MT Melsungen - Hauptthread

• Ich lege mich fest die MT gewinnt auch in den nächsten fünf Jahren keinen Titel

Ich würde mich darauf nicht festlegen.

Selbst erfüllende Prophezeiung und so.

Gut Ding will Weile haben.

Die 1. richtig gute Saison gleich mit Titeln zu pflastern ist auch nicht so üblich, glaube ich.

Umgekehrt eine eher vergurkte Saison mit einem Titel noch etwas zu schminken dürfte öfters vorkommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es war eine wirklich tolle Erfahrung beim Final Four und die MT hat sich -wie alle Mannschaften- gut verkauft. Enttäuscht darf man aufgrund der zwei Niederlagen sein, aber der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Habe aus allen Fangruppen gehört, dass die MT gg die SG eigentlich besser war, Kevin Möller hat das Spiel halt am Ende gezogen. Alle Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es wirklich Kleinigkeiten, die in den Halbfinals in der Crunchtime entschieden haben. So ist der Sport…

Fand den Support auch super. Meine Freundin war zum ersten Mal beim Handball dabei und begeistert, wie nahbar viele MT-Spieler auch im Nachgang waren. Da wächst was zusammen und das ist das, was der gesamte Verein mitnehmen sollte.

• Heute 100 % für Montpellier ! Nach dem zum Teil widerlichen Verhalten von den Nordschrott Fans gestern verspürt man nur noch Abneigung in Richtung Flensburg.

Das wollen die hier im Forum ja wieder nicht wahrhaben. Das Verhalten der „Fans“ ist einfach unwürdig und mir bereits mehrfach aufgefallen. Teilweise haben sie sogar auswärtsfans angespuckt.

Ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb hätte denen gut getan.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Es war eine wirklich tolle Erfahrung beim Final Four und die MT hat sich -wie alle Mannschaften- gut verkauft. Enttäuscht darf man aufgrund der zwei Niederlagen sein, aber der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Habe aus allen Fangruppen gehört, dass die MT gg die SG eigentlich besser war, Kevin Möller hat das Spiel halt am Ende gezogen. Alle Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es wirklich Kleinigkeiten, die in den Halbfinals in der Crunchtime entschieden haben. So ist der Sport…

Fand den Support auch super. Meine Freundin war zum ersten Mal beim Handball dabei und begeistert, wie nahbar viele MT-Spieler auch im Nachgang waren. Da wächst was zusammen und das ist das, was der gesamte Verein mitnehmen sollte.

Am Ende fehlen ein paar wenige Prozent. Die Ausfälle, insbesondere Simo und auch Mensing, sind nicht zu kompensieren.

p.S.: Nimmst du sonst deine Frau mit? ;)

• Ich habe mich ja lange und oft an der MT abgearbeitet, aber das die Führung Parrondo in Ruhe aus dem Sammelsurium von Spielern eine Mannschat hat machen lassen zahlt sich immer mehr aus. verletzte haben alle mehr oder weniger gehabt, aber wenn die Truppe nächstes Jahr weniger Ausfälle hat und Jönnssons Abgang verkraftet kriegt sieht es doch wieder gut aus. Und der Allendorf macht einen wirklich guten Job da im Hintergrund :hi:

• Es kribbelt schon ein bisschen, vor diesem Donnerstag. Wie siehts bei Euch aus - liebe MT Gemeinde?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es kribbelt schon ein bisschen, vor diesem Donnerstag. Wie siehts bei Euch aus - liebe MT Gemeinde?

Kein Kribbeln wie sonst. Wahrscheinlich ist die Ernüchterung nach dem letzten Wochenende zu groß. Freue mich mehr auf die Heimspiele gegen Eisenach und Lemgo.

• Kein Kribbeln wie sonst. Wahrscheinlich ist die Ernüchterung nach dem letzten Wochenende zu groß. Freue mich mehr auf die Heimspiele gegen Eisenach und Lemgo.

Hab euch stets Mut zugesprochen und eurem Team viel zugetraut, aber einen Sieg in Berlin traue ich der MT nicht zu. Da müsste schon sehr viel Außergewöhnliches passieren. Einen kleinen Vorgeschmack, was eurem Team erwartet, gab es am Sonntag beim Spiel um die goldene Ananas gegen einen THW endlich einmal mit Tempo. Das Tempo der Berliner bei einer vergleichsweisen geringen Fehlerquote ist aber nochmal deutlich höher, weil sie eigentlich keine Leute haben, die dem hohen Tempo nicht gewachsen sind und es daher verschleppen müssen. Bedauerlich ist natürlich auch, dass aller Wahrscheinlichkeit nach bei der TW-Leistung kein Plus zu erwarten ist.

• Hab euch stets Mut zugesprochen und eurem Team viel zugetraut, aber einen Sieg in Berlin traue ich der MT nicht zu. Da müsste schon sehr viel Außergewöhnliches passieren. Einen kleinen Vorgeschmack, was eurem Team erwartet, gab es am Sonntag beim Spiel um die goldene Ananas gegen einen THW endlich einmal mit Tempo. Das Tempo der Berliner bei einer vergleichsweisen geringen Fehlerquote ist aber nochmal deutlich höher, weil sie eigentlich keine Leute haben, die dem hohen Tempo nicht gewachsen sind und es daher verschleppen müssen. Bedauerlich ist natürlich auch, dass aller Wahrscheinlichkeit nach bei der TW-Leistung kein Plus zu erwarten ist.

Du fasst es perfekt zusammen, warum für die MT nichts gehen wird. Bitter das es halt mit Magdeburg ein weiteres Team gibt, welches so zuverlässig alles gewinnt. Daher stehen hinterher zwei vor uns :|

• Kein Kribbeln wie sonst. Wahrscheinlich ist die Ernüchterung nach dem letzten Wochenende zu groß. Freue mich mehr auf die Heimspiele gegen Eisenach und Lemgo.

Bin guter Dinge. MTM steht über die ganze Saison gesehen und aktuell bestens da und die Spitze der Liga ist neu formiert. Die Mannschaft der Füchse ist reif für den Titel und hat beste Aussichten das Rennen zu machen. MTM wird Berlin nicht stoppen können.

• Du fasst es perfekt zusammen, warum für die MT nichts gehen wird. Bitter das es halt mit Magdeburg ein weiteres Team gibt, welches so zuverlässig alles gewinnt. Daher stehen hinterher zwei vor uns :|

Ich würde die Position nicht so schnell hergeben wollen. Wer weiss schon was in Erlangen und Lemgo noch passiert. Leider kann in Berlin kein Spiel mit Bestbesetzung der MT stattfinden. Aber selbst mit mit Simic, Darmoul und Mensing wäre es ultraschwer dort zu punkten.

P.S. wie würde denn die MT kadermäßig vorgehen, sollte man widererwarten die CL Quali schaffen?

• Freundschaft!

P.S. wie würde denn die MT kadermäßig vorgehen, sollte man widererwarten die CL Quali schaffen?

Genauso wie jetzt auch. Unterstellt man, das Sigrist und Stefansson fix sind, geht man mit 19 Vollprofis in die Saison, wovon dann noch 2 bis 3 verletzt sein werden. Darmoul müsste doch dann langsam wieder soweit sein?

• Darmoul hat mir in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass er ab der Vorbereitung wieder einsatzbereit ist.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy