MT Melsungen - Hauptthread

• Freundschaft!

Der Spielstil wird sich mit kleineren, wendigeren Spielmachern verändern, was mit Kühn und Kristopans auf den Halbpositionen auch Sinn macht.

Das stimmt sogar. Trotzdem geht die generelle Entwicklung des Handballs in die entgegengesetzte Richtung. Selbst wenn man nicht mal diese extreme Magdeburger Ausprägung im Auge hat. Da kann man sich dann schon fragen, wie schlau das alles ist.

• Erstaunliche Frage. Konnten Sie das unwürdige und miese Schauspiel um und mit Kai Häfner von Seiten der MT nicht verfolgen?

Was für ein unwürdiges verhalten? Das was viele in die ganze Angelegenheit hinein interpretieren?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Erstaunliche Frage. Konnten Sie das unwürdige und miese Schauspiel um und mit Kai Häfner von Seiten der MT nicht verfolgen?

Blubb blubb oder besser gesagt bash bash. Solche an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen und die noch als real darzustellen, ist hanebüchen. Vielleicht wollte ja der Kai auch weg in Richtung Heimat?

• Blubb blubb oder besser gesagt bash bash. Solche an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen und die noch als real darzustellen, ist hanebüchen. Vielleicht wollte ja der Kai auch weg in Richtung Heimat?

Sind wir mal ehrlich !

Glaube , dass beide Parteien glücklich sind über den Wechsel .

Häfner, weil er deutlich Einsatzzeit eingebüßt hätte ( im Gegensatz zu den letzten Jahren )

MT , weil sie ein Monstergehalt für einen Spieler sparen , der gefühlt das halbe Spiel nicht spielen wird und bei Einsatz sogar noch auf einer Seite unbrauchbar ist .

Häfners effektive Einsatzzeit hätte irgendwo bei 15 Minuten gelegen . Und dafür über 40000 Euro ?

Da hat die MT , in meinen Augen , endlich mal alles richtig gemacht !

• Man weiß ja nicht, ob bzw. wie tief Melsungen in die Tasche greifen musste, um den Vertrag aufzulösen. Von daher kann man das wohl kaum beurteilen.

• Man weiß ja nicht, ob bzw. wie tief Melsungen in die Tasche greifen musste, um den Vertrag aufzulösen. Von daher kann man das wohl kaum beurteilen.

In meinem Beitrag kam zu kurz , dass ich das auch sportlich so sehe !

2 Alphatiere auf 1. Position , das wäre nicht gut gegangen ! Und von Kristopans halte ich sowohl vorne als auch hinten verdammt viel !

Mit einem wendigen RM ( Steins hat es vorgemacht ) wird Kristopans die Liga mehr als bereichern

• Ich habe mich nur auf den Kommentar von User wiener bezogen. Einfach ohne jegliche Kenntnis rumzubashen finde ich nicht okay. Wenn am Ende alle Parteien zufrieden wären, wäre doch nix passiert. Das nennt man dann Win win Situation. Ich kenne die Hintergründe nicht und kann mir daher keinen Reim drauf machen und es nicht sachlich beurteilen.

• 2 Alphatiere auf 1. Position , das wäre nicht gut gegangen !

Naja Martinovic ist auch auf seine Weise ein Alphatier. Ich frage mich nur, weshalb der zur MT wollte und nach nur einem Jahr wieder weg will. Schade drum, denn der hätte allein vom Alter her eine gute Perspektive. Dafür soll ja dann auch Cavor kommen in 2024. Sei es drum es wird spannend zu sehen, wie die MT abschneidet.

• In meinem Beitrag kam zu kurz , dass ich das auch sportlich so sehe !

2 Alphatiere auf 1. Position , das wäre nicht gut gegangen ! Und von Kristopans halte ich sowohl vorne als auch hinten verdammt viel !

Mit einem wendigen RM ( Steins hat es vorgemacht ) wird Kristopans die Liga mehr als bereichern

Schauen wir mal, ob er dem Hasenrennen in der HBL folgen kann 😉

• Ich habe mich nur auf den Kommentar von User wiener bezogen. Einfach ohne jegliche Kenntnis rumzubashen finde ich nicht okay. Wenn am Ende alle Parteien zufrieden wären, wäre doch nix passiert. Das nennt man dann Win win Situation. Ich kenne die Hintergründe nicht und kann mir daher keinen Reim drauf machen und es nicht sachlich beurteilen.

Es geht nicht um das "DASS" sondern um das "WIE". Wenn ein stets fairer Sportsmann öffentlich so demontiert wird, muss man keine profunden Insider-Kenntnisse haben. Da reicht eine gute Erziehung und eine gesunde Einschätzung charakterlichen oder hier besser charakterlosen Verhaltens.

• Es geht nicht um das "DASS" sondern um das "WIE". Wenn ein stets fairer Sportsmann öffentlich so demontiert wird, muss man keine profunden Insider-Kenntnisse haben. Da reicht eine gute Erziehung und eine gesunde Einschätzung charakterlichen oder hier besser charakterlosen Verhaltens.

Wo wurde er denn öffentlich demontiert?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wo wurde er denn öffentlich demontiert?

Ich kann die Verbindungen der HNA und der MT Melsungen natürlich nicht wirklich beurteilen, aber der veröffentlichte Artikel MT Melsungen: Kai Häfner auf dem Sprung – zum Bruder nach Stuttgart? liest sich für mich als neutralen Leser schon mit einem gewissen Tonfall. So richtig wertfrei und rein sachlich finde ich einige Formulierungen nicht wirklich.

Ob der Artikel nun rein aus Presse-Vermutungen besteht oder ob die angedeuteten Themen wirklich zur Wechselentscheidung beigetragen haben, werden wir vielleicht ja noch im Laufe der Saison erfahren. Vielleicht äußert sich Häfner ja auch noch mal selbst zu seinem Wechsel, jetzt wo der neue Arbeitgeber feststeht.

Glück auf

smoerf

• Klar, Differenzgehalt zwischen MT und TVB für die Saison 2023/24.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass der späte Wechsel durch Häfner selbst genauso gesteuert wurde. Er wusste wohin die Reise geht nach der Verpflichtung von Kristopans. Hat somit das Beste für sich rausgeholt. Absolut nachvollziehbar. Von einer öffentlichen Demontage zu schreiben/sprechen halte ich für lächerlich. Spielregeln der Branche einfach nur mitgespielt und am Ende alles rausgeholt.

• Klar, Differenzgehalt zwischen MT und TVB für die Saison 2023/24.

Wenn es sich so ausgeht für Häfner, dann hat er das doch gut verhandelt. Schade für die Häfner Fans der MTM. Ein sehr guter Handballspieler.

Falls Kristopans nicht zündet, wird der 'Depp' gesucht, der den verpflichtet hat.