Beiträge von Zuschauer

    Der übliche gestanzte Klische Sprech, getreu dem Motto: Bild, BamS und Glotze. Bild macht der Bob, die Glotze der Kretsche fürs Handballvolk. Immerhin erkennt man die Arbeit der MTM an.

    Gidsel wurde sicherlich mit Aussicht auf Schultheiss Pils und freien Eintritt im Berliner Zoo zum Wechsel nach Berlin überzeugt, völlig klar.

    Die Masse Konsumenten auf einen Fleck in Berlin ist die Zielgruppe und zugleich der Pool des Nachwuchs, und das Heben diese Potentials geht wenn alles glatt läuft erst richtig los.

    Kein Kribbeln wie sonst. Wahrscheinlich ist die Ernüchterung nach dem letzten Wochenende zu groß. Freue mich mehr auf die Heimspiele gegen Eisenach und Lemgo.

    Bin guter Dinge. MTM steht über die ganze Saison gesehen und aktuell bestens da und die Spitze der Liga ist neu formiert. Die Mannschaft der Füchse ist reif für den Titel und hat beste Aussichten das Rennen zu machen. MTM wird Berlin nicht stoppen können.

    Es war eine wirklich tolle Erfahrung beim Final Four und die MT hat sich -wie alle Mannschaften- gut verkauft. Enttäuscht darf man aufgrund der zwei Niederlagen sein, aber der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Habe aus allen Fangruppen gehört, dass die MT gg die SG eigentlich besser war, Kevin Möller hat das Spiel halt am Ende gezogen. Alle Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es wirklich Kleinigkeiten, die in den Halbfinals in der Crunchtime entschieden haben. So ist der Sport…

    Fand den Support auch super. Meine Freundin war zum ersten Mal beim Handball dabei und begeistert, wie nahbar viele MT-Spieler auch im Nachgang waren. Da wächst was zusammen und das ist das, was der gesamte Verein mitnehmen sollte.

    Am Ende fehlen ein paar wenige Prozent. Die Ausfälle, insbesondere Simo und auch Mensing, sind nicht zu kompensieren.

    p.S.: Nimmst du sonst deine Frau mit? ;)

    Hoffentlich , erkennen das auch die Verantwortlichen der MT und lassen dem THW den Vortritt um Platz 3 . Um Ressourcen zu schonen

    So viel Spieler wie möglich kaputt bekommen, das scheint hinter den Spielplänen und internationalen Veranstaltungen als Leitmotiv zu gelten. Das bekloppte Montagsspiel in dieser Woche, dann sollst du als Fan am Samstag zum EHF Final Four fahren.

    Alles viel zu eng getaktet. Sch... WM und EM jedes Jahr, mit Dänemark als Meister.

    Wer in dem Bananencup Dritter oder Vierter wird, das ist so interessant wie trocknende Wandfarbe.

    Ich tippe auf einen Titel des THW, schon da ja höhere Ansprüche haben und zeigen wollen, dass sie eigentlich in die CL gehören. Gegen Montpellier werden sie sich aber auch gewaltig strecken müssen, aber es wird reichen. Montpellier rechnet sich was auch, da sie meinen, sie werden als nichtdeutsches Team unterschätzt.

    Im zweiten Spiel halte ich eine Verlängerung für nicht unwahrscheinlich. Bei Melsungen könnte der fehlende Simic der entscheidende Punkt sein, dass sie den Pokal nicht gewinnen. ich bin gespannt.

    Morawski bringt genug Qualität mit.

    Ich habe schon mal geschrieben, ob es nicht sogar mal ein Jahr besser wäre darauf zu verzichten, wenn man dafür in der Liga und im Pokal besser angreifen kann und vielleicht so in die CL rutscht? Hannover hat davon scheinbar profitiert, auch ohne dem glücklichen Ende.

    Aber das ist ja fast eine philosophische Frage.

    Bestimmt sinnvoll, aber praktisch nur schwer umsetzbar.

    Mir ging es um die Ausschließlichkeit in deinem Post.

    Zum Thema "Große Halle" haben ja Benno und Schmedt auch schon gesagt, daß es finanziell sicher reizvoll wäre, aber fürs sportliche ist unsere Halle mit 6.600 Zuschauern und quasi (jetzt) immer ausverkauft ideal.

    Mir hat ein BL Spieler (der nie für den SCM gespielt hat) mal erzählt, daß man durch die steile Ränge in Magdeburg das Gefühl hat, daß die Zuschauer "über" dir sitzen.

    Das spricht für einen Besuch in der BöLaHa, klingt reizvoll bzw. von der Klubführung werden weise Entscheidungen getroffen.

    Zum Thema "beste Atmosphäre". Warst du schon mal in Magdeburg, Flensburg, Eisenach, ....?

    Von den aufgezählten in Eisenach, und in einigen anderen. Dort erlebt man natürlich nur ein Spiel von vielen. Die Atmosphäre hat für mich u.a. mit der Halle und natürlich dem Temperament/Verhalten des Publikums zu tun. Große Arenen sind aus meiner Sicht nicht gut, die räumliche Distanz zum Publikum ist zu groß. Je dichter an der Platte die Ränge beginnen, je besser. Natürlich favorisieren die Meisten 'Ihren Heim Tempel', ich eben auch.

    Magdeburg fehlt mir noch in der Sammlung. Flensburg ist zu weit weg, da oben in Dänemark.