Beiträge von Zuschauer

    Mail doch da mal den Michi Allendorf an :lol:

    Da besteht bei mir persönlich kein Bedarf. Es war doch klar, das Kristopans definitiv für die Saison 23/24 kommt und einen Vier-Jahres Vertrag erhält. Das Statement reicht aus, um keine Karte mehr zu kaufen. Die Zukunft der MT ist 80er Jahre Handball aus der Mottenkiste.

    Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

    Kristopans ist ohne Zweifel ein guter Spieler, wäre in einem früheren Jahrzehnt noch wesentlich begehrter gewesen.

    Es wird für die MT allerdings viel von der Leistungsbereitschaft von Martinovic abhängen. Bei dem Tempo, was zahlreiche Teams mittlerweile spielen, reicht Kristopans' Pumpe nicht für 60 Minuten.

    Kristopans und Moraes- das sind so eine Art Dinosaurier des Handballs.

    Häfner ist für mich irgendwie der Mario Basler des Handballs ( nur aufs sportliche bezogen ) .

    Er hat aus seinem Talent viel zu wenig gemacht !

    Als Linkshänder! mit seiner Spielstärke hätte er deutlich mehr als Hannover und Melsungen erreichen können .

    Unglaublich eig , dass so ein Spieler nicht ein CL Spiel in seinem Leben bestritten hat.

    Der ist einfach clever. Weniger Spiele, mehr Geld. Bessere Gesundheit. Alles richtig gemacht.

    Das Nachsehen haben die Fans, welche gerne einen Häfner Handball spielen sehen. Es gibt bestimmt einige Dauerkartenkäufer, die auch Häfner im Paket erwartet haben. Was nun ? Kann man die Dauerkarte zurückgeben, weil man die Katze im Sack erworben hat ?

    Sehe ich nicht so exklusiv. Jeder langjährige Bundesligaprofi hat sich i.d.R. Wertschätzung erarbeitet. Warum sollen das nicht viele von sich behaupten können? Häfner hat eine sympathische Außendarstellung, kann sich ausdrücken, hat sich nie geschont und scheint generell ganz fix im Kopf zu sein, so wie ich diesen aktuellen Poker interpretiere. Er ist aber keiner mit Alleinstellungsmerkmal

    Häfner ist ein tadelloser Sportsmann und Handballprofi. Er hat gute Dienste geleistet für die MTM. Mit solchen Leuten kann man arbeiten.

    Das es Häfner Richtung Heimat zieht, ist schon seit Monaten bekannt. Den Anlaß zur Planung des Wechsels seitens Häfner hat die MTM selbst geliefert mit der Verpflichtung von Kristopans.

    Häfner hat in Interviews mehrfach gesagt, dass er noch fit ist und auch gerne Heim EM spielen will. Insofern alles vollkommen nachvollziehbar.

    Angesichts des Fachkräftemangels in der HBL ein feiner Zug von der MTM, solch einen guten Spieler an den Wettbewerb abzugeben.

    Arnasson sein Vertrag lief meines Wissens bis 2024. aber man kann die Gegenfrage stellen .Welcher Feldspieler ist unverzichtbar für das Team ? Mir fällt keiner ein, daher können gerne noch viele viele Spieler gehen.

    Die Nachwuchsspieler machen durchweg einen guten Eindruck, das ist noch immer das Erfreuliche. Der Rest wird sich zeigen.

    Die Saison kann mit der gesamten Truppe plus Trainer gespielt werden. Martinovic wird gehen, Häfner bedauerlicherweise wohl auch Richtung Heimat. dazu wird es nach den Erkenntnissen der letzten Spielzeit wohl noch den ein oder anderen geben, auf dessen Dienste man nicht mehr bauen wird.

    Es werden unruhige Zeiten bleiben für den Klub, bis man sich eventuell mittels einer verlässlichen Führungsgröße aus dem sportlichen Geerken- Wechsel-Karussel befreit hat, und wieder eine Mannschaft auf der Platte steht.

    Die Berater, wie Kokainis und Oelke, verdienen wahrscheinlich sehr gut bei den Spielerneuverträgen und neuerdings Vertragsauflösungen. Es ist schon blöd, wenn man die zu sehr benötigt als Klub, um Spieler anzuwerben. erst quatschen Sie einem einen Non-Performer auf, und verdienen dann noch weiter, indem Sie den noch den Saudis andrehen.

    Kretsche hat schon recht, es herrscht Fachkräftemangel bei den HBL-Spitzenklubs.

    Na mal schauen, wie es bei Tobi weitergeht. Wäre schade, wenn er nicht mehr in der HBL netzen könnte. Könnte mir auch vorstellen, dass er zu Allendorf bessere Connections hat als zu Geerken.

    Es zieht ihn dahin, wo es heimelich ist und Geld fließt. Er möchte bestimmt wieder ins MT-Boot. Einen schönen lauen Job abgreifen, wo die 'Work-Life-Balance' passt. Der Tabellenplatz war Ihm als Spieler letztlich auch Wumpe. In Emsdetten hat er nichts bewirkt. Projekt Aufstieg Detten gescheitert, Reichmann weg.

    Was du da schreibst ist doch Käse. Golla war, als er ging noch nicht mal Stammspieler. Zu dem Zeitpunkt hatte Maric mal gute Phasen und war öfter verletzt, lediglich Danner war solide. Arna hat im vergangenen Jahr sicher nicht schlechter gespielt. Sipos kannst du noch gar nicht bewerten und Moreas war auch nicht schlechter als Maric.

    Golla hatte sich den Platz zum Stammspieler mit Fleiß und Lernfähigkeit erkämpft. Er hatte damals die sich für Ihn bietende Chance genutzt (Danner und Maric zeitweise gleichzeitig Verletzt). Der Rest ist Geschichte.

    Maric konnte nach seiner Verletzung nicht wieder zu alter Klasse zurückfinden. Danner hat vor seinem Ausscheiden bei der MT nochmal zu guter Form zurückgefunden.

    Arnasson ist mittlerweile solide in der Abwehr, aber bleibt hinter Danners Leistungen insbesondere im Angriff zurück bzw. ist nicht besser.

    Moraes hat aus meiner Sicht noch nichts geleistet in Summe.

    Bin gespannt was wird mit den Leistungen am Kreis. Wir werden sehen. Mein Tipp ist, dass Sipos und Moraes wenig Spielzeit haben.