Beiträge von Zuschauer

Und auch heute hat sich wieder bestätigt, dass der Vertrag mit Kalarash schnellstens verlängert werden sollte. Ein Kämpfer vor dem Herrn, hinten oder vorne, ganz egal. Für mich ein echter Leader, der ordentlich Dampf in die oft lethargische Truppe bringt.

Kalarash hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Truppe hat sich verbessert . Da dürften auch die Kritiker aus Fachkreisen sehr zufrieden sein.

Die Entwicklung der MT unter Parrondo ist bemerkenswert. In der Flens-Arena waren sie neulich schon deutlich stabiler als die letzten Jahre.

Wenn sich die Füchse über 60 Minuten mehr mit sich und weniger mit den Schiri-Entscheidungen beschäftigen würden, hätten sie das Spiel heute locker gewonnen. Selbst ein entspannter Lindberg springt auf den Meckerzug auf. Bei Berlin ist vieles auf Lasse Andersson zugeschnitten und das macht es in vielen Szenen vorhersehbar.

In der Crunchtime wär für mich Häfner der Matchwinner, der wichtige Akzente gesetzt hat.

Da hatte die MT das bessere Ende, wenn Berlin etwas konzentrierter ist, dann geht das anders aus. Ausser Festrammeln von Holm ging da auch nicht mehr viel.

Spiele gewinnt man mit Systemen und Spielideen und die entwickeln sich nicht weil mal zwei Monate in die richtige Richtung trainiert wird. Das braucht teilweise viele, viele Jahre. Ich halte es schlichtweg für arrogant zu meinen ein Auswärtssieg in Flensburg wäre für Melsungen Pflicht. Was für ein absurder Anspruch. Der ist nicht mal für den THW Pflicht.

@Golla

Er ist sicherlich ein Ausnahmetalent....aber wo er heute ohne Tobias Karlsson als Mentor in der Abwehr, Machulla als Trainer der Leute wie ihn und Röd gezielt aufgebaut hat und Gottfridson als dessen verlängerter Arm wäre....weiß nicht ob Melsungen das geboten hätte und in diesen Jahren entscheidet das Umfeld eben darüber ob das Talent der Topspieler wird. Da werden schon so einige potentielle Weltklassespieler auf der Strecke geblieben sein.

Es geht nicht um Ansprüche, Besitzstände oder gar sowas wie Pflichtsiege. Nochmal: es geht darum, Spiele zu gewinnen.

Es geht um die Aussage 'Offensivkreisläufer', um nichts anderes. Das Beinhaltet, wenn dieser keine Abwehr kann, dass es einen Wechsel des Spielers geben muss, wenn es in den Rückzug geht. Das ist nicht gut im Tempo Handball, welcher aktuell der erfolgreiche Handball ist. Deshalb ist die Aussage aus meiner Sicht Unsinn. Beipiel: Spieler wie Golla, Beispiel !- welches wir aus Anschauung kennen, die Veranlagung des Spielers ist gemeint.

Die Durchbeleidigungen, welche hier immer wieder kommen , von der Tapete bis zur Wand' von mir aus. Das geht hier in Ordnung. Das ist wiederum ein Witz seitens der Akzeptanz durch die Spielleitung. TOLL !!

Der Co-Kommentator kam noch mit der Anmerkung MTM bräuchte noch eine sogenannten 'Offensivkreisläufer'. Sorry, auch im Angesicht der Tatsache, dass gleich alles gelöscht wird und eine Sperre erfolgt: Was für ein Unsinn da geredet wird. Und Offiziel wüsste man nichts, aber inoffiziel schon, oder wie. Die Baliner-Wats -App-Gruppe läßt Grüssen. Finster, dieses Treiben.

DIE MTM hatte mal in Ihren Reihen den besten aller Kreisläufer, Johannes Golla, mit dem Markenzeichen defensiv und offensiv uneingeschränkt einsetzbar, bereits mit 19 Jahren. Solches Personal wird benötigt, nicht Spieler mit einer 'Inselbegabung' für teuer Geld die dazu jedes dritte Spiel verletzt sind, weil die Resilienz nicht passt.

Spielerischer Fortschritt reicht nicht? Weißt du wie lang es dauert bis man von Entwicklung einer Spielkultur irgendwo angekommen ist? Jahre. Sich nur weil man mal mehr mit System spielt gleich auf einem Level mit der Ligaspitze sehen ist irgendwie albern.

@Spiel

Flensburg....vor allem Gottfridson natürlich diesmal wieder....ich hoffe allerdings das Mensing wirklich geschon wird...ab und zu sollte man ihn einfach mal einstreuen, der Junge war gerade am Anfang der Saison so wertvoll und hats ja seitdem nicht verlernt. Magdeburg wird hoch als Hürde....aber wer weiß....Vezprem und Berlin hat man auch souverän geschlagen.

Es geht darum, Spiele zu gewinnen, nicht um Kultur oder sonstige Folklore.

So schauts aus. Bessere TW Leistung und nach vorne mehr Durchschlagskraft. Immerhin vernünftig präsentiert und die Handschrift von Parrondo sieht man.

Das Ergebnis passt aber nicht. Man bekommt den Ball nicht in das Tor, oder wenn Verlieren zur Folklore wird. Es ist nicht möglich, eine ersatzgeschwächte SG zu schlagen. Das ist einfach schlecht, nicht mehr und nicht weniger.

Man weiß vorher schon, was passiert. Immer das gleiche Strickmuster. Packung abholen, wegfahren. schauderlich.

Melsungen hätte die drei Dinger vom Kreis machen müssen. Bei Kalarash werden bei mir Erinnerungen wach. Es waren gute Aktionen dabei, aber gefühlt rammeln sie ständig in die Deckung, wo FL natürlich extrem stark ist. Dann fallen mir noch zwei Expresspässe der Torhüter ein, die nicht ankommen. Schade, ich hätte mich heute sehr über ein anderes Ergebnis gefreut. :hi:

Sie werden es nie lernen, niemals. Jede Hoffnung kann man aufgeben.

Kühn wird sich bei der EM wieder, wie in Ägypten. blamieren. Kaum kommt ein Richtiger Torwart mit einem ordentlichen Block ist Ende. Dazu erste Aktion=Fehlpass. er ist ein guter Spieler, aber bitte nicht mehr höher loben.

Es wird dann ein gewisser Herr aus Berlin wieder ordentlich öffentlich verbal an die Adresse der MT abladen, 'man gefährde den Erfolg der NM', welchen man vorher höchst selbst als Funktionär prognostiziert hat. Finsteres Spiel.