EHF European League Herren 2024/2025

• Beide Spiele waren Werbung für den Wettbewerb.

Fand ich auch. Insgesamt zwei richtig spannende Spiele.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Immerhin hat es die SG selber in der Hand. So soll es doch sein.

Könnte aber ein Faktor sein der Druck. Entweder gibt das noch mal extra Energie oder sie verkrampfen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn der Außen da gestanden hätte, wäre er glockenfrei gewesen und es hätten wieder alle gejubelt.

Die Idee des Passes war gut, nur leider war da keiner.

Der Außen war aber schon lange vor dem Pass weg…

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Könnte aber ein Faktor sein der Druck. Entweder gibt das noch mal extra Energie oder sie verkrampfen.

Nun, das hätte man vor heute erst Recht sagen können. Wird eher ne Kraftfrage und eben wie solche Faktoren wie die Möllers und JG nochmal abliefern wie heute bzw. im Falle von Lasse vielleicht ein bisschen öfter als heute.

Ich glaube wir sind topmotiviert. Ich glaube wenn was mental reinspielt, ist es maxmimal Montpellier als Gegner. Mit JG und Kevin spielen ja auch noch zwei Spieler mit, die das letzte Erlebnis dieser Art hatten. Aber für die jüngeren wird auch das motivieren, denn egal wie sehr man den Ansprüchen hinterherläuft....DAS können sie besser machen als die großen Meistermannschaften der 00er und Ende der 10er.

• Beide Spiele waren Werbung für den Wettbewerb.

Teile ich nicht. Spannend waren sie beide. Hochkarätig keins. Im 2. HF zu viele Fehler, wenig handballerische Leckerbissen, teilweise unglaublich schlechte Wurfquoten. Der Start des THW war desaströs. Zum Schluss fehlten den Kieler die berühmten Körner. Dagur hat Recht!

• Spiel um Platz 3 ist dieses Mal wirklich mal so uninteressant wie noch nie.

Kiel - Melsungen zum 100. Mal diese Saison, es geht um gar nichts und Melsungen kann das Spiel überhaupt nicht gebrauchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Teile ich nicht. Spannend waren sie beide. Hochkarätig keins. Im 2. HF zu viele Fehler, wenig handballerische Leckerbissen, teilweise unglaublich schlechte Wurfquoten. Der Start des THW war desaströs. Zum Schluss fehlten den Kieler die berühmten Körner. Dagur hat Recht!

Das wirst Du gerade in Pokalfights öfter haben. Ich fand es trotzdem attraktiv. Es waren eben beides Fights und das fand ich klasse.

Kiel - Melsungen zum 100. Mal diese Saison, es geht um gar nichts und Melsungen kann das Spiel überhaupt nicht gebrauchen.

Das Spiel um den dritten Platz braucht in der Tat Niemand.

• Wenn der Außen da gestanden hätte, wäre er glockenfrei gewesen und es hätten wieder alle gejubelt.

Die Idee des Passes war gut, nur leider war da keiner.

Was lernen wir daraus? Eric spielt (auch) blinde Pässe. Diesen Fehler kreide ich ihm nicht an, Fehler hat heute jeder gemacht, bei einigen waren es viel zu viele. Insgesamt war Eric's Leistung gut.

Nun, da haben wir doch endlich mal wirklich ein Trainingsspiel....zumindest für Melsungen.

@hochkarätig....wie misst man das? Hätte zum Beispiel Hamburg gegen eine dieser Mannschaften und deren gezeigten Leistungen mithalten können. Ich meine, war ja nicht hochkarätig, da sollte das für den 10. der Bundesligsa kein Probem sein.

• Gibt es da nennenswerte Prämien?

Ansonsten würde ich mir aus MT Sicht überlegen, ob ich nicht, mit Blick auf die Liga, das Spiel "sparen" würde. Antreten ja, aber vielleicht vermehrt die 2. Reihe spielen lassen.

• Für Patrick tut es mir leid. Ansonsten war es heute von zu vielen viel zu wenig. Einzelkritik will ich mir ersparen. Richtig gefallen haben mir heute nur Eric und Lukas.

Das morgige Spiel um die goldene Ananas werde ich mir knicken! Macht euch einen schönen Nachmittag und fügt den Melsungern keine Verletzungen zu vor ihrem Entscheidungsspiel um die DM.

Ich ergänze noch um Elias, der heute eine gute Dynamik und viele, tolle Assists reingebracht hat.

• Gibt es da nennenswerte Prämien?

Ansonsten würde ich mir aus MT Sicht überlegen, ob ich nicht, mit Blick auf die Liga, das Spiel "sparen" würde. Antreten ja, aber vielleicht vermehrt die 2. Reihe spielen lassen.

Soweit ich mich erinnere, hat Kristopans heute fast durchgespielt. Dem würde ich morgen garnicht erst aufstellen.