiter auf dem Weg nach oben

    Völlig überaschend hat der Tabellenführer der Oberliga Baden beim TSV Rintheim lediglich unentschieden gespielt und damit die SG Helmsheim/Heidelsheim wieder an die Tabellenspitze gebracht.

    Benauso überaschend lief in St.Leon bei der SG Leutershausen II neben Frank Schmiedel auch Martin Ohlerich auf, der erst vor wenigen Wochen den Bundesligakader der SGL auf eigenen Wunsch verließ. Geholfen hat es leider nicht.

    Die Ergebnisse :

    TBV Neuthard - TSV Viernheim 19:32
    TSV Rintheim - TVG Großsachsen 23:23
    SG St.Leon - SG Leutershausen II 28:23
    SV Langensteinbach - TV Bretten 22:23
    TV Knielingen - SG Helmsheim/Heidelseim 30:32
    TV Bammental - HG Oftersheim II 25:25
    SG Nußloch - HC Neuenbürg 2000 28:20

  • Hallo beisammen :hi:,

    gestern hatte ich als SR den TVG Großsachsen Ib, warum eigentlich nicht TVG Großsachsen II ?( gegen HSV Mannheim in der A-Klasse. Anschließend fand die Oberligabegegnung TVG - SV Langensteinbach statt und ich habe mir die erste Halbzeit angesehen.

    Besonders oberligareif war daran aber nicht viel. Beide Mannschaften spielten nicht besonders, das erinnerte mehr an Hau-Ruck-Zuck, und auch die beiden SR machten keine besonders glückliche Figur.

    Beispiel gefällig?

    Der Torhüter vom TVG steht etwas weit vor seinem Tor und der SVL-Angreifer wirft beim Konter den Ball aus rd. 15 Metern Entfernung aufs Tor, der mitlaufende SR ist gerade an der Mittellinie angekommen.
    Der Ball prallt von der Unterkante der Latte auf den Boden und danach dem Torhüter zwei Meter vor der Torlinie in die Hände - der will jetzt seinerseits einen Konter einleiten.
    Aber da - plötzlich hört man zwei kurze Pfiffe und alle (bis auf den SR vermutlich) wundern sich :pillepalle:.
    Tor für den SVL :wall:! Wie kann das sein ?( und wieso jubelt keiner beim SVL oder freut sich wenigstens? Nur breites Grinsen allenthalben!

    Nebenbei, der TVG hat gewonnen und bleibt in Kontakt zur Tabellenspitze.

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: