Beiträge von GWEimsbüttel

    Die machen jetzt ein Trainingslager auf den Kanaren? Oder bezieht sich das mit der Entscheidung-Treffen wegen Schimmelbauer erst auf das Sommerlager? Finde ich gut, wenn die fast acht Wochen (!) Winterpause so genutzt werden und wieder an der Kondition gearbeitet würde, denn vielleicht haben die Verluste von einigen Spielen in der Schlussphase ja ihre Ursache in fehlender Ausdauer? Und fast 8 Wochen Pause bei nur einem Spieler bei der WM böte sich das auch an.

    Bei Lassen bin ich optimistisch, dass er gehalten werden kann. Sein Marktwert dürfte zwar in dieser Saison etwas gestiegen sein, aber durch die WM-Absage des Nationaltrainers bleibt sie relativ niedrig.

    Als der Sponsoringvertrag mit der Ferienanlage playitas von Fuerteventura am Ende der vergangenen Saison bekanntgegeben wurde, sprach man davon, dass man zukünftig zweimal pro Jahr dort ein Trainingslager (1x Sommer, 1x Winter) abhalten würde.

    Schlechteste Kategorie in der Halle ?

    Hast du wenigstens das Fernglas umsonst bekommen ?😉

    Die Videowürfel waren zum Glück groß genug... :) aber ich habe permanent die anderen Leute um mich herum angegrummelt, weil viele überwiegend damit beschäftigt waren, sich während des Spiels etwas zu essen und zu trinken zu holen, während ich gerne das bis zum Ende spannende Spiel sehen wollte...

    Ich saß mit meiner Frau Ende Oktober bei den Nets Reihe 7 hinterm Korb für 90 Dollar pro Person. Durant, Irving und co. quasi zum greifen nah.

    Zwei Tage zuvor im Maddison Square Garde bei den Knicks saßen wir irgendwo im Oberrang, Plätze sehr unbequem = 200 Dollar p. P.

    Die Streuung ist wirklich enorm, nächstes Frühjahr in Orlando sitzen wir für fast den gleichen Preis etwas oberhalb der Magic Bank. Aber das ist hier wohl etwas zu sehr offtopic... ;)

    Das ist wohl des gelockten Hundes Kern und offensichtlich der Trend bei Karten(ver)käufern jeglicher Art. Haben das gerade bei Musicalkarten erlebt. Da ist es nicht mehr nur davon abhängig, zu welcher Veranstaltung du willst, sondern auch, wann du ein Ticket erwirbst bzw. erwerben möchtest, also an welchem Tag du zu welcher Zeit gerade mal danach suchst, also wie an der Tankstelle :wall::wall::wall: diese Zockerei geht mir so dermaßen auf den Sack.

    Da schlummert natürlich noch Potential für den Club. Wann kaufen in der Regel die meisten Zuschauer ein Ticket? Zack - kann man noch einmal 10 % draufschlagen :pillepalle:

    Das, was du beschreibst, schwappt offenbar aus den USA hierüber, dort schwanken die Kartenpreise in der NBA beispielsweise sehr stark, abhängig vom Gegner und vom Kaufdatum. Die 100 Euro-Karte (schlechteste Kategorie...) für Brooklyn Nets vs. New York Knicks im März 2022, die ich mir im November 2021 gekauft hatte, hätte wenige Tage vor dem Spiel fast das Doppelte gekostet.

    Was mir bei all der Durchleuchtung zu kurz kommt, ist die Rolle der 1400 Anwesenden.

    Da ist eine Anzeigetafel im Spiel.

    Und die allermeisten verfolgen ziemlich genau was Spielstand/Restspielzeit angeht.

    Die gehen doch nicht allen Ernstes her und sagen sich: Ach seien wir mal ruhig, wenn die das nicht merken ,..........

    2800 Augen sehen ein Unrecht und halten alle die Klappe - nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !!

    Das haben offenbar durchaus sehr viele HSG und auch Empor Fans in der Halle mitbekommen. Auf Facebook gibt es dazu eine lebhafte Diskussion.

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

    Ich hätte nicht gedacht, dass in Wetzlar die Nerven schon so blank liegen und man Ben Matschke nach der guten letzten Saison bereits jetzt den Stuhl vor die Tür gestellt hat. Vor allem angesichts des aktuellen Kaders und der Verletzungssituation erscheint mir der Schritt doch sehr früh. Wie sieht man es in der HSG Fanszene?

    Sehr gerne.

    Man hofft ja als Außenseiter immer so ein bisschen, dass der Favorit zu Beginn einer Saison noch nicht bei 100 % ist und man deswegen eine etwas größere Chance hat. Die Spiele in der letzten Saison gegen die SG waren aus HSVH Sicht schon sehr ernüchternd, vor allem das Heimspiel. Aber mal schauen, ich denke mal, dass wieder einige Flensburger Fans den Weg nach Hamburg finden werden und die Stimmung in beiden Fanlagern entsprechend gut sein wird.

    Es freut mich für "Stulle", dass er zu euch gewechselt ist. Ich hoffe für ihn und den TVG, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Er verfügt unbestritten über echte Shooter Qualitäten. Wenn er zukünftig mehr Spielanteile bekommen sollte, könnte er sich Stück für Stück vielleicht auch zu einem kompletteren Handballer mausern. Bei uns war es meist nur Licht oder Schatten. Mit seiner Athletik und seiner Wurfkraft verfügt er über tolles Potential, das er insgesamt nicht oft genug zeigen konnte.

    Eine kleine Auffrischung könnte dem Publikum in Kiel, wie wohl in allen deutschen Handballhallen, ganz gut tun. Gestern konnte ich feststellen, dass zumindest im 1. Rang der Altersschnitt schon recht hoch ist. Da fühlte ich mich Mitte 50 schon fast wie ein Jungspund.... :)

    Aber das ist nochmal ein anderes Thema und passt, wie ich finde, eher zu dem Thread, in dem es darum geht, inwieweit andere Sportarten wie z.B. Football die jüngeren Menschen eher anspricht. Ich gucke mir alles Mögliche gerne an (Football, Baseball, Basketball), bin da aber wahrscheinlich nicht unbedingt repräsentativ für meine Altersgruppe.

    Mortensen freut sich schon auf das Duell mit Landin, zumindest wenn man seinen Beiträgen in den sozialen Medien folgt...

    Ich werde nach vielen Jahren auch mal wieder in der Ostseehalle dabei sein. Aber diesmal nicht in dem, von der Sicht her, katastrophalen Gästeblock, sondern im 1. Rang. Früher kam man nicht so einfach an gute Karten heran. Was ist da in Kiel los, werden die Dauerkarten nicht mehr weiter vererbt?

    Ich freue mich auf Sonntag: Wir konnten uns frühzeitig den Klassenerhalt sichern und können deshalb frei aufspielen. Und den SCM mit ihrem tollen Tempohandball mal live und in Farbe zaubern zu sehen, wird sicher Spaß machen. Mit Holsten auf die Meisterschaft anzustoßen, ist ja auch nicht schlecht, falls es dazu kommen sollte...

    Das Spiel heute war kein Leckerbissen, aber dass man schon am 29. Spieltag den Klassenerhalt sichern kann, ist insgesamt keine schlechte Leistung für einen Aufsteiger. Man kann von Glück reden, dass die Mannschaft in der ersten Saisonhälfte zum Teil weit über ihre Verhältnisse gespielt hat und deshalb viele unerwartete Punkte einfahren konnte. In der zweiten Hälfte der Saison war in vielen Spielen deutlich zu erkennen, in welchen Bereichen es noch fehlt.

    Ich persönlich werde nie verstehen, was in den Köpfen von Fans vorgeht, die lieber den Gegner beschimpfen / beleidigen anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern. Aber gut, das scheint ja auch als "Top-Stimmung" zu gelten.

    Ansonsten war es ein verdienter Sieg der Flensburger, die Leistung des HSVH in Halbzeit 1 hat mir dennoch gut gefallen. Leider ist de Sieg aufgrund der letzten 15 Minuten inklusive der dann gemachten technischen Fehler des HSVH doch etwas zu hoch ausgefallen.

    Das war in der Hinrunde in Hamburg auch schon so. Es gibt seit Jahren einen (kleinen?) harten Kern von Vollpfosten in der Flensburger Fan-Szene. Da das Problem allgemein bekannt ist, scheint man von Seiten des Vereins keine Veranlassung zu sehen, dagegen etwas zu unternehmen. Hat man dazu schon mal etwas aus der Führungsebene der SG gehört?

    Ich hatte kurz drüber nachgedacht, mal wieder mit nach Flensburg zu fahren, aber das lief selbst früher immer schon unter "ohne Spesen nichts gewesen".

    Obwohl die Stadt Flensburg immer eine Reise wert ist, verzichte ich dann doch lieber. Trotzdem hoffe ich auf ein akzeptables Ergebnis und darauf, dass sich niemand verletzt und alle nächstes Wochenende gegen Nettelstedt einsatzfähig sind, um wichtige Punkte einzufahren.