THW Kiel - Handball Sport Verein Hamburg

• Mit der Einrichtung der Dauerkarten–Karte ist es auch schwieriger, sein Ticket einfach so weiterzugeben / bzw. zu verkaufen. Es ist vom Verein angedacht sie im Clubsale einzustellen.

Das ist einfach zu nutzen und bringt auch immer mal wieder freie Plätze, die der Verein dann anbieten kann.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mit der Einrichtung der Dauerkarten–Karte ist es auch schwieriger, sein Ticket einfach so weiterzugeben / bzw. zu verkaufen. Es ist vom Verein angedacht sie im Clubsale einzustellen.

Das ist einfach zu nutzen und bringt auch immer mal wieder freie Plätze, die der Verein dann anbieten kann.

Was soll daran schwieriger sein?

• Es gibt immer mal Karten, die nicht erneuert werden. Die gehen aber nicht sofort als Dauerkarte in den freien Verkauf. Zuletzt gab es 2019 einen Verkauf von freigewordenen Dauerkarten.

Vor 2 Wochen konnte man neue Aboverträge für die nächste Saison abschließen. War alles ganz entspannt, relativ gute Auswahl in allen Kategorien. Soll aber jetzt wieder alles verkauft sein. Also sollte die Halle zur nächsten Saison wieder gut gefüllt sein.

• Eine kleine Auffrischung könnte dem Publikum in Kiel, wie wohl in allen deutschen Handballhallen, ganz gut tun. Gestern konnte ich feststellen, dass zumindest im 1. Rang der Altersschnitt schon recht hoch ist. Da fühlte ich mich Mitte 50 schon fast wie ein Jungspund.... :)

Aber das ist nochmal ein anderes Thema und passt, wie ich finde, eher zu dem Thread, in dem es darum geht, inwieweit andere Sportarten wie z.B. Football die jüngeren Menschen eher anspricht. Ich gucke mir alles Mögliche gerne an (Football, Baseball, Basketball), bin da aber wahrscheinlich nicht unbedingt repräsentativ für meine Altersgruppe.

• Vor 2 Wochen konnte man neue Aboverträge für die nächste Saison abschließen. War alles ganz entspannt, relativ gute Auswahl in allen Kategorien. Soll aber jetzt wieder alles verkauft sein. Also sollte die Halle zur nächsten Saison wieder gut gefüllt sein.

wie ich schon schrieb: alle Jahre wieder. Es macht halt keinen Sinn, einen Verkauf von Dauerkarten bekannt zu geben, wenn nur 20 Plätze frei sind. Daher wird alle paar Jahre mal einer gestartet, zuletzt war das 2019 der Fall und dann wieder dieses Jahr. Aber was die Umstellung Stammblatt auf Abo damit zu tun haben? An der Karte ändert sich nichts, die kann trotzdem weitergegeben werden.

• Die Scheckkarte musst du dir ja wiedergeben lassen. War bei den Papiertickets schon leichter. Ich weiß, dass man die Tickets auch ausdrucken lassen kann, aber auch das kostet dann wieder eine Gebühr.

Die 20,- fürs Jahr machen den Kohl doch nun wirklich nicht fett. Und wenn man das Ticket verkauft, kann man dem Verkäufer ja anteilig die Printgebühr berechnen. Bei Freunden gibt man einfach die Plastikkarte weiter.

• Also bei uns ist der Fansale (oder wie immer er heißen mag) kein Problem. Der Code der Tickets (ob DK, Einzelticket oder irgendein Blockticket) wird ungültig und der Käufer bekommt eine neue Karte.

• Wurde auch gespielt oder nur Karten verschachert?:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also bei uns ist der Fansale (oder wie immer er heißen mag) kein Problem. Der Code der Tickets (ob DK, Einzelticket oder irgendein Blockticket) wird ungültig und der Käufer bekommt eine neue Karte.

Für mich ist das auch kein Problem, aber vorher hab ich die Karten häufiger an ältere Bekannte weitergegeben. Die haben kein Lust sich irgendwo anzumelden bzw. noch einen Aufschlag zu zahlen. Was ich auch verstehen kann.

• Madel83 schwieriger war so gemeint, wie Zeitzi20 sagt. Wollte nicht damit sagen, dass es damit ein Problem ist. Sondern dass es inzwischen leichter ist, die Karten über Clubsale zu verkaufen und somit mehr Plätze auf der Vereinsseite angeboten werden.

Nervt mich zwar, jedesmal meine Karte auf die andere Fördeseite zu bringen (von außerhalb) und dann auch wieder abzuholen, wenn ich nicht kann.
    Die Freundin freut sich aber

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor