SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Ach ja, da werden Erinnerungen wach.....;-)

Da die SG ja sowieso jedes Spiel gewinnen muss, ist das hier ja wohl sowas wie eine Pflichtaufgabe. Die Hamburger natürlich völlig unberechenbar, mal hop, mal top, mal wirklich überraschend.

Man darf gespannt sein, wie die SG nach 3 Wochen "Abstinenz" auftritt - und ob wir Hallentechnisch wieder in 2019 angekommen sind.....

• Gut auf jeden Fall das sicherlich der ein oder andere müde Knochen ausgeruht werden konnte. Fragezeichen natürlich ob und wie es dicke Luft wegen JG gibt oder ob das einfach abgehakt wurde. Zuletzt zeigte die Formkurve allerdings in allen Bereichen nach oben und ich hoffe da macht man einfach weiter. Der Gegner ist diesbezüglich als Wiedereinstieg sicherlich dankbar, aber das muss man dann eben auch umsetzen.

• Lelle 2.0? :hi:

Die Halle soll voll werden, das ist schon mal spannend, doch auch für den Gegner, vielleicht auch mit HSV-Fans?

Der HSV gibt sich nicht auf oder selten in dieser Saison, das sollte Warnung sein für die SG.

Die SG zuletzt mit sich selbst beschäftigt und immer um Punkte ringend.

Wenn das nicht spannend wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hatte kurz drüber nachgedacht, mal wieder mit nach Flensburg zu fahren, aber das lief selbst früher immer schon unter "ohne Spesen nichts gewesen".

Obwohl die Stadt Flensburg immer eine Reise wert ist, verzichte ich dann doch lieber. Trotzdem hoffe ich auf ein akzeptables Ergebnis und darauf, dass sich niemand verletzt und alle nächstes Wochenende gegen Nettelstedt einsatzfähig sind, um wichtige Punkte einzufahren.

• Wie geil, dass Mads bis 2026 verlängert hat. Ein tolles und wichtiges Signal.🥳🤩

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich hätte schwören können das er eh schon einen Vertrag bis 2026 hatte. :lol:

Ne, gutes Signal. Mensah ist aber nicht blöd. Aalborg wäre bestimmt sein Traum, aber der gute hat schon neben Spielern gespielt die alles an sich reißen und die spielen dann dort/sind schon dort. Gottfridson lässt seine Nebenleute eben auch immer machen.

Lasse Möller macht mich eher skeptisch....also kein "zum Trainingsbeginn zur neuen Saison steige ich ein" oder so...hm...

• Gibt ja Ausstiegsklauseln. 2024 hat er seine 10 Jahre im Ausland rum...

Also wenn die ihm die nach der Diskussion gewährt haben, dann wäre man schön blöd. Ich glaube aber Mensah weiß was er hier hat. Egal wie sich das entwickelt werden wir auf jeden Fall weiter um die internationalen Plätze spielen und Aalborg ist sportlich ein Risiko für ihn.

• Einen bis 2024 laufenden Vertrag bis 2026 zu verlängern um ihn dann 2024 zu kündigen weil ja die 10 Jahre rum sind wäre irgendwie … seltsam

So würde man noch eine Ablösesumme erhalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt ja Ausstiegsklauseln. 2024 hat er seine 10 Jahre im Ausland rum...

Uha, pass‘ auf, dass Du nicht verbittert rüberkommst.😂

Dass ein in Dänemark hoch geschätzter und hier und da sehr beliebter Spieler bleiben will, wird auch beim Scouting eine Rolle spielen. Er ist wichtig für den Zusammenhalt und eine absolute Identifikationsfigur. Da geht man bestimmt gerne hin.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Solange Valliulin in der Deckung stand, war Golla abgemeldet. Daher komisch, dass er in der letzten Viertelstunde rausgenommen wurde. War aber wohl vorher so geplant, denke ich mal. Hamburg mit zu vielen technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen, die es den Flensburgern leicht gemacht haben. War aber von mir auch so erwartet worden.

• Super Spiel und tolle Neuigkeiten mit Mads Verlängerung! Jims Interview nach dem Spiel war auch interessant - Ablösesumme im Vertrag hat er also gar nicht gefordert ;)

• Was hat JG denn so gesagt?

Dass ein Sky Reporter ja auch nicht in aller Öffentlichkeit verrät, was er intern mit seinem Arbeitgeber besprochen hat....;-)

Am Ende waren die Hanseaten platt wie Pfannkuchen und die SG konnte sehr entspannt auslaufen. Man sieht aber, was für ein Potential die Hamburger haben und dass sie zurecht auf einem sicheren Platz stehen. Schön aber auch, dass bei FL mal wieder ein Youngster ran durfte....

• Ich persönlich werde nie verstehen, was in den Köpfen von Fans vorgeht, die lieber den Gegner beschimpfen / beleidigen anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern. Aber gut, das scheint ja auch als "Top-Stimmung" zu gelten.

Ansonsten war es ein verdienter Sieg der Flensburger, die Leistung des HSVH in Halbzeit 1 hat mir dennoch gut gefallen. Leider ist de Sieg aufgrund der letzten 15 Minuten inklusive der dann gemachten technischen Fehler des HSVH doch etwas zu hoch ausgefallen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)